BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Warum ausgerechntet Rhododendron? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ausgerechntet Rhododendron?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 988

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Warum ausgerechntet Rhododendron? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir neulich die Frage gestellt warum Briegel ausgerechnet ein Rhododendronbusch ist?
War das eine Zufallsidee der bummer? Was glaubt ihr? Ich meine eigendlich hätte Briegel ja genausogut ein Knallerbsenstrauch sein können-bei all den Explosionen! Oder was würde eurer Meinung nach noch zu ihm passen?

__________________
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was ich sonst noch so mache...unbedingt mal klicken!
http://www.cat-stairs.de


"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"


16.04.2006 19:44 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
BukTom
unregistriert
RE: Warum ausgerechntet Rhododendron? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das müssen wir näher untersuchen, denke ich !

Welche Unterart ist Briegel ?
Welche Eigenschaften von R. sind dokumentiert,
die wir bei Briegel wieder finden ?

Hier zwei Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhododendron

http://www.helmers.de/pflanzen/rhododendron/rhododendron.htm

Es ist viel zu lesen und zu forschen, daher wäre es gut,
wenn viele mitsuchen nach Hinweisen ...

MfG
BukTom
Hallo
16.04.2006 20:39
gummibärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen habe ich zu lesen, aber nichts wirklich gefunden vielleicht die vielen Enwicklungen des R. ?
Werde aber gleich mal weiter gucken, vorher allerdings eine These aufstellen (wenn man die ZUfallsidee ausschließt):
-Ausschließungsverfahren?
Knallerbsenbusch würde doch z.B. wegfallen, da er einen schlechten (oder gar keinen) Kontrast zu Chili bilden würde, die ja für di Explosionen zuständig ist.
- Briegel war zuerst da und sein Bild stimmte mit dem des Rhododrendons halt am meisten überein.


Edit: Rhododendron bedeutet in der "Blumensprache" wann sehen wir uns wieder?" ziemlich deprimierend...aber auch nicht wirklich konstruktiv oder?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gummibärchen: 19.04.2006 15:20.

18.04.2006 18:12
Bruno
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht,weil Rhododendronbusch sich cooler anhört als z.B. Himmbeerstrauch.
03.06.2006 17:52
Action-Schaf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich glaube mal, die haben das nach Zufallsprinzip gemacht, wobei man bei einem Zufallsprinzip wahrscheinlich nicht auf diesen ausgefallenen Namen kommt.

Aber das ist ne gute Frage. cool

Das kann ich leider auch nicht beantworten, vielleicht weil der Name sich so wissenschaftlich anhört oder weil die Puppe zuerst erschaffen worden ist und man erst dann einen passenden Strauchnamen gesucht hat, der zu der Puppe passt bzw. der Puppe ähnelt.

Weiß das im Forum keiner??? Wäre echt interessant zu wissen. Augenzwinkern


Liebe Grüße,
Action-Schaf Chili
03.06.2006 19:30
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 988

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Themenstarter Thema begonnen von Gundel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein die Frage konnte bisher noch niemand beantworten. bumm1000??? Dann muss ich ihn wohl in München mal fragen.

__________________
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was ich sonst noch so mache...unbedingt mal klicken!
http://www.cat-stairs.de


"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"


03.06.2006 22:08 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Warum ausgerechntet Rhododendron?


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH