BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Halloween
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 886

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

verrückt Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich muss jetzt mal was loslassen, ist vllt. nicht unbedingt ein Bernd Thema, jedoch ist er bestimmt meiner Meinung.

Was soll dieses verdammte Halloween? Wer hat den Mist in Deutschland eingeführt. Wahrscheinlich genau wie beim Valentienstag irgendein gieriger Einzelhändler, dem das Weihnachtsgeschäft als Einnahmequelle nicht mehr ausgereicht hat. Nach dem Motto, wir haben kein Fest zwischen Weihnachten und Ostern, also suchen wir uns eins in der Welt. Und wer liegt da nicht näher als das alzusehr geliebte Amerika. Warum auch nicht wo man schon so tolle Dinge wie Santa Claus und singende Weihnachtsbäume übernommen hat. Auch diese Produkte haben uns schon in den jährlichen Konsumrausch gestürzt. Wo wir schon diesen Käse kaufen kann man bestimmt auch noch hässliche Plastikkürbisse und billige Skelette aus China loswerden. Ramschware zu völlig überteuerten Preisen.
Man sollte sich lieber an den eigentlichen Sinn dieses Tages zurückerinnern. Den guten alten Reformationstag. Ich wette, dass man 1000e Menschen auf der Straße fragen könnte, die dem heutigen Tag nur Halloween zuordnen könnten. Deshalb sage ich: Schluss mit der Amerikanisierung, tötet den Kürbiskopf. Halloween zum Teufel!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.


__________________
Auszeichnungen:
Mitglied der Motz-Fraktion - und auch noch stolz darauf <kopfschüttel>
31.10.2007 14:17 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 447

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl was regst du dich da so drüber auf?? is doch total egal.. wenn die leute gern halloween feiern wollen dann lass sie doch.. is auf jedenfall lustiger als zu feiern das luther sich mal handweklich betätigt hat -.-
bin sowieso atheist und das mit dem ramsch kurbelt doch nur unsere wirtschaft an ^^ also warum nicht?Zigarre Gundel

__________________
es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
31.10.2007 14:23 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 886

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von de-hill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment du musst auf die Produkte gucken, alle Made in Taiwan, China, Indonesien. Mit der Produktion verdient unser Land also schonmal nichts und der Konsumrausch im Einzelhandel bringt mit Sicherheit auch nicht so viel.

__________________
Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.


__________________
Auszeichnungen:
Mitglied der Motz-Fraktion - und auch noch stolz darauf <kopfschüttel>
31.10.2007 14:31 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.067

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich bin auch kein Hallowee-Fanatiker, ich dekorier nicht das ganze Haus danach. Eigentlich gar nix. Rumgegangen bin ich früher schon, aber dann auch nur mit Zeug "kostümiert" was eh daheim so rumlag, und n bisschen angemalen. Im Allgemeinen is Halloween ziemlicher Schrott, aber wir Deutschen brauchen nunmal alles von Amerika. Warum würde mich mal interessieren, was da schon alles für Müll eingeführt wurde, hast schon recht.
Und wenns um Santa Claus geht, da hab ich auch noch was zum Aufregen, aber das heb ich mir bis vor Weihnachten auf... böse

__________________
Auszeichnungen:
Der größte Bandit des Boards Die süßeste Stimme des Boards
31.10.2007 15:01 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann de-hill schon verstehen.

Ich frag mich auch, wieso "auf einmal" hierzulande Halloween gefeiert wird.
Und ich war in meiner Kindheit in den Herbsttagen auch ohne Halloween glücklich. Wer kennt das nicht? "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...".
Gut, das sag ich nur, weil ich mit anderen "Standards" aufgewachsen bin: wir Stöpsel gingen damals mit selbstgebastelten Laternen (ohne Gruselkürbislook) und singend durch blätterbefallene Herbstszenarien spazieren und waren nicht damit beschäftigt, abends mit großen Säcken und unheimlichen Kostümen die Leute zu terrorisieren. *g*
Darum würd ich Halloween auch nicht vermissen, wenn es out werden würde.
Wenn Kindern das gefällt, sollen sie es ruhig feiern (solang sie dabei nicht zu weit gehen, versteht sich, z.B. "Und wenn hier nicht bald Süßes lacht, wird euer Häuschen platt gemacht" oder so).

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
31.10.2007 15:08 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.810

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Achtung Gleiche Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen amerikanischen Feiertag, dem ich etwas abgewinnen konnte war der 4. Juli.

Nicht weil ich ein Patriot bin, ganz im Gegenteil!

Aber früher waren in meiner näheren Umgebung mindestens drei amerikanische Kasernen in die man an dem Tag rein konnte um sich mit original amerikanischen Leckereien volltustopfen. Da gab es keine McDingsbums Hamburger, sondern selbst gemachte! Und "Ripperl" gab es, ein rießiges Steak und Maiskolben, Chili (zum Essen), Marshmallows, Popcorn und Cola zum halben normalen Preis. Aber kein Kommerz.

Sowohl Valentinstag als auch Halloween gehen mir irgend wo vorbei .....

__________________
Liebe Grüße von Gyuri
Nie wieder Sommerzeit
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", hat ja auch funktioniert.
III. Punischer Krieg




__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
31.10.2007 20:10 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

RE: Gleiche Meinung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gyuri
Den einzigen amerikanischen Feiertag, dem ich etwas abgewinnen konnte war der 4. Juli.

Nicht weil ich ein Patriot bin, ganz im Gegenteil!

Aber früher waren in meiner näheren Umgebung mindestens drei amerikanische Kasernen in die man an dem Tag rein konnte um sich mit original amerikanischen Leckereien volltustopfen. Da gab es keine McDingsbums Hamburger, sondern selbst gemachte! Und "Ripperl" gab es, ein rießiges Steak und Maiskolben, Chili (zum Essen), Marshmallows, Popcorn und Cola zum halben normalen Preis. Aber kein Kommerz.

Sowohl Valentinstag als auch Halloween gehen mir irgend wo vorbei .....

1. Gegen den 4ten Juli kann man auch nix sagen, hierzulande wird er nur von Amerikanern höchsten gefeiert und wir haben dafür unseren 3. Oktober.
2. Oh ja, Valentinstag ist auch schrecklich mit der Kitschwerbung und dem ganzen Oberdoppelriesenmist Grinsen

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
31.10.2007 22:10 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 447

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ de-hill scheiß drauf halloween feiern is trotzdem lustiger als Reformationstag ^^ un wenn die leut zuviel geld haben lass sie doch ;)

__________________
es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
01.11.2007 18:29 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
The Phenom
Teigling


Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von de-hill
So ich muss jetzt mal was loslassen, ist vllt. nicht unbedingt ein Bernd Thema, jedoch ist er bestimmt meiner Meinung.

Was soll dieses verdammte Halloween? Wer hat den Mist in Deutschland eingeführt. Wahrscheinlich genau wie beim Valentienstag irgendein gieriger Einzelhändler, dem das Weihnachtsgeschäft als Einnahmequelle nicht mehr ausgereicht hat. Nach dem Motto, wir haben kein Fest zwischen Weihnachten und Ostern, also suchen wir uns eins in der Welt. Und wer liegt da nicht näher als das alzusehr geliebte Amerika. Warum auch nicht wo man schon so tolle Dinge wie Santa Claus und singende Weihnachtsbäume übernommen hat. Auch diese Produkte haben uns schon in den jährlichen Konsumrausch gestürzt. Wo wir schon diesen Käse kaufen kann man bestimmt auch noch hässliche Plastikkürbisse und billige Skelette aus China loswerden. Ramschware zu völlig überteuerten Preisen.
Man sollte sich lieber an den eigentlichen Sinn dieses Tages zurückerinnern. Den guten alten Reformationstag. Ich wette, dass man 1000e Menschen auf der Straße fragen könnte, die dem heutigen Tag nur Halloween zuordnen könnten. Deshalb sage ich: Schluss mit der Amerikanisierung, tötet den Kürbiskopf. Halloween zum Teufel!!!!!!!!!!!!!!


Die 70% der Deutschen Bevölkerung die nicht evangelisch sind interessieren sich sicher herzlich wenig für den "guten alten" Reformationstag.

Zitat:
Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde.

So viel zur amerikanischen Herkunft von Halloween.

Du bist doch nur jemand der einen Grund braucht um sich aufzuregen und so eine Person kann man wirklich nicht ernst nehmen!
Aber ich bin mir sicher dass noch genügend Ideen in dir schlummern die es dir sicher ermöglichen weitere Hasstiraden gegen die Vereinigten Staaten zu schleudern!
12.02.2008 19:51 The Phenom ist offline E-Mail an The Phenom senden Beiträge von The Phenom suchen Nehme The Phenom in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin


images/avatars/avatar-332.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.310

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phenom

Die 70% der Deutschen Bevölkerung die nicht evangelisch sind interessieren sich sicher herzlich wenig für den "guten alten" Reformationstag.


Könnte aber nicht schaden, die Reformation hatte schließlich sehr weitreichende Folgen.

Zitat:
Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde.

Zitat:
So viel zur amerikanischen Herkunft von Halloween.


de-hill hat sich darauf bezogen, von wem wir das Halloween-Gefeiere übernommen haben, und das haben sich die meisten mit Sicherheit von den Staaten abgeguckt, wo um das Fest der größte Rummel getrieben wird, Irland-Ursprung hin oder her...

Zitat:

Du bist doch nur jemand der einen Grund braucht um sich aufzuregen und so eine Person kann man wirklich nicht ernst nehmen!
Aber ich bin mir sicher dass noch genügend Ideen in dir schlummern die es dir sicher ermöglichen weitere Hasstiraden gegen die Vereinigten Staaten zu schleudern!


Dein erster Beitrag und gleich so... aggressiv. Hasstiraden sind schon noch was anderes als der Beitrag von de-hill. Klar, er hat sich sehr deutlich ausgedrückt, aber dann könntest Du ja jetzt mit Pro-USA-Argumenten kontern. Das wäre interessanter als das ewige Schubladeneinsortieren in Amifreund und Amifeind.

Grüße vom gerade coca-cola-trinkenden Fellmonster Grins

__________________
Auszeichnungen:
Meisterin der lange unentdeckten Talente Orden für das am besten nicht gut organisierte Monster :-) Für tapfer überstandene Workshops Zukünftige Weltherrscherin
12.02.2008 20:43 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo!
Zumal Halloween doch eine Weile her ist.
Schimpfen wir lieber über Fasching und Valentinstag, das ist oder war zumindest eben noch aktuell Augenzwinkern

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
12.02.2008 20:57 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.004

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phenom
Du bist doch nur jemand der einen Grund braucht um sich aufzuregen und so eine Person kann man wirklich nicht ernst nehmen!
Aber ich bin mir sicher dass noch genügend Ideen in dir schlummern die es dir sicher ermöglichen weitere Hasstiraden gegen die Vereinigten Staaten zu schleudern!


Wie wäre es mit "Hallo ich bin ... und bin so und so zum Forum gekommen und schreibe jetzt hier weil..." ?

Man könnte sich ja auch mal vorstellen bevor man auf "Stammusern" rumhackt und ihnen sonstwas vorwirft. Zum Vorstellen gibt es hier sogar ein Unterforum.

Thema ist ausdiskutiert, wer anderer Meinung ist kann mir gerne eine PN schreiben. Thema geschlossen.

Boerdde

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Die größte Anti-Spam-Versuchung
13.02.2008 15:08 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Halloween


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH