BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Halloween
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

verrückt Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich muss jetzt mal was loslassen, ist vllt. nicht unbedingt ein Bernd Thema, jedoch ist er bestimmt meiner Meinung.

Was soll dieses verdammte Halloween? Wer hat den Mist in Deutschland eingeführt. Wahrscheinlich genau wie beim Valentienstag irgendein gieriger Einzelhändler, dem das Weihnachtsgeschäft als Einnahmequelle nicht mehr ausgereicht hat. Nach dem Motto, wir haben kein Fest zwischen Weihnachten und Ostern, also suchen wir uns eins in der Welt. Und wer liegt da nicht näher als das alzusehr geliebte Amerika. Warum auch nicht wo man schon so tolle Dinge wie Santa Claus und singende Weihnachtsbäume übernommen hat. Auch diese Produkte haben uns schon in den jährlichen Konsumrausch gestürzt. Wo wir schon diesen Käse kaufen kann man bestimmt auch noch hässliche Plastikkürbisse und billige Skelette aus China loswerden. Ramschware zu völlig überteuerten Preisen.
Man sollte sich lieber an den eigentlichen Sinn dieses Tages zurückerinnern. Den guten alten Reformationstag. Ich wette, dass man 1000e Menschen auf der Straße fragen könnte, die dem heutigen Tag nur Halloween zuordnen könnten. Deshalb sage ich: Schluss mit der Amerikanisierung, tötet den Kürbiskopf. Halloween zum Teufel!!!!!!!!!!!!!!

31.10.2007 14:17 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl was regst du dich da so drüber auf?? is doch total egal.. wenn die leute gern halloween feiern wollen dann lass sie doch.. is auf jedenfall lustiger als zu feiern das luther sich mal handweklich betätigt hat -.-
bin sowieso atheist und das mit dem ramsch kurbelt doch nur unsere wirtschaft an ^^ also warum nicht?Zigarre Gundel

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
31.10.2007 14:23 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von de-hill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment du musst auf die Produkte gucken, alle Made in Taiwan, China, Indonesien. Mit der Produktion verdient unser Land also schonmal nichts und der Konsumrausch im Einzelhandel bringt mit Sicherheit auch nicht so viel.

31.10.2007 14:31 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Naja... ich bin auch kein Hallowee-Fanatiker, ich dekorier nicht das ganze Haus danach. Eigentlich gar nix. Rumgegangen bin ich früher schon, aber dann auch nur mit Zeug "kostümiert" was eh daheim so rumlag, und n bisschen angemalen. Im Allgemeinen is Halloween ziemlicher Schrott, aber wir Deutschen brauchen nunmal alles von Amerika. Warum würde mich mal interessieren, was da schon alles für Müll eingeführt wurde, hast schon recht.
Und wenns um Santa Claus geht, da hab ich auch noch was zum Aufregen, aber das heb ich mir bis vor Weihnachten auf... böse

31.10.2007 15:01 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Ich kann de-hill schon verstehen.

Ich frag mich auch, wieso "auf einmal" hierzulande Halloween gefeiert wird.
Und ich war in meiner Kindheit in den Herbsttagen auch ohne Halloween glücklich. Wer kennt das nicht? "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...".
Gut, das sag ich nur, weil ich mit anderen "Standards" aufgewachsen bin: wir Stöpsel gingen damals mit selbstgebastelten Laternen (ohne Gruselkürbislook) und singend durch blätterbefallene Herbstszenarien spazieren und waren nicht damit beschäftigt, abends mit großen Säcken und unheimlichen Kostümen die Leute zu terrorisieren. *g*
Darum würd ich Halloween auch nicht vermissen, wenn es out werden würde.
Wenn Kindern das gefällt, sollen sie es ruhig feiern (solang sie dabei nicht zu weit gehen, versteht sich, z.B. "Und wenn hier nicht bald Süßes lacht, wird euer Häuschen platt gemacht" oder so).

31.10.2007 15:08 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Achtung Gleiche Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen amerikanischen Feiertag, dem ich etwas abgewinnen konnte war der 4. Juli.

Nicht weil ich ein Patriot bin, ganz im Gegenteil!

Aber früher waren in meiner näheren Umgebung mindestens drei amerikanische Kasernen in die man an dem Tag rein konnte um sich mit original amerikanischen Leckereien volltustopfen. Da gab es keine McDingsbums Hamburger, sondern selbst gemachte! Und "Ripperl" gab es, ein rießiges Steak und Maiskolben, Chili (zum Essen), Marshmallows, Popcorn und Cola zum halben normalen Preis. Aber kein Kommerz.

Sowohl Valentinstag als auch Halloween gehen mir irgend wo vorbei .....

III. Punischer Krieg

31.10.2007 20:10 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

RE: Gleiche Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gyuri
Den einzigen amerikanischen Feiertag, dem ich etwas abgewinnen konnte war der 4. Juli.

Nicht weil ich ein Patriot bin, ganz im Gegenteil!

Aber früher waren in meiner näheren Umgebung mindestens drei amerikanische Kasernen in die man an dem Tag rein konnte um sich mit original amerikanischen Leckereien volltustopfen. Da gab es keine McDingsbums Hamburger, sondern selbst gemachte! Und "Ripperl" gab es, ein rießiges Steak und Maiskolben, Chili (zum Essen), Marshmallows, Popcorn und Cola zum halben normalen Preis. Aber kein Kommerz.

Sowohl Valentinstag als auch Halloween gehen mir irgend wo vorbei .....

1. Gegen den 4ten Juli kann man auch nix sagen, hierzulande wird er nur von Amerikanern höchsten gefeiert und wir haben dafür unseren 3. Oktober.
2. Oh ja, Valentinstag ist auch schrecklich mit der Kitschwerbung und dem ganzen Oberdoppelriesenmist Grinsen

31.10.2007 22:10 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

@ de-hill scheiß drauf halloween feiern is trotzdem lustiger als Reformationstag ^^ un wenn die leut zuviel geld haben lass sie doch ;)

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
01.11.2007 18:29 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
The Phenom
Teigling

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von de-hill
So ich muss jetzt mal was loslassen, ist vllt. nicht unbedingt ein Bernd Thema, jedoch ist er bestimmt meiner Meinung.

Was soll dieses verdammte Halloween? Wer hat den Mist in Deutschland eingeführt. Wahrscheinlich genau wie beim Valentienstag irgendein gieriger Einzelhändler, dem das Weihnachtsgeschäft als Einnahmequelle nicht mehr ausgereicht hat. Nach dem Motto, wir haben kein Fest zwischen Weihnachten und Ostern, also suchen wir uns eins in der Welt. Und wer liegt da nicht näher als das alzusehr geliebte Amerika. Warum auch nicht wo man schon so tolle Dinge wie Santa Claus und singende Weihnachtsbäume übernommen hat. Auch diese Produkte haben uns schon in den jährlichen Konsumrausch gestürzt. Wo wir schon diesen Käse kaufen kann man bestimmt auch noch hässliche Plastikkürbisse und billige Skelette aus China loswerden. Ramschware zu völlig überteuerten Preisen.
Man sollte sich lieber an den eigentlichen Sinn dieses Tages zurückerinnern. Den guten alten Reformationstag. Ich wette, dass man 1000e Menschen auf der Straße fragen könnte, die dem heutigen Tag nur Halloween zuordnen könnten. Deshalb sage ich: Schluss mit der Amerikanisierung, tötet den Kürbiskopf. Halloween zum Teufel!!!!!!!!!!!!!!

Die 70% der Deutschen Bevölkerung die nicht evangelisch sind interessieren sich sicher herzlich wenig für den "guten alten" Reformationstag.

Zitat:
Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde.

So viel zur amerikanischen Herkunft von Halloween.

Du bist doch nur jemand der einen Grund braucht um sich aufzuregen und so eine Person kann man wirklich nicht ernst nehmen!
Aber ich bin mir sicher dass noch genügend Ideen in dir schlummern die es dir sicher ermöglichen weitere Hasstiraden gegen die Vereinigten Staaten zu schleudern!
12.02.2008 19:51 The Phenom ist offline E-Mail an The Phenom senden Beiträge von The Phenom suchen Nehme The Phenom in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phenom

Die 70% der Deutschen Bevölkerung die nicht evangelisch sind interessieren sich sicher herzlich wenig für den "guten alten" Reformationstag.

Könnte aber nicht schaden, die Reformation hatte schließlich sehr weitreichende Folgen.

Zitat:
Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde.

Zitat:
So viel zur amerikanischen Herkunft von Halloween.

de-hill hat sich darauf bezogen, von wem wir das Halloween-Gefeiere übernommen haben, und das haben sich die meisten mit Sicherheit von den Staaten abgeguckt, wo um das Fest der größte Rummel getrieben wird, Irland-Ursprung hin oder her...

Zitat:

Du bist doch nur jemand der einen Grund braucht um sich aufzuregen und so eine Person kann man wirklich nicht ernst nehmen!
Aber ich bin mir sicher dass noch genügend Ideen in dir schlummern die es dir sicher ermöglichen weitere Hasstiraden gegen die Vereinigten Staaten zu schleudern!

Dein erster Beitrag und gleich so... aggressiv. Hasstiraden sind schon noch was anderes als der Beitrag von de-hill. Klar, er hat sich sehr deutlich ausgedrückt, aber dann könntest Du ja jetzt mit Pro-USA-Argumenten kontern. Das wäre interessanter als das ewige Schubladeneinsortieren in Amifreund und Amifeind.

Grüße vom gerade coca-cola-trinkenden Fellmonster Grins

12.02.2008 20:43 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Aber hallo!
Zumal Halloween doch eine Weile her ist.
Schimpfen wir lieber über Fasching und Valentinstag, das ist oder war zumindest eben noch aktuell Augenzwinkern

12.02.2008 20:57 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von The Phenom

Wie wäre es mit "Hallo ich bin ... und bin so und so zum Forum gekommen und schreibe jetzt hier weil..." ?

Man könnte sich ja auch mal vorstellen bevor man auf "Stammusern" rumhackt und ihnen sonstwas vorwirft. Zum Vorstellen gibt es hier sogar ein Unterforum.

Thema ist ausdiskutiert, wer anderer Meinung ist kann mir gerne eine PN schreiben. Thema geschlossen.

Boerdde

13.02.2008 15:08 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Halloween

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH