BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Juni 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juni 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Juni 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Kicker-Duell

04.06.2006, 20:15, Ki.Ka

Ein dummer Zufall sorgt dafür, dass sich ausgerechnet Bernd das Brot für das Finale der lokalen Tischfußball-WM qualifiziert hat. Es winkt ein fettes Preisgeld, das vor allem Chili und Briegel als selbst ernannte Kicker-Trainer auf den Plan ruft. Mit ihrer „Hilfe“ beginnt für Bernd eine harte Trainingszeit, in der das kurzarmige Kastenbrot auf seine prominenten Gegner vorbereitet werden soll. Und die haben sich gewaschen: In der gegnerischen Mannschaft laufen sich gestandene Kicker Profis für den Sieg warm.

Info: Mit bekannten Stargästen und Gesichtern aus der Welt des Sports ist „Die Kicker WM“ als spaßiger Auftakt zur Fußball-Weltmeisterschaft konzipiert. Kurz bevor in München die offizielle Eröffnungsfeier für das vierwöchige Sportspektakel stattfindet, zeigen auch Bernd, Chili und Briegel, dass an ihnen echte Nachwuchsfußballer verloren gegangen sind.

Rock das Brot 2 – das heißeste Musical des Sommers

24.06.2006, 20:15, Ki.Ka
25.06.2006, 16:30, Ki.Ka

Ein skrupelloser Musikproduzent hält fälschlicherweise Briegel für den begnadeten Sänger der „Blues Broters“. Geblendet von der Aussicht auf Ruhm und Erfolg tut der Busch auch nichts, um das Missverständnis aufzuklären. Im Gegenteil unterschreiben er und Chili begeistert einen Knebelvertrag, mit dem sie sich samt Band der Plattenfirma auf Gedeih und Verderb ausliefern. Im Tonstudio stellt sich allerdings sehr schnell heraus, dass Briegel meilenweit von Bernds monotoner Kastenstimme entfernt ist. Doch nicht nur die Plattenfima sitzt Chili und Briegel im Nacken. Obendrein wartet eine Horde Fußballrowdies im örtlichen Vereinsheim auf die ihnen versprochene neue Fußballhymne. Um sich aus dieser Zwangslage zu befreien, benötigen das Schaf und der Busch einmal mehr die Hilfe ihres Freundes Bernd.

Info: In diesem BERNDIVENT präsentiert der Kinderkanal von ARD und ZDF ein Gipfeltreffen der besonderen Art: Bernd das Brot trifft auf den Comedy-Shooting Star Kurt Krömer. Das selbst ernannte „Berliner Original“, bekannt aus seiner gleichnamigen TV-Show und zahlreichen Bühnenprogrammen spielt in dieser musikalischen Komödie den Kleinganoven Schmidtchen, der sich Zutritt zu Bernds Wohnung verschaffen soll. Allerdings weiß er –noch- nicht, dass das kurzarmige Kastenbrot auf unangemeldete Besucher sehr eigen reagiert. Welche Tricks und Kniffe Krömer darum anwenden muss, um doch noch in Bernds Wohnung zu gelangen, davon können sich alle Fans des schrägen Humors in diesem BERNDIVENT überzeugen.

Auch Bernd lässt sich in diesem TV-Movie nicht lumpen und gibt viele Songs zum Besten. Sie haben unter anderem die launigen Titel: „Geht einfach alle weg“, „Bernds Balkon“ und „(Beam mich nach) Bielefeld“.

28.01.2006 05:37 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... HEUTE:

Samstag 03.06.2006 20.15 Uhr:

BERNDIVENT: Das Kicker-Duell ...

...Wecker stellen nicht vergessen !!

MfG
BukTom
Hallo
03.06.2006 00:29
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum diesmal der erste samstag im monat, sonst wars doch immer der letzte? sind sonst die einschaltquoten(um dies beim kika ja nicht gehen darf) aufgrund der WM zu gering? oder hat das andere gründe? ich fühl mich etwas ausm konzept gebracht... aber gut dass ichs noch gesehen habe.
03.06.2006 15:24 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel

Hallo,

der Grund ist einfach die Fußball-WM - der Ki.Ka wollte diese Folge VOR der WM bringen. Aus gutem Grund: am letzten Sonnabend im Monat Juni spielen um 17 Uhr der Gruppensieger A (also Costa Rica) gegen den Gruppensieger B (also Trinidad). Und um 21 Uhr dann nochmal Gruppe C (Ghana) gegen Gruppe D (selbstverständlich Angola). Und also würde (leider) kaum einer Bernd gucken.

Augen rollen

Gruß!

03.06.2006 17:41 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Bruno
unregistriert

Ich schaue mir den Film so oder so an.Obwohl ich kein Fußballfan bin.
03.06.2006 18:35
Alex
unregistriert

Nur ma so aus Interresse, ist es überhaupt Möglich mit einem Nagelknipper in Granit zu schreiben?

Müsste der nicht vorher kaputtgehen, ich meine der sah noch recht gut aus, für die Leistung die er erbringen musste.

Ansonsten wars gar nicht schlecht.
03.06.2006 21:01
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Fand ich auch recht gut Grins
Mehr zu meinen Eindrücken etwas später.

03.06.2006 21:08 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Sehr hübsch. Hab mich weggeworden.

Lieblingsstelle: "Tischfussball ist doch völlig ungefährlich." Im Hintergrund wird jemand vom Ball an der Stirn getroffen. Er ruft: "Ah, ich kann meine Beine nicht mehr spühren!" Lachen

Der Absturz in die Gletscherspalte mit späterer Rettung-wunderbar!
Norman als früherer Tischfussbalmeister im orangen Trainingsanzug *pfeif* Naughty sexy!!! Norman im Kühlschrank: Draußen friehr ich doch. Will jemand n Eistee? großes Grinsen
Die ich nenne sie Stillhalteszene in Rundumansicht im Finalspiel-lustige Lösung!Erinnert mich an das Spiel, wer sich zu erst bewegt hat verlohren. Das muss beim Dreh wirklich spass gemacht haben!?
Die Star Wars und der Ball (Ring) als Herr der Ringe Anspielung -supi!
Gie Musikauswahl war auch klasse -Nur manchmal hat sie mir etwas zu oft und schnell gewechselt, aber der Schnitt war ja auch dementsprechend straff von den Szenen her.

Ich würd sagen-das war ne runde Sache!!!

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

03.06.2006 22:28 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Foren-Ratte

SmilieShop:

So, ich bin wieder da Grinsen !
Ich fand den Anfang ziemlich komisch, aber nur, weil ich mich wie Bernd fühlte (nämlich: keine Ahnung *g*). Und dann jedesmal, wenn der Hooliganverschnitt und sein Boss ankommen "Alter Mann" von Rammstein *lol* (überhaupt skurril: Ein Hooligan, der sich lediglich als muskelbepackter Thug entpuppt).

Also folgendes kann man aus dem Film lernen:

- Es gibt das Wort "Kampftischfussball"
- Tischfussball trainiert man am allerbesten auf Bergen und in geschlossenen Spielzeugkaufhäusern
- Bernd lacht doch!
- Bernd kann sich doch große Sorgen um Briegel und Chili machen!
- Plastikflaschen zerklirren am Boden, wenn man sie wegwirft.
- Tischfussball kann sowohl auch mit dem Mund als auch mit dem Hintern gespielt werden.
- sterotypische Briten können nicht nur Tee trinken Grinsen
- Es hat scheinbar Einfluss auf das Spiel, wenn einer Spielfigur der Kopf abgebrochen wird.
-Nagelknipser können Leben retten. Auch bei Abstürzen in Gletscherspalten!
- Die wichtigste Regel für den Tischfussball: 1

Wer mich jetzt für pingelig hält: JA! Grinsen Das liebe ich an Filmen: nicht nur loben, auch mal die klitzekleinen Fehlerchen und Kuriositäten rauspicken ;)

Was ich auch geil fand ist der folgende Dialog:

Norman Cöster: "Du musst in dir gehen, Luke!"
Bernd: "Ich heisse Bernd."
Norman Cöster: "Siehst du? Du lernst schnell!" großes Grinsen

Nun gut, ich habs sicher nicht so ganz wortgenau zitiert.

Oder die Szene, in der die spezielle Kugel ("Herr der Ringe"-Musik!) von nem Typen in der Bar aus Versehen verschluckt wird - die Musik dabei und wie ihm alle zuschauen, das fand ich lustig ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tabascofanatikerin: 04.06.2006 01:48.

03.06.2006 23:33 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Bruno
unregistriert

Ich fand den Film so dermaßen cool,dass ich mich vor lachen kaum halten konnte.
03.06.2006 23:35
BukTom
unregistriert

Zitat:
Original von Alex
Nur ma so aus Interresse, ist es überhaupt Möglich mit einem Nagelknipper in Granit zu schreiben?
...

Hallo !

Eine eminent wichtige Frage, die wir unbedingt ausdiskutieren sollten !!

IMHO kommt es auch auf das Material an, aus dem der Knipser ist.
Wolfram oder evtl. Titan käme hier in Frage ...
Oder ?

Ja, die Musikauswahl und die vielen Star Wars- Zitate fand` ich auch Klasse.
Norman hat super gespielt !
fröhlich
Später mehr.

MfG
BukTom
Hallo
04.06.2006 01:04
Alex
unregistriert

Zitat:
Wolfram oder evtl. Titan käme hier in Frage

Hmm, was wäre wenn wir aber mal von einem Handelsüblichem ausgehen. Obwohl sich da die Frage auftut, woraus bestehen denn auch die Teile?

Fragen über Fragen, ich werde warten.
04.06.2006 09:23
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Da sieht man es doch wieder, dass hier kein Metaller anwesend ist.
Titan hat mehrere besondere eigenschaften, aber ganz bestimmt ist es nicht für die Bearbeitung von Granit geeignet.

Jedes Werkzeug (egal ob mit definierter Schneide oder ohne) ist einem Verschleiß ausgesetzt. Entweder wurde der Nagelknipser nachgeschärft, was ich mir aber allgemein kaum vorstellen kann, oder er wurde schon nach er "1" als Granitbearbeitungswerkzeug unbrauchbar. Jetzt kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass ein stumpfer Nagelknipser immer noch scharf genug ist, um sich damit aus einer Gletscherspalte befreihen zu können.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Im übrigen bin ich scheinbar der Einzige, dem das Berndivent nicht optimal gefallen hat. Die Gags waren zwar alle sehr gut, das seht ihr ja genauso, aber die Handlung war dann doch im großen und ganzen für meinen Geschmack zu seicht. Unsere drei Helden ... oder besser die zwei Chaoten .... wollen Fußballtickets und drängeln sich dazu vor. Hier sind "gut" und "böse" sehr nahe beieinander. Und das Theater um den zertrümmerten Torwart, war für meinen Geschmack nur peinlich und für Bernd scheinbar auch.

III. Punischer Krieg

04.06.2006 10:10 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Letzteres hat sich ja Gott sei Dank ein wenig neutralisiert durch Bernd's Kommentar: "Werd nicht theatralisch!"

04.06.2006 11:45 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
BukTom
unregistriert

... genau. Gut, der war vielleicht ein kleines bischen zuuu lang gezogen, der Gag ...

Zu Titan heißt es aber doch: "... Bemerkenswert ist die hohe Festigkeit bei einer relativ geringen Dichte. ..." Und auch sonst wäre es (für Chili, z.B.) wohl ein interessantes Material:
" ... Zu beachten ist auch die hohe Reaktivität von Titan mit vielen Medien bei erhöhten Temperaturen oder erhöhtem Druck, wenn die Passivschicht dem korrosiven Angriff nicht gewachsen ist. Hier kann die Korrosionsgeschwindigkeit bis zur Explosion anwachsen. ..."

(wikipedia)

Wolfram wäre aber wohl tatsächlich noch eher anzunehmen:
"... Wolfram besitzt von allen chemischen Elementen, außer dem Kohlenstoff, den höchsten Schmelzpunkt. Es ist ein weißglänzendes, dehnbares Metall hoher Dichte, Härte und Festigkeit. ..."

Das die lebende Kickerlegende eine "Normal- Knipser" besitzt ... Hm, glaube ich eher nicht, oder ?

Dann fand` ich noch das (hilft es weiter ?) :

Granit: Dichte: 2.800 kg/m3
Wolfram: Dichte (Mohshärte) 19250 kg/m3 (7,5)
Dichte (Mohshärte) 4507 kg/m3 (6)

Je dichter, desto Kratz, oder so !?

MfG
BukTom
Hallo
04.06.2006 15:18
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Zitat:
Original von BukTom
"... Bemerkenswert ist die hohe Festigkeit bei einer relativ geringen Dichte. ..."

Genau das macht Titan in der Luft- und Raumfahrt dort interessant, wo die Festigkeit von Aluminium/Magnesium-Legierungen nicht genügt, aber Gewicht gespart werden muss.

Was der Werkstoff Granit aber dem Werkzeug entgegen zu setzen hat ist Härte. Darum muss auch jeder Bohrer aus gehärtetem Stahl und/oder Hartmetall sein. Leichtmetalle sind zwar im Prinzip auch härtbar, aber bei weitem nicht so, wie wir es vom Stahl her kennen (wieder nur ein Beispiel), bei dem die Gitterstruktur durch das Einlagern von Kohlenstoff stabilisiert wird.
Bei hochlegierten Stählen sorgen die eingelagerten Atome wie z.B. Wolfram von Haus aus für mehr Härte oder Festigkeit aber auch (je nachdem) für mehr Dichte.

Wenn der Kicker Fritz einen Hartmetall-Knippser gehabt hätte, wäre es nicht zu erklären, warum er über "1" nicht hinweg gekommen ist.

Also: Je härter desto knacks Lachen

III. Punischer Krieg

04.06.2006 17:02 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Zitat:
Original von Gyuri
Also: Je härter desto knacks Lachen

Das hab ich schon aus "Battle Angel Alita" gelernt ^^
DAS Schlüsselsymbol dieses WM-Abenteuers: ein Nagelknipser *lol*

04.06.2006 17:07 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
BukTom
unregistriert

... so ungefähr ?

MfG
BukTom
Hallo

BukTom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WMLOGN.jpg Beispiel: Image © by BukTom vom Berndboard

04.06.2006 20:39
Honigkuchenpferdchen Honigkuchenpferdchen ist weiblich
Einzigartiges Kastenweißbrot

images/avatars/avatar-161.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
Herkunft: NRW

Aktuelle Stimmung:

*Oyyyyyyyyyyyy* Wie genila war die Folge bitte??? ich war bei einer Feundin und ham das denn zufällig gesehn.. Und mit den entsprchenden Hintergrundinsidern war das soooo mega lsutig. Besonders als da Star Wrs auftauchte. Ich hab mich echt weggelacht smile

04.06.2006 21:53 Honigkuchenpferdchen ist offline E-Mail an Honigkuchenpferdchen senden Beiträge von Honigkuchenpferdchen suchen Nehme Honigkuchenpferdchen in deine Freundesliste auf Füge Honigkuchenpferdchen in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Wird die nochmal wiederholt.
Ich war die letzten 3 Tage etwas verhindert ( Elterlicher Besuch) da konnte ich nicht in Ruhe Bernd kucken , ausserdem waren wir viel unterwegs.

Aua meinen Sonnenbrand im Gesicht mit *Aloelotion einreib.*

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

05.06.2006 14:15 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Juni 2006

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH