BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Deine Fragen » Das MSN-Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das MSN-Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
planet-brot2
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Das MSN-Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor vielen, vielen Jahren gab es im Internet (neben dem BerndBoard) eine MSN-Group / ein MSN-Forum zu Bernd & Co. Leider ist dieses inzwischen nicht mehr erreichbar. Wisst ihr, warum es 2007 gelöscht wurde und wieso es ab 2005 keine neuen Beiträge mehr in diesem Forum gab?

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße von planet-brot2.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von planet-brot2: 25.10.2014 12:27.

25.10.2014 12:26 planet-brot2 ist offline E-Mail an planet-brot2 senden Beiträge von planet-brot2 suchen Nehme planet-brot2 in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grübelnd Keine Ahnung!

Aber vielleicht ergibt sich ein Sinn, wenn man es anders rum betrachtet?
Weil es ab 2005 keine neuen Beiträge gab, wurde es 2007 gelöscht … vielleicht?

III. Punischer Krieg

25.10.2014 13:41 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
planet-brot2
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von planet-brot2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Forum war, wenn ich mich nicht täusche, das allererste Bernd-Forum im Netz. Schade, dass es gelöscht wurde. Mich würden nämlich viele Beiträge interessieren. In web.archive.org sind einige damalige Inhalte gespeichert, aber leider nicht alle.

Naja, in letzter Zeit bin ich ziemlich "nostalgisch drauf"...
Schöne Grüße, planet-brot2.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von planet-brot2: 25.10.2014 14:18.

25.10.2014 14:06 planet-brot2 ist offline E-Mail an planet-brot2 senden Beiträge von planet-brot2 suchen Nehme planet-brot2 in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Ich krieg es nicht mehr ganz zusammen, aber:

Wenn ich mich recht entsinne waren der Witzi und Tribble damals im MSN Forum sehr aktiv? Ach ja, ohne die beiden fehlt hier doch irgendwie was. Grinsen

Nach dem was man im Webarchiv findet, scheint das "Forum" bei MSN etwa am 14.07.2003 eröffnet worden zu sein (von diesem Tag stammen die ältesten Beiträge der ersten Themen).

Das Berndboard erblickte übrigens erst knapp einen Monat später am 13.08.2003 offiziell das Licht der Welt wenngleich uns die Vorarbeiten schon ein wenig länger bewegten.

Als ich seinerzeit zusammen mit Hoppel diesen Treffpunkt der Bekloppten ins Leben rief gab es zwei große Berndfanseiten im Netz: bernddasbrot.com und brot-bernd.de.

Das Berndboard gehörte zunächst klar zu brot-bernd.de und Bluesmann hatte seinerzeit das MSN Forum in bernddasbrot.com integriert. Irgendwann kooperierten beide Lager und erst fand das Berndboard seinen Einzug bei bernddasbrot.com und Bluesmann im Berndboard Team und damit starb dann seinerzeit wohl auch das MSN Forum aus. Ich vermute mal, dass es sogar automatisch gelöscht wurde wie alles, was man eine gewisse Zeit nicht nutzt.

10.11.2014 19:36 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Deine Fragen » Das MSN-Forum

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH