BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Brot Neujahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brot Neujahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Brot Neujahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das war doch mal wieder ein wirklich klasse Berndivent!
Am Anfang viele, viele, viele kleine Lacher, und das Beste am Schluss. großes Grinsen
(Klasse:
-Chilis "Dum di dum di dum" an den Seilen
-Die Ostweihgebsilvnamenstjubiläum-O-Tron Debatte
-Bernds Logik-Fragen an Chili
-Phänomen
-"Oder war das jezt dumm von mir?"
-Bernd macht Briegels Lachen nach großes Grinsen
- Briegel hat eigentlich keine Ahnung, was er da zusammengebriegelt hat...
-der Innenraum der Höllenmaschine war wirklich... rießig. Und die ganze Szenerie dadrin erinnert mich an irgendeinen anderen Film, ich weis nur nicht an welchen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
-Bernd: "Du bist hier die Heldin, ich muss mich nur befreien lassen"
-Briegel: "Das is jetzt gemein..." und "Komm, wir packen Berndi aus" (weis auch nicht warum mir das so gefällt...)
-das kleine Guckdings war seltsam... auch Klasse
-"Zisch Bumm Rammsberger" und danach eine hübsche Explosion
-die Lametta Haare haben Briegel gut gestanden... *goldlöckchen*
-schön, dass so viele Leute gekommen sind. So viele bekannte... Aber Buckstar war nicht mehr ganz so senil... vielleicht hatte er grad einen guten Tag...
-Hübsche Version von Tannenbaum...
-Der Tentalkel war da Grinsen

Und noch so viel mehr)

Ich dachte ich werd nicht mehr, als Berndi auf Briegel los ging! Lachen Lachen
Und kurz davor der Vortrag "Ich bin gegen Gewalt"
"Ich geb dir Tähää! Es hat sich ausgetähäät!"
Das war ja sowas von klasse, das brauchte es wirklich mal!
Ich liebe diese Stelle. Für immer. Die war wirklich super. Lachen großes Grinsen Lachen großes Grinsen Lachen großes Grinsen Lachen großes Grinsen Lachen großes Grinsen Lachen

So jezt noch im ganz Allgemeinen:
Danke an die bummfilm (natürlich auch Bernd, Chili und Briegel) für die gesamten Berndivents! So viele gute Filme zu produzieren, und so viel Stoff für die ganzen Filme zu finden, in einem Jahr. Respekt.
Meine persönlichen Highlights (Früher gezeigte Filme ausgenommen): Der Mann mit den zwei Nasen, Kasten!, King Brot, Das Kicker Duell, Brot im Orientexpress und natürlich Brot Neujahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brotmädchen: 30.12.2006 22:04.

30.12.2006 21:45 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah neee .... kann man denn so senil sein? Verpasst. Mist. Montag Mittag um kurz vor 1 gibt es eine Wiederholung allerdings wollte ich da schon im Zug sitzen. *arghs*

30.12.2006 22:21 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka

images/avatars/avatar-430.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habsch auch verpasst

31.12.2006 17:03 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Juhu hab heute die Wiederholung gesehn und muss sagen: GRANDIOS. Kann mich da Brot-Girl nur anschließen.

Gewalt ist nur etwas für Leute denen die Argumente ausgeganen sind. Busch mir sind die Argumente ausgegangen.

Genial. Fands auch sehr schön das im Hintergrund 6x (?) Norman rumgehüpft ist. Eine medizinische Meisterleistung.

01.01.2007 16:02 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Wie schön den Film jetzt auch im Gesamtzusammenhang gesehen zu haben. Mir hats auch wirklich sehr gut gefallen! Der Innenraum der Maschine war wirklich genial-besonders der Bowlefluss mit (Oli?-glaub ich) als Banjospieler Grinsen

Zitat:
genial. Fands auch sehr schön das im Hintergrund 6x (?) Norman rumgehüpft ist.

Das war nicht nur immerwieder Norman, sondern auch Oli.

Ich fands auch toll, dass man die Remspergerveralberung in der Laufschrift doch noch lesen konnte!(trotz Rauch der vielen Explosionen) Lachen

-> Jetzt müssen die Berndivents nur noch alle in einer Gesamt DVD Box erscheinen und sie gehören mir!

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

01.01.2007 17:02 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Alex
unregistriert

Ich kann mich da auch nur Brot-Girl anschließen,

aber mal ne Frage, es hat nicht reinzufällig gemand den Text vom neuen "O-Tannebaum"-Lied mitgeschrieben?
01.01.2007 17:59
BukTom
unregistriert

... ja, genau !

Das Tentakel *seufz* ... !
Endlich konnte man es einmal wiedersehen !
Hoffentlich nicht zum letzten Mal !
Die Fachdiskussion mit Bernd damals bleibt unvergessen.

Auch mich hat das Innere der Maschine an etwas erinnert *grübel* ...
Grübelnd

Und wo sich Bernd und Chili so nahe waren.
Da habe ich förmlich den Atem gespürt.
Psychologisch super gemacht. fröhlich

"Rammsberger": Super !

Und ja, den Text des Liedes hätte ich auch sehr gern...

Dank an Alle Beteiligten ! Anbetung

MfG
BukTom
Grins
01.01.2007 18:55
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Zitat:
Und ja, den Text des Liedes hätte ich auch sehr gern...

Müsste man mal Tommy fragen, der hats. Leider wurde das Lied ja nicht komplett ausgestrahlt, denn es hatte meiner Meinung nach noch mehr Strophen.

"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön ist dein Geburtstag!"

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

01.01.2007 19:34 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Ja aber den Gag mit dem Tentakel verstehe ich nicht.

Ich kenne nur die Sache mit den Tentakeln, aus Zack Mc Kracken und DoT (Day of Tentakel) sehr schöne alte Computerspiele, die ich leider bei mir nicht mehr zum laufen können. Mauer

Bernhard Bernulli 4ever!!!!!!!!!!!!

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

01.01.2007 21:36 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
B.B.P.E. B.B.P.E. ist männlich
Baguette

images/avatars/avatar-133.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung: muede

Kleine Hilfestellung:

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
wie schön ist Dein Geburtstag!
Dein Jubiläum freut uns sehr -
wir suchen heut Ostereiäär
Oh Sylvester, Oh Nikolaus
das schaut mir glatt nach Hochzeit aus.

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
wie schön ist heut dein Neujahr
wir trinken Bowle auf dein Glück
und gießen Blei heut wie verrückt
oh Osterhas
oh Geburtstagsort'
Feiern kann man an jedem Ort!

So. Ich hoffe, Herr Krappweis verklagt mich jetzt nicht wegen Urherberrechtsverletzung.
01.01.2007 23:28 B.B.P.E. ist offline E-Mail an B.B.P.E. senden Beiträge von B.B.P.E. suchen Nehme B.B.P.E. in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Zitat:
Original von B.B.P.E.
So. Ich hoffe, Herr Krappweis verklagt mich jetzt nicht wegen Urherberrechtsverletzung.

Ach da isser doch kreativer ... es wird bestimmt mal ein Stuntmann für Bernd gesucht bei den Dreharbeiten wenn mal wieder was vom Schaf oder Busch explodiert und du hast dich für die ehrenvolle Aufgabe qualifiziert in tausend Stücken durch die Luft zu wirbeln. Zunge raus

02.01.2007 08:14 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

... Danke BBPE !!

Zitat:
Original von aga80

Ich kenne nur die Sache mit den Tentakeln, aus Zack Mc Kracken und DoT (Day of Tentakel) sehr schöne alte Computerspiele, die ich leider bei mir nicht mehr zum laufen können. Mauer

... ja nun, das war so:
Das Tentakel tauchte schon früher einmalig auf.
Es ginf um einen Meteor, den die Drei für eine Geheimorganisation
besorgen sollten.
Bernd gelang diese Aufgabe.
Er führte höchst eindrucksvolle Diskussionen mit dem Tentakel-
beide haben ja zum Teil die gleichen Bekleidungsprobleme, etc. ...
(von wegen zu kurze, bzw. gar keine Arme).
Das war einfach köstlich.
Bernds letzte Worte, soweit ich erinnere, als er das Haus des Tentakels betrat
waren wohl: "Oh, da haben Sie aber einen wirklich schönen Meteor !"
Und das Tentakel antwortete: "Ach was- das ist doch gar nichts."
Geraume Zeit später kam Bernd wieder heraus und brachte als Geschenk
den Meteor mit.

Super.

MfG
BukTom
Hallo
02.01.2007 19:44
BukTom
unregistriert

Zitat:
Original von BukTom
... Danke BBPE !!

Zitat:
Original von aga80

... ja nun, das war so:
Das Tentakel tauchte schon früher einmalig auf.
Es ging um einen Meteor, den die Drei für eine Geheimorganisation
besorgen sollten.
Bernd gelang diese Aufgabe.
Er führte höchst eindrucksvolle Diskussionen mit dem Tentakel-
beide haben ja zum Teil die gleichen Bekleidungsprobleme, etc. ...
(von wegen zu kurzer, bzw. gar keiner Arme).
Das war einfach köstlich.
Bernds letzte Worte, soweit ich erinnere, als er das Haus des Tentakels betrat
waren wohl: "Oh, da haben Sie aber einen wirklich schönen Meteor !"
Und das Tentakel antwortete: "Ach was- das ist doch gar nichts."
Geraume Zeit später kam Bernd wieder heraus und brachte als Geschenk
den Meteor mit.

Super.

MfG
BukTom
Hallo
02.01.2007 19:45
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Hab's nun auch endlich geguckt. Wieder mal sehr Lachen Herrlich chaotisch und dann das Innenleben dieser Maschine - nicht schlecht! War wohl das erste und letzte Mal, dass Berndi so halbwegs freiwillig eine Erfindung vom Busch getestet hat... Aber beim Schluss mit den vielen alten Bekannten fehlte doch definitiv das Fellmonster? Grins

@aga: Ganz BukToms Meinung, der Dialog mit dem Tentakel ist genial! Es handelt sich um eine "Im Auftrag des Steins"-Folge, genauer gesagt Nr. 17, "Zak Mc Backen". Und das Schönste: Am 03.02. wird das "Viech" gesendet. 11.55 Uhr Chili TV. Drück den Anschaltknopf des Fernsehers Kopfler Du wirst es nicht bereuen.

02.01.2007 22:40 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

also neee, SO überragend fand ich das berndivent echt nicht. ich hab mir die wdh angeschaut, morgens nach einer durchzechten silvesternacht^^. aber stellenweise muss ich gestehen fand ichs schwach. die maschine war mir einfach zu extrem und auch der eine oder andere dialog hätte nicht sein müssen. wie chili beispielsweise in der maschine herumirrt... damit konnt ich einfach nix anfangen verwirrt
das harte bei diesem berndivent war, dass es stellenweise richtig grandiose passagen hatte aber dann sofort wieder eingebrochen ist.

also logiert es meiner meinung nach eher im mittelfeld der berndivents, nur gerettet von den wenigen, überragenden stellen. die kluft zwischen gut und schlecht war diesmal einfach recht groß fand ich... wenig mittelmaß.

aber vielleicht sollt ichs mir einfach nochmal ohne restalkohol im blut anschaun Augenzwinkern
07.01.2007 15:09 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Action-Schaf
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Berndivent war KLASSE!!! fröhlich fröhlich fröhlich

Wer da nicht zustimmt...

Es war einfach alles genial und super lustig! Grinsen

Ich schließe mich dem Ersten auf dieser Seite an.
Er hat wohl schon alles geschrieben, was man zu "Brot Neujahr" schreiben sollte! großes Grinsen

Ich liebe diesen Film und hoffe, das Bummfilm Briegel Bernd1 Chili bald wieder neue Filme macht! Augenzwinkern

P.S. Ich fand genau die selben Szenen und Sprüche cool, die ganz am Anfang schon erwähnt wurden... Naughty

Alles Liebe,
Action-Schaf Chili
08.01.2007 21:41
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Zitat:
Original von Fellmonsterchen
Hab's nun auch endlich geguckt. Wieder mal sehr Lachen Herrlich chaotisch und dann das Innenleben dieser Maschine - nicht schlecht! War wohl das erste und letzte Mal, dass Berndi so halbwegs freiwillig eine Erfindung vom Busch getestet hat... Aber beim Schluss mit den vielen alten Bekannten fehlte doch definitiv das Fellmonster? Grins

@aga: Ganz BukToms Meinung, der Dialog mit dem Tentakel ist genial! Es handelt sich um eine "Im Auftrag des Steins"-Folge, genauer gesagt Nr. 17, "Zak Mc Backen". Und das Schönste: Am 03.02. wird das "Viech" gesendet. 11.55 Uhr Chili TV. Drück den Anschaltknopf des Fernsehers Kopfler Du wirst es nicht bereuen.

Ok Fellmonsterchen, denn bei einem solche Namen muss das Tentakel aus dem Spielklassiker Maniac Mansion entleht sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maniac_Mansion
http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak_McKracken

Ich habe früher Maniac Manson und Zack Mc Kraken gerne mal durcheinander gebracht. Grinsen

Für alle die die Artikel nicht alle lesen wollen.
In Maniac Manson Tauchen 2 Tentakel auf das Grüne (das Gute) und das Purpur Tentakel (das böse).

In Day of the Tentacle

Tauchen beide wieder auf.

Fünf Jahre nach den Geschehnissen bei den Edisons im Maniac Mansion trinkt Purpur-Tentakel von Abwässern, die es mutieren lassen. Purpur-Tentakel wachsen Arme und sieht sich nun in der Lage, die Welt zu beherrschen. Zwar kann der Wissenschaftler Dr. Fred dies zunächst noch verhindern, indem er Purpur- und Grün-Tentakel fesselt, jedoch macht der Spieler dies in der Rolle des Bernard im Prolog des Spiels rückgängig und muss anschließend mit seinen Freunden, dem Heavy Metal Roadie Hoagie und der Medizinstudentin Laverne, die Welt vor den Eroberungsplänen von Purpur-Tentakel retten. Der Plan Dr. Freds dazu sieht vor, die drei mittels der von ihm entwickelten Zeitmaschine Chron-O-John 24 Stunden in die Vergangenheit zu schicken und die Mutation dort von vorneherein zu verhindern. Leider schlägt die Zeitreise fehl und die drei werden in der Zeit versprengt: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Unabhängigkeitserklärung, Laverne 200 Jahre in der Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen und Bernard bleibt in der Gegenwart. Der Spieler übernimmt jetzt, frei wechselbar, die Rollen von Bernard, Hoagie und Laverne mit dem Ziel, diese wieder in die Gegenwart zu bringen und auch den ursprünglichen Auftrag auszuführen.

Den besonderen Reiz des Spiels macht die Möglichkeit der Nutzung von temporalen Paradoxen aus, da sich viele Handlungen in der Vergangenheit auch auf Gegenwart und Zukunft auswirken. Gleichzeitig ist es auch möglich, Gegenstände direkt durch die Zeit zu schicken, sodass die unterschiedlichen Zeitlinien immer eng miteinander verwoben sind.

Wobei ich sagen muss , die Grafik kann man niemanden mehr anbieten, der letzte Rechner auf dem das bei mir lief war mit ME oder drunter bestückt.
Es war wenigstens mal eine witzige Spielidee und wahnsinnig lustig, denn
... mist wie bekomme ich die Gummi kotze von der Decke ...
... mmmmh wie kann ich die Flagge der USA in ein Tentakelkostüm verwandeln...
... wozu brauche ich bitte Tip EX ? Ahhhh aus der Katze ein Stinktier machen um die Tentakel zu vertreiben, aber wie bekomme ich die katze jetzt vom Dach ...
... die ewige Frage kann man Hamster in eine Mikrowelle stecken...
... die ewige Frage kann man Hamster in einen Gefrierschrank stecken...
...und vorallem was man im verlauf von 600 Jahren alles mit einer Mumie machen kann.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Außerdem würde der Chron-O-John aus Day of the Tentacle eine prima Erfindung von Briegel abgeben.
Eine Zeitmaschine bestehend aus einer PKW-Karosse einem grossen Diamant und 3 Dixi klos .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 09.01.2007 08:51.

09.01.2007 08:42 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Zitat:
Original von aga80

Komisch, ich kenne nur die *japanischen* Tentakel, aber das
ist nix für dies Board - siehe Attach, grad noch jugendfrei Lachen

Roggen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
cosplay.jpg Beispiel: Image © by Roggen vom Berndboard

|K_|_|K
|__|_|

09.01.2007 15:40 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Brot Neujahr

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH