BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » März 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen März 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: hungrig

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein kurzer Blick in die VORSCHAU und Du hast Deine Antwort...

Gruß!

26.03.2006 05:16 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brot-Girl
Die Kreissägen fand ich sehr schön, auch das mit den Betten, und das Chili traurig wurd,
als sich die beiden andern die ganze Zeit stritten.
"Macht das niemals nach, außer wenn ihr ganz, ganz dumm seid, und nicht mal dann!" Sehr schön!

Hmmm, die Kreissägen waren etwas brutal.
(Roggen, der olle Neopazi mal wieder Grinsen )
Noch schöner war das Zitat "...ihr macht das bestimmt nicht,
weil ihr nicht so blöd seid, wie eure Eltern denken!"
(oder so)

Daß Frank Stein <insertgeräuschsmileyhere> dahintersteckte,
war nach ca. 10 Millisekunden klar. Nun ja, knapp daneben.

Ganz blöde Frage: Wieso kam die Trailer-Szene gar nicht vor?

Bewertung: Viel zu kurz, der Film! Dreistündiger Directors Cut
wanted! *Mit* Primzahlen!

|K_|_|K
|__|_|

26.03.2006 15:03 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Hurrican Hurrican ist männlich
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Echt schöner Film - vor allem sieht man da mal wieder, dass Spezialeffekte und aufwändige Kulissen nicht alles sind. Sehr schön, wie die drei sich streiten und vertragen - da erfährt man endlich mal wieder was über die Charaktere selbst.

Das Gegenbeispiel konnte man ja bei USS Bumblebee Bush (20-24) sehen - gute Spezialeffekte, aufwändige Kulissen, aber über die Hintergründe (z. B. wie wann warum Captain Briegel Götz fangen konnte) fast nichts.

Und dass die Konzentration auf "längeres" eine gute Idee war, konnte man bei "Kasten" auch gut sehen. Stellt Euch den Film mal als ChiliTV-Mehrteiler vor...
26.03.2006 17:25 Hurrican ist offline E-Mail an Hurrican senden Beiträge von Hurrican suchen Nehme Hurrican in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Ich hab auch grad die Wiederholung gesehen und bin ebenso wie die anderen sehr angetan, gut der Junior ... reden wir nicht weiter drüber. Allgemein fand ich das Ende schwächer als den Beginn bzw. die eigentliche Handlung in dem Kasten und ich war enttäuscht als es dann "schon" vorbei war. Grinsen

Wirklich sehr gelungen liebe Bummer, so macht Bernd viel mehr Spaß ... meeeeehr davon. Warum müssen wir jetzt wieder einen Monat bis zum nächsten berndivent warten? traurig

26.03.2006 17:34 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Zitat:
Original von Fellmonsterchen
@Brot-Girl: Deine persönliche Lieblingsszene kann Rosalie aber nicht gefallen ... Grinsen

Stimmt, aber das war ja vielleicht nur ein freundschaftliches Küsschen, unter Freunden. Vielleicht...

Zitat:
Roggen
Noch schöner war das Zitat "...ihr macht das bestimmt nicht,
weil ihr nicht so blöd seid, wie eure Eltern denken!"
(oder so)

Stimmt! (Ist mir erst beim 2. Mal schaun richtig aufgefallen)
Sollte das etwa eine Anspielung auf gewisse gesperrte Tolle Sachen Folgen sein (z.B. Waschmaschine),
und vorallem auf den Sperrungsgrund?...
(Diktat von Bernd: "Liebe Kinder: Versucht auch das zu Hause nie, nie, nie... was red ich da? Für so
blöd halten euch nur die Erwachsenen. Höhö")

Noch hübsch:
"Liebe Eltern: DAS solltet Ihr nicht nachmachen"

Als Chili und Briegel schon durch die Stahltür nach draußen gegangen waren hatte ich schon Panki, dass
sie Bernd einsperren und vergessen. (Wär ja möglich) Gut dass es nicht so war.

Ich kann nur sagen:
Das habt ihr doch wieder mal richtig chilisuperspitzenmäßig hingekriegt!

26.03.2006 17:48 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Stimmt, irgendwie waren diese Kommentare auffällig und wenn die Bummer jetzt nicht heftig anfangen zu dementieren wissen wir ja auch dass das (besagte Folgen) der Grund dafür war. Augenzwinkern

26.03.2006 17:51 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
sandibabe sandibabe ist weiblich

SmilieShop:
Herkunft: Wien/Österreich

Aktuelle Stimmung:

Super Folge, da freut man sich wirklich schon auf nächstes Monat. Auch wenn es wirklich noch lange dauert. traurig

26.03.2006 18:43 sandibabe ist offline E-Mail an sandibabe senden Beiträge von sandibabe suchen Nehme sandibabe in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

wau... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur sagen: So macht es Spaß, zu produzieren! Danke für die (Mehl)Blumen!!!

Manchmal kann der Verzicht auf Aufwand und FX tatsächlich ganz heilsam sein - das war ja schon in "bis das Brot gefriert" für mich der Fall. War auch nur ein Raum und viel Dialog.

Die Sprüche mit dem "Macht das niemals nach" habe ich tatsächlich deswegen reingeschrieben, weil viele Erwachsene ihre - oder auch alle anderen - Kinder für offensichtlich für total bescheuert halten! Natürlich kann ich mir vorstellen, dass ein Kind in eine Waschmaschine steigt - nämlich dann, wenn die Eltern zu dumm sind, ihrem Kind zu erklären, dass es eine schlechte Idee ist!

Den nicht mehr gesendeten "Baby Tyrann" allerdings sollte man tatsächlich nie mehr senden. Denn ich möchte wirklich nicht, dass jüngere Kinder Angst vor ihren Puppen bekommen.

26.03.2006 20:06 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

RE: März 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoppel
Kasten!

25.03.2006, 20:15, Ki.Ka
26.03.2006, 16:30, Ki.Ka

W A A A A A A A A A A A A A A A A A A H !!!!!

traurig

Ratet mal, was ich gerade bemerkt habe, was ich total vergessen habe.

traurig

Witzbold Ich bin untröstbar und gehe jetzt in meine Garderopbe

26.03.2006 20:16 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Action-Schaf
unregistriert
RE: März 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den meisten Meinungen an: Kopfler

KASTEN! war super! Hat mir wesentlich besser gefallen wie Brot-Olympia. Da haben die sich richtig Mühe geben. Grinsen

Beim Ende gebe ich auch Recht, der Schluss war etwas schwach.
Der Briegel war auch etwas verändert. Grübelnd

Ansonsten fand ich die Idee gut und die Umsetzung ebenfalls.
Habe mich an manchen Stellen vor Lachen nicht mehr gekriegt großes Grinsen
und spannend war der Streifen auch. Idee

Freue mich schon mega auf KingBrot!!! Bernd1

Liebe Grüße und viel Dynamit,
Action-Schaf Chili
26.03.2006 20:31
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

was mir beim zweiten anschauen nochmal aufgefallen ist,
kann es sein, dass berndi neuerdings etwas schielt?
toll war, dass s auch beim zeiten mal angucken noch super lustig war Grins
hätte aber wie oben schon gesagt ruhig etwas mehr sein können... dialoge sin eben super!!
26.03.2006 21:29 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Acheron
unregistriert

Zitat:
Original von Action-Schaf
Ich schließe mich den meisten Meinungen an: Kopfler

KASTEN! war super! Hat mir wesentlich besser gefallen wie Brot-Olympia. Da haben die sich richtig Mühe geben. Grinsen

Beim Ende gebe ich auch Recht, der Schluss war etwas schwach.

Was bleibt mir da groß zu sagen. Auch ich fand den Schluss nicht sehr gelungen und hätte mir was besseres gewünscht. Bis zum Auftritt mit Martin Kessler war der Film ein Highlight, aber nachdem alle das zweite Loch in der Wand bemerkt haben wurde es eher schwach.
Frank Stein Junior fand ich nicht so toll, da hätten sie eher beim Senior bleiben sollen.
27.03.2006 07:58
dilbert
unregistriert

Zitat:
Original von Gyuri
W A A A A A A A A A A A A A A A A A A H !!!!!

traurig

Ratet mal, was ich gerade bemerkt habe, was ich total vergessen habe.

traurig

Witzbold Ich bin untröstbar und gehe jetzt in meine Garderopbe

Hab das event noch auf einem digitalen sat receiver. Könnte ein MPEG auf DVD ziehen oder ne richtige DVD machen . . .

gruss Peter

P.S. Hab auch alle letztjährigen folgen (TS, Bravo Bernd, Events&Specials) noch auf festplatte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dilbert: 27.03.2006 09:52.

27.03.2006 09:50
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

images/avatars/avatar-129.jpg

SmilieShop:
Herkunft: aus Wien

Aktuelle Stimmung:

ARGH! Mauer

Ich werde noch WAHNSINNIG! Bei Bernds Morse"beleidigung" kamen leider keine Abstände zwischen den Buchstaben dazu, ergo gibt es vermutlich eine Milliarde Möglichkeiten, was das heißen könnte! Sofern das überhaupt irgendwas heißt.

Gibt's irgendeinen Pfadfinder unter euch, der das Morsen aus dem ff beherrscht? Der Code lautete (wenn ich mich nicht verschrieben hab)

.-..--.- (kurz-lang-kurz-kurz-lang-lang-kurz-lang)

Das Sinnvollste, was ich zustandegebracht habe, war das englische "aunt", aber gerade Briegel wird wohl kaum beleidigt sein, wenn er "Tante" genannt würde.

27.03.2006 11:24 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von Nina
Gibt's irgendeinen Pfadfinder unter euch, der das Morsen aus dem ff beherrscht? Der Code lautete (wenn ich mich nicht verschrieben hab)

Das Sinnvollste, was ich zustandegebracht habe, war das englische "aunt", aber gerade Briegel wird wohl kaum beleidigt sein, wenn er "Tante" genannt würde.

Das sinnvollste was ich rausbekommen habe ist LMA, wobei allerdings ein A fehlen würde um daraus eine Beleidigung zu machen.

27.03.2006 14:08 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Zitat:
Original von Nina
ARGH! Mauer

Ich werde noch WAHNSINNIG! Bei Bernds Morse"beleidigung" kamen leider keine Abstände zwischen den Buchstaben dazu, ergo gibt es vermutlich eine Milliarde Möglichkeiten, was das heißen könnte! Sofern das überhaupt irgendwas heißt.

Fürchte Euch nicht, denn Roggen hat sein Briegelfortran angeworfen und
alle 128 (etwas weniger als 10^9, gelle? Opa ) Möglichkeiten
programmiert. (Annahme: Nur Buchstaben, also fliegen nochmal die
Trennmöglichkeiten raus, wo mehr als 4 Zeichen ein Wort bilden)

character*15 a
open(unit=6,file='morsetest.txt')
do 1 i=0,127
i1=i/2
i2=i1/2
i3=i2/2
i4=i3/2
i5=i4/2
i6=i5/2
i0=mod(i,2)
i1=mod(i1,2)
i2=mod(i2,2)
i3=mod(i3,2)
i4=mod(i4,2)
i5=mod(i5,2)
i6=mod(i6,2)
if (i0+i1+i2+i3.eq.0) goto 1
if (i1+i2+i3+i4.eq.0) goto 1
if (i2+i3+i4+i5.eq.0) goto 1
if (i3+i4+i5+i6.eq.0) goto 1
j=1
a='###############'
a(j:j)='.'
j=j+1+i0
a(j:j)='-'
j=j+1+i1
j=j+1+i2
j=j+1+i3
j=j+1+i4
j=j+1+i5
j=j+1+i6
write(6,6) a
6 format(a15)
1 continue
end

Da FORTRAN (selbst Briegelfortran) schlecht mit Zeichen umgehen
kann, wurden dann mit change/./E/ usw. (natürlich kommt das
zuletzt) die Zeichen in Worte umgewandelt. Und hier ist die Liste:

LQ
EDQ
AIQ
ETIQ
REQ
ENEQ
AEEQ
ETEEQ
EXK
AUK
ETUK
RAK
ENAK
AEAK
ETEAK
LTK
EDTK
AITK
ETITK
RETK
ENETK
AEETK
ETEETK
AÜA
ETÜA
RWA
ENWA
AEWA
ETEWA
LMA
EDMA
AIMA
ETIMA
REMA
ENEMA
AEEMA
ETEEMA
EXTA
AUTA
ETUTA
RATA
ENATA
AEATA
ETEATA
LTTA
EDTTA
AITTA
ETITTA
RETTA
ENETTA
AEETTA
ETEETTA
RPT
ENPT
AEPT
ETEPT
LGT
EDGT
AIGT
ETIGT
REGT
ENEGT
AEEGT
ETEEGT
EXNT
AUNT
ETUNT
RANT
ENANT
AEANT
ETEANT
LTNT
EDTNT
AITNT
ETITNT
RETNT
ENETNT
AEETNT
ETEETNT
AÜET
ETÜET
RWET
ENWET
AEWET
ETEWET
LMET
EDMET
AIMET
ETIMET
REMET
ENEMET
AEEMET
ETEEMET
EXTET
AUTET
ETUTET
RATET
ENATET
AEATET
ETEATET
LTTET
EDTTET
AITTET
ETITTET
RETTET
ENETTET
AEETTET
ETEETTET

Ich schätze also, Bernd, der nur gebildete Schimpfwörter
benutzt, hat Briegel ein ENEMA genannt. Schlagts nach Lachen

|K_|_|K
|__|_|

27.03.2006 14:14 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

images/avatars/avatar-129.jpg

SmilieShop:
Herkunft: aus Wien

Aktuelle Stimmung:

Enema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOOL! In der Tat, das wäre witzig. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht wirklich glaube, dass dieses Wort gemeint war. Ich rühme mich eines nicht eben geringen Wortschatzes, aber das da habe ich noch nie gehört. großes Grinsen

Vielleicht war's doch einfach der falsche Code, ich hör heute Abend nochmal genauer hin. Grinsen

Ach ja, BukTom: Es gibt einen Wikipedia-Eintrag zu Enema. Naughty

27.03.2006 17:36 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
RE: Enema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ja natürlich.

Verzeih` einem alten und relativ verbrauchten Mann, der wieder mal nicht
schnell genug war:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enema

Aber: es gibt da auch noch Übersetzungen aus dem englischen Sprachraum:
enema [med.] die Darmspülung gdp
enema [med.] der Einlauf gdp
enema [med.] das Klistier gdp
enema [med.] die Klistierspritze gdp
enema [med.] das Klysma

... igitt.

MfG
BukTom
Hallo
27.03.2006 17:58
BukTom
unregistriert
RE: Casten/Kube Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Zitat:
Original von bumm1000
...
Bei uns nimmt allerdings alles einen etwas anderen Verlauf und Sartre hatten wir schon allein deswegen nie im Kopf, weil keiner von uns das Stück vom Inhalt her kennt. Nichts worauf man stolz sein sollte, aber so ist es nunmal.
Also ist alles mal wieder viel und einfacher und pragmatischer entstanden, als man hoffen möchte - für die Legende wäre Sartre natürlich toll gewesen. ...
Der Tommy

.... oooch, das sagst Du bestimmt nur so ! Wenn Bernd den Satz mit den Anderen, die die Hölle sind, zitiert, MUSS doch jemand bei Euch etwas von Sartre gewußt haben !!

Zitat:
Original von Brot-Girl
Was ich gleich unbedingt loswerden muss:
Da war doch unser lieber BukTom dabei!
Jedenfalls als Wort.
So halb.
(Morseübersetzung am Schluss: "Bub. Oder Buk" gell, Tom?!)
...

... habe mir das jetzt nochmals angeschaut.
Interessant ist ja -und das wissen doch Etliche- dass mein, wenn auch "nur" angeheirateter, Familienname "Bub" ist.

Zitat:
Original von bummfilm
...
Das mit "Buk" ist mir tatsächlich erst nachtäglich aufgefallen - aber immerhin schon während dem Schnitt. Also fühl Dich geehrt, aber ein Kussversuch und ich dreh Dir Dein Unterkiefer aus dem Gelenk Nana
...

... aber es wäre doch nur der Saum des Gewandes ?!
Unterkiefer aus dem Gelenk, hm, klingt zwar eigentlich nicht so "erfrischend"- aber:
es wäre ja ein Andenken von einem "bummer" persönlich ...
Da könnt` ich dann wochenlang jedem erzählen:
"Dauas wuare awer vo oamem buama pöasohahnli !!!", oder so ähnlich.
Wäre also evtl. doch zu überlegen, die Option...

MfG
BukTom
Hallo
27.03.2006 18:20
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

loooooooool

Man die Nachbesprechung ist ja fast amysanter als die Episode selber.

Lachen Lachen Lachen

Wenn das so weiter geht, bauen die Autoren noch die Vorschläge in zukünftige Folgen ein.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

27.03.2006 20:25 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » März 2006

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH