BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Das bunte Leben » Cosplay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cosplay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 180

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

Cosplay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho smile
Derzeit bin ich dabei, mir zu überlegen, wie ich mir ein Bernd das Brot Cosplay zusammenbauen kann. Soll natürlich originalgetreu aussehen und auch transportabel, und da ist die Frage, wie kann ich das am besten realisieren?
Ich denke da derzeit über eine Pappe&Pappmaschee-Lösung bzw eine Spanplattenvariante nach. Habt ihr da bessere Ideen bzw Vorschläge?
Interessant wäre auch eine Variante, bei dem sich der Mund bewegen ließe, da fällt mir jedoch derzeit nichts ein ...

LG

__________________
U mad?
31.10.2013 02:20 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ziemlich aufwendig.

Verrückte Idee, aber vielleicht ist die Befragung einer Cosplay-Community da eher die Lösung (Cosplay ist ja mittlerweile ein großes Thema und ich hab Bilder gesehen von Cosplayern, die erstaunlich gute Verkleidungen hinbekommen haben, sogar besser als manche "offiziellen Imitatoren" ).
Ich kann da keinen Tipp geben, welches Forum oder ähnliches da geeignet wäre (ich bin da selbst nicht aktiv), aber Google oder DevianArt helfen dir sicher dabei!

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
02.11.2013 10:51 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.810

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grübelnd Jetzt musste ich erst mal Wikipedia bemühen, um zu erfahren, um was es geht. Witzbold

Das wäre jetzt nicht direkt etwas für mich. Weil: Meine Arme sind da viel zu lang. Vom Äußeren mal abgesehen, verkörpere ich Bernd das Brot aber schon lange. Manchmal glaube ich sogar … Quatsch: ICH BIN Bernd das Brot.

Darf ich mich da auch Cosplayer nennen?
Oder kommt es dabei mehr auf Äußerlichkeiten an?
Dann sage ich mal dazu gleich "Mist!"

__________________
Liebe Grüße von Gyuri
Nie wieder Sommerzeit
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", hat ja auch funktioniert.
III. Punischer Krieg




__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
02.11.2013 13:31 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte


images/avatars/avatar-438.gif

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 1.117

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gyuri: Sagen wir es mal so: Auf dich trifft nur das "Play" in Cosplay zu. Augenzwinkern
Denn das "Cos" stammt ja von "Costume", demnach kommt es freilich auch aufs Äussere an. Aber manche Teilnehmer legen sich dann dafür aber richtig ins Zeug und wenn man dann schon ein schickes, aufwendiges Kostüm anhat, will man gern auch die Figur spielen.

Es ist wie ein popkulturelles ganzjähriges Fasching, besonders zu Zeiten von sogenannten Conventions.

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Chefboardübersetzerin
02.11.2013 16:04 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 580

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als wäre Bernd-Cosplay noch ziemlich unerforscht.
Als Globales Google-Genie habe ich mal ein paar Links rausgesucht:
http://www.deviantart.com/art/Bernd-das-Brot-Cap-375217457
http://animexx.onlinewelten.com/themen/6...d%20das%20Brot/

__________________
__ _
| o|o|
| o|o|
|K_|_|K
|__|_|


__________________
Auszeichnungen:
Absolut beklopptester User des Berndiversum - wer ihn versteht, versteht nichts
04.11.2013 15:53 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 180

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von 5_brote_auf_einmal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Brotcap sieht nice aus, kannte die nicht. Die beiden Cosplays auf Animexx sind mir geläufig, davon ist eines... naja. und das andere genial großes Grinsen
Im Moment tendiere ich zu Spanplatten oder Schaumstoffen...
Jenachdem wie gut das Material bearbeitbar ist werd ich entscheiden, auch die Möglichkeit das in mehere Wände zum Transportieren auseinanderzunehmen wäre entscheidend.

__________________
U mad?
10.11.2013 01:44 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.810

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Copyright-Verletzung begehe. rotes Gesicht
Den genannten Link gibt es wohl nicht mehr in seiner Bedeutung.

Grinsen Jedenfalls fand ich das Kostüm damals vor vielen Jahren, als ich es hier irgendwie entdeckte, eher lächerlich - zumindest aber missglückt.


Nachtrag:
Ich habe dann doch selbst etwas Bedenken und nehme das Bild wieder raus. Mit dem Betreiber des anderen Forums hatte ich nicht das beste Verhältnis.
Witzbold
Auf Wunsch schicke ich es jedem gern per PN zu.


__________________
Liebe Grüße von Gyuri
Nie wieder Sommerzeit
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", hat ja auch funktioniert.
III. Punischer Krieg




__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
10.11.2013 14:24 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka


images/avatars/avatar-430.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 180

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von 5_brote_auf_einmal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich einen großen Karton gefunden habe, werd ich ihn wahrscheinlich nutzen und mit Pappmaschee Details formen, und das Endprodukt mit braunem Gummispray überziehen wenns glückt ^^ Damit ist es auch wasserfest.

__________________
U mad?
06.01.2014 21:02 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.810

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Augenzwinkern Gedanken dazu … Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stilecht ist das aber nicht! Laber
Normal sollte alles aus Brotteig gebacken werden. Grinsen

Dann wärest du so richtig was zum Anbeißen Schmatz

__________________
Liebe Grüße von Gyuri
Nie wieder Sommerzeit
"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", hat ja auch funktioniert.
III. Punischer Krieg




__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
07.01.2014 08:25 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 988

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann soll das Kostum denn zum Einsatz kommen und bekommen wir dann hier ein Bild vom Ergebnis zusehen? Grübelnd

__________________
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was ich sonst noch so mache...unbedingt mal klicken!
http://www.cat-stairs.de


"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"


28.02.2014 21:49 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Das bunte Leben » Cosplay


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH