BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Mai 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mai 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Mai 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Weltraum hört dich niemand MIST sagen

27.05.2006, 20:15, Ki.Ka
28.05.2006, 16:30, Ki.Ka

Langeweile an Bord des Raumschiffs USS Bumblebee Bush. Die Mannschaft von Captain Briegel T. Busch ist zur Bewachung eines defekten Satelliten kurz vor den Randwelten abgestellt worden. Was für den kurzarmigen Navigator der Bumblebee, Mister Brot, wie das Paradies auf Erden ist, ist für Lieutenant Chili die Hölle: nichts schätzt das draufgängerische Schaf mehr als Action und Aufregung.

Mit der unfreiwilligen Ruhepause ist es schnell vorbei, als die Besatzung eine Nachricht von Sternenbund TV empfängt: Götz der Gnadenlose, seines Zeichens finsterster Fürst der Finsternis, ist der Kerkerdimension entflohen, in die ihn seinerzeit Captain Briegel T. Busch persönlich verbannt hatte. Der Schrecken aller Galaxien hat mit dem Bumblebee-Chef noch eine Rechnung offen und bricht auf seinem Raumgleiter „Sternenfresser“ zu einer gnadenlosen Jagd auf seinen
alten Erzfeind auf.

Doch die Mannschaft der USS Bumblebee Bush weiß sich zu wehren – sehr zum Leidwesen von Mister Brot, der immer wieder zum unfreiwilligen Mittelpunkt des Kampfs zwischen den Sternen wird und dabei die Bekanntschaft mit fiesen Kopfgeldjägern, verschlagenen Schrotthändlern und debilen Androiden macht.

Zum Glück kommt den drei Freunden aber auch unerwartete Hilfe entgegen: Die abgehalfterten Weltraum-Helden Buckstar und Hirnboy schwingen sich an der Seite der Bumblebee-Mannschaft auf zum letzten Gefecht.

Info: Das Abenteuer des Raumschiffs USS Bumblebee Bush wartet mit einer Unmenge an Spezialeffekten auf. Das Team um Regisseur Erik Haffner arbeitete drei Monate lang an den Computer-Animationen, die von imposanten Raumschiffflotten bis zu explosiven Weltraumschlachten alles zeigen, was das Herz des Science-Fiction-Fans höher schlagen lässt.

Ziel ihrer Arbeit war es, jedes Raumschiff mit einem individuellen Look auszustatten – grüne Farben und knubbeliges Design für die Bumblebee, düsteres Ambiente und finsterer Haifischlook für ihren Gegenspieler, die „Sonnenfresser“

Norman Cöster, der mit Erik Haffner zusammen das Buch für dieses BERNDIVENT schrieb, ist hier auch in zahlreichen Rollen zu sehen. Neben dem vertrottelten Superheld Buckstar verleiht er einem irren TV-Moderator, einem schusseligen Wissenschaftler und natürlich dem Oberbösewicht, Götz dem Gnadenlosen, Gestalt.

Für letzteren verbrachte er rund drei Stunden in der Maske, bevor er mit falscher Glatze, Schminke und Kontaktlinsen auf das Weltall losgelassen wurde.

28.01.2006 05:28 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
RE: Mai 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na, dann wollen wir mal den Wecker stellen !

Heute gehts los !! Laber

Hurra ! fröhlich

MfG
BukTom
Hallo

27.05.2006, 20:15, Ki.Ka
27.05.2006 00:06
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh...
Fernsehen hin oder her, ich hol mir eh bald die Bernd-Box (und natürlich Berndivent Vol. 2), da ist der Film dabei & dann hab ich keinen Stress mit den Zeiten ;)

27.05.2006 00:13 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Vincent van Brot Vincent van Brot ist männlich

images/avatars/avatar-279.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Ulm

Aktuelle Stimmung: leblos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich an.
Zu solchen Sendezeiten müssen anständige Menschen arbeiten. Mauer

27.05.2006 03:37 Vincent van Brot ist offline E-Mail an Vincent van Brot senden Beiträge von Vincent van Brot suchen Nehme Vincent van Brot in deine Freundesliste auf Füge Vincent van Brot in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Vincent van Brot: tantris1970
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

@Hoppel

Nach deiner Beschreibung, klingt das eher , wie der Film , den ich mir zusätzlich zu der BERND-DAS_BROT-BOX gehohlt habe.
Wenn das so sein sollte, währe das nicht sooo prickelnd, denn ich hoffe auf neues Zeug.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 27.05.2006 09:03.

27.05.2006 09:02 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Ups, ich korrigiere: USS Bumblebee Bush ist gar nicht in der Box drin. Muss man extra kaufen wenn schon oder nur Fernsehen gucken. rotes Gesicht

27.05.2006 10:55 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Ich nehm mal stark an, dass es die DVD Version dieses ChiliTV abenteuers ist. Also leider kein neues Material. Naja mal gucken, wenn ich Zeit hab guck ich vllt. mal rein.

27.05.2006 19:31 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
nini nini ist männlich
Minibrot

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Was soll man sagen, wenn man es schon kennt?

Nur soviel: die komplette oder fast komplette Szene "Ka-Efkas Rückkehr" wurde aus zeitgründen entfernt!

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" (Bernd in Hell)

Wichtig für jeden Bernd-Fan: www.superberndi.de/videos/tollesachen/folge1.rm

27.05.2006 21:06 nini ist offline Beiträge von nini suchen Nehme nini in deine Freundesliste auf
Acheron
unregistriert

Ich bin mal ehrlich, mich hat die heutige Folge nicht vom Hocker gehauen. Da gab es bessere Sachen.
27.05.2006 22:02
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Seid ihr euch da sicher?

Im Teletext steht da angeblich (Aussage meines Sohns) nichts.

28.05.2006 16:11 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

RE: Mai 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mauer Mauer Mauer Mauer
Damit hätte ich es geschafft, die Sendung schon zum vierten
Mal versäumt zu haben. Allerdings, wenn es nur ein
Zusammenschnitt der Episoden war...

P.S. Ich weiß jetzt, welche Pflanze Briegel ist:
natürlich ein bumblebee bush, also Hummelbusch.
Hier ist ein Bild, gefunden über:

http://images.google.de/images?hl=de&q=%...che&sa=N&tab=wi

Nun müßte man nur noch den botanischen Namen rauskriegen. verwirrt

Roggen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
briegel.jpg Beispiel: Image © by Roggen vom Berndboard

|K_|_|K
|__|_|

30.05.2006 14:22 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Action-Schaf
unregistriert

Zu USS Bumblebee Bush:

Ich fand ( wie schon gehabt bei Brot-Olympia ) die Tatsache, dass es ein Zusammenschnitt war, etwas schade. Ich weiß, es ist sehr aufwendig einen Film mit diesen Puppen zu drehen und dass es überhaupt viel Zeit und Geld kostet einen Film zu drehen, aber ich schwöre bei den Berndivents auf die extra gemachten Filme für die Bernd-Fans. Bernd1

Alledings fand ich die Spezialeffekte, wie sie schon ganz am Anfang hier erwähnt wurden, super!!! Das hat mich wirklich beeindruckt! fröhlich

Im Großen und Ganzen war es auch lustig ( so wie Bernd und Co. ja fast immer sind ), aber mir fehlt in den Zusammenschnitten ein wenig die Spannung. Kommt vielleicht daher, weil man's ja schon gesehen hat, nur nicht am Stück. Opa

Das Bernd-Event würde von mir die Punktzahl ( Skala von 1 bis 10 ) 5 bekommen. Für mein Empfinden ist das okay.

Liebes Grüßle,
Action-Schaf Chili
31.05.2006 13:00
BukTom
unregistriert

Zitat:
Original von Roggen
Mauer Mauer Mauer Mauer
Damit hätte ich es geschafft, die Sendung schon zum vierten
Mal versäumt zu haben. Allerdings, wenn es nur ein
Zusammenschnitt der Episoden war...

P.S. Ich weiß jetzt, welche Pflanze Briegel ist:
natürlich ein bumblebee bush, also Hummelbusch.
Hier ist ein Bild, gefunden über:

http://images.google.de/images?hl=de&q=%...che&sa=N&tab=wi

Nun müßte man nur noch den botanischen Namen rauskriegen. verwirrt

... Hummelbusch ? Da finde ich nur eine Straße in 34414 Scherfede ... ??!!

Wo hast Du das Bild her ?
Nicht das Du das selbst gemalt hast !? großes Grinsen

MfG
BukTom
Hallo
31.05.2006 19:07
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Zitat:
Original von BukTom

... Hummelbusch ? Da finde ich nur eine Straße in 34414 Scherfede ... ??!!

Wo hast Du das Bild her ?
Nicht das Du das selbst gemalt hast !? großes Grinsen

Ich habe auch vergeblich gesucht, obwohl "Hummelbusch" mir
seltsam bekannt vorkommt. (Oder ists eine Kontamination mit
"Hummelsbüttel", einem Stadtteil meiner Heimatstadt?)

Das Bild habe ich über "bumblebee bush" gegoogelt,
natürlich mit -uss -bernd -brot -etc -usw
(Link steht in meinem ersten Posting Zunge raus )

|K_|_|K
|__|_|

01.06.2006 12:00 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

.... hmmmmmm.
Vielleich meinte der Autor
"a bush with many bumblebees"
kurz: "bumblebee bush" ... ?

MfG
BukTom
Hallo
02.06.2006 20:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Mai 2006

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH