BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Fundsache eines bescheuerten Hoppels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fundsache eines bescheuerten Hoppels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Fundsache eines bescheuerten Hoppels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin durch Ebay Stammkunde bei meiner Post und kenne die Damen dort schon seit Jahren.

Ich gehe mit meinen Postsachen immer an einen unbesetzten Schalter, weil ich dort die etlichen Büchsendungen in Ruhe und ohne zu stören mit den Portoaufklebern versehen kann. So auch heute.

Allerdings wartete auf mich eine nette Überraschung: an dem nicht geöffneten Schalter lagen einfach so drei Bündel 50-Euro-Scheine säuberlich mit einer Banderole vollkommen sinnlos herum - jedes Bündel mit 100 Scheinen, wie gesagt 3 Bündel waren es.

Keiner hat mich beachtet, keiner hat zu mir gesehen.

Was, glaubt Ihr, habe ich gemacht - und was hättet Ihr gemacht?

traurig

16.06.2007 10:48 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
RE: Fundsache eines bescheuerten Hoppels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... anhand des abschließenden Smilies läßt sich
IMO erahnen, daß Du Dich als moralisch hochstehender,
gesetzestreuer Bürger gezeigt hast und die Postangestellten
sogleich auf den ungesicherten Lagerplatz hinwiesest ...

Aber tröste Dich- auch wenn keiner hingesehen hat:
wer weiß ob und wo da alles Überwachungskameras waren !

MfG
BukTom
Hallo
16.06.2007 11:53
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hoppelschen

Du bist nicht bescheuert , nur ehrlich bis auf die Haut und das ist gut so.

Außerdem wer weis ob du nicht im Visier div Kameras warst.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

16.06.2007 13:28 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich damals mein Haus in Ungarn kaufte, musste das noch mit Bargeld gemacht werden. Dazu holte ich von der Bank 45'000.-DM. So viel Geld konnte mir aber der gute Mann an der Kasse nicht direkt geben. Er gab mir einen Zettel, auf dem der Betrag stand zur Unterschrift und schickte mich mit seiner Kollegin in den Tressorraum. Diese zählte mir dann das Bargeld auf den Tisch. Meine Kopie des unterschriebenen Zettels sah sie sich nicht mehr an. Aus unerklärlichen Gründen zählte sie mir dann 95'000.-DM auf den Tisch, die ich hätte einstecken können um dann ganz normal den Tressorraum zu verlassen.

Da ich aber ein ehrlicher Mensch bin, habe ich den Raum zur Verwunderung der Dame mit nur 45'000.- DM verlassen. Nach meiner Rückkehr aus Ungarn war man auf der Bank sehr freundlich zu mir.
Augenzwinkern
Mir wurde bestätigt: Man hätte mir überhaupt nichts nachweisen können, dass ich 50'000.-DM zu viel ausbezahlt bekommen hätte. Natürlich hätte ich das Geld auch brauchen können. Aber es ist nun mal nicht meine Art andere zu schädigen.

Würde ich aber einen vollen Geldbeutel mit dem Ausweis von Bill Gates, Josef Ackerman oder Paris Hilton finden, wäre mir der Weg extra zum Fundbüro vielleicht zu weit ....... rotes Gesicht

16.06.2007 16:40 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Tja sowas ist immer eine schwere Entscheidung. Vielleicht wäre es ja nicht aufgefallen, wenn nur noch zwei Bündel dagelegen hätten?

Hast du wenigstens Finderlohn oder so gekriegt?

16.06.2007 16:46 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel

Nein, keinen Finderlohn - ich habe es aber angesprochen. Aber die Postleute waren sichtlich geschockt und wurden seeehr blaß - sie wußten nicht, was das für Geld war (wahrscheinlich von der Schicht am Vortag). Also haben sie auf diese Frage gar nicht reagiert - und selbst wenn: dann müßte die Filiale ja zugeben, daß ich Geld, was irgendein Postmitarbeiter einfach liegen lassen hat, am Schalter gefunden habe. Das würde wiederum bedeuten, daß dort wahrscheinlich dem Personal mächtig auf die Finger gesehen wird und die Damen mächtig Ärger bekommen. Das will ich ihnen nun auch nicht zumuten - außer der einen Blonden, die täglich (!) die Jahresproduktion der 7 größten Kosmetikkonzerne der Welt im Gesicht trägt (und dazu am Schalter Hausschuhe!!!) - oh Mann, wie ich DIE hasse... böse

In Sachen Finderlohn erwarte ich aber beim nächsten Besuch der Filiale zumindest ein Dankeschön - ich glaube, das habe ich mir "verdient".

Ich hätte das Geld einstecken können - die Kameras sind aktuell nur auf die besetzten Schalter gerichtet.

Im Nachhinein bin ich zwar ganz froh, daß ich es nicht eingesteckt habe, aber der Teufel in mir schimpft mit mir... unglücklich

16.06.2007 17:33 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

Zitat:
Original von Hoppel
Nein, keinen Finderlohn - ich habe es aber angesprochen. Aber die Postleute waren sichtlich geschockt und wurden seeehr blaß - sie wußten nicht, was das für Geld war (wahrscheinlich von der Schicht am Vortag). Also haben sie auf diese Frage gar nicht reagiert - .. unglücklich

.... Menschlichkeit hin oder her.
Es wurde ein Fehler gemacht !
Dafür darf man ruhig gerade stehen müssen.

Ich würde mich so nicht abspeisen lassen.
Da kommt einiges zusammen.
In Mathe hatte ich leider immer eine 5,
aber hier mal der entsprechende Text:
"Finderlohn
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Finderlohn bezeichnet man eine Belohnung, die jemandem zusteht, der eine Sache gefunden hat und sie dem Besitzer zurück gibt.

Finderlohn kann nach deutschem Recht (§ 971 BGB) verlangen, wer eine verlorene Sache an sich nimmt und sie dem Verlierer oder Eigentümer herausgibt, sofern er seine gesetzlichen Pflichten als Finder erfüllt hat. Der Finderlohn beträgt bei einem Wert der gefundenen Sache bis 500 EUR 5% vom Wert, bei einem Wert der gefundenen Sache über 500 EUR 5% von 500 EUR (ergibt 25 EUR) plus 3 % vom darüber hinausgehenden Betrag; bei gefundenen Tieren immer 3 %. Er ist nach billigem Ermessen festzusetzen, wenn die Sache nur für den Verlierer einen Wert hat. Wird die Sache in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in einer Behörde gefunden, gibt es bis zu einem Wert von 50 EUR keinen Finderlohn; für Werte, die darüber hinaus gehen, nur die Hälfte des normalen Finderlohnes."

MfG
BukTom
Hallo
16.06.2007 22:55
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Ist jetzt die Post eine Behörde? Grübelnd

Jedenfalls sah ich das mit dem 1000 DM-Schein, den ich mal verloren und dennoch wieder bekommen habe, viel großzügiger.

Bei Bargeld sollte der ehrliche Finder schon höher belohnt werden. Ich gab der guten Frau, die den Schein in einer Fußgängerzone am Boden gefunden hat damals 10%.

16.06.2007 23:08 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Da die Post privatisiert wurde, ist sie imo keine Behörde mehr - Exklusivrechte auf bestimmten Gebieten (Briefzustellung) hin oder her, aber die haben sich ja auch bald erledigt.

Hättste das Geld doch mitgenommen und damit einen kleinen Teil der Malibu-Schulden bezahlt Grinsen

Ich hätte das Geld auch zurückgegeben. Ansonsten hätte mich lange ein schlechtes Gewissen geplagt. Mir ist bis jetzt so was nur im kleineren Stil passiert, z. B. neulich, als eine Kellnerin vergessen hätte, eine Caipi abzurechnen, aber da habe ich sie sofort drauf hingewiesen. Glück für sie, dass ich nicht so viele Caipis intus hatte, dass ich so was nicht mehr gemerkt hätte Augen rollen

Interessant, dass bei Tieren immer 3 % gelten. Typisch Deutschland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fellmonsterchen: 17.06.2007 00:38.

17.06.2007 00:37 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

@Hoppel

Dafür hast du sicher die Auszeichnung Abgrundtief ehrlicher Arsch mit Ohren verdient, mach doch mal eine Umfrage welche Auszeichnung dir zusteht.

Da wir hier im Berndboard sind sollte es der Amboss der Prüfung oder so sein.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

17.06.2007 07:48 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43

Aktuelle Stimmung:

gut gemacht Hasi smile ich bin stoltz auf dich ^^ was soll ein hase auch mit geld?? großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
17.06.2007 22:29 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

10 Tonnen Karotten kaufen? Grübelnd

18.06.2007 01:20 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43

Aktuelle Stimmung:

is aba ungesund wenn du soviel isst !!! dann wirst du richtig dick und kannst nichmehr so fröhlich durch die gegend hoppeln !!! Lachen Lachen Lachen Lachen

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
18.06.2007 21:36 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

Hallo,

heute war ich nach dem Fund das erste Mal in der Post. Es war eine lange Warteschlange und ich stand an 4. oder 5. Position, als plötzlich die 3 anwesenden mir seit 15 Jahren bekannten Postfrauen plötzlich alle ihre Schalter verließen und bei mir in der Warteschlange auftauchten und eine Flasche Sekt übergaben. Alle 3 verschwanden sofort wieder - und nicht nur ich war verdutzt, sondern auch die anderen in der Warteschlange.

Am Schalter stellte sich dann heraus, daß eine der Damen das Geld tatsächlich vergessen hat, einzukassieren. Würde ich jetzt Finderlohn beanspruchen, würde das die Kündigung für die Dame bedeuten. Und das mag ich nicht verantworten wollen - zwar 3% Finderlohn, aber ewig der Gedanke an eine arbeitsloe Frau kurz vor dem 60. Geburtstag.

Vor 10 Jahren hätte ich das Geld noch gnadenlos mitgenommen oder auf Finderlohn bestanden. Aber man wird schon allein durch den Umgang mit dem BerndBoard und Euch allen weiser smile

Was mich aber nicht davon abhält, Brotmädchen, Kathi, Boerdde, Becki & Co. weiter zu beschmeißen, zu berauben und zu ärgern. Nana

Gruß!

20.06.2007 18:04 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Ach isser nicht edel? Grins

Respekt! Hallo

Aber fragt mal die Bedienungen im Malibu, die kennen ihn genau anders, er ist auch als das Langohr mit der leersten Geldbörse und den am wenigsten schlechten Gewissen lokalbekannt.. großes Grinsen

Waren das eigentlich Bündel a 50 oder a 20 Scheine? Nur damit ich mal rechnen kann wie viel deines Bierdeckels im Malibu du damit hättest bezahlen können ...

21.06.2007 07:12 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Brot-Gott

SmilieShop:

50 € - hoffentlich erfahren die im Malibu nie was davon... Naughty traurig

21.06.2007 07:35 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

SmilieShop:

Dass es 50 Euroscheine waren habe ich gelesen du Napfsülze, ich wollte wissen ob in dem Bündel 20 oder 50 Scheine waren aber ich habe überlesen dass die Frage im Eingangsposting beantwortet wurde auch wenn mir 100er Banderolen ganz neu waren, ich dachte bislang halt immer es geht nur bis 50 Scheine aber man lernt halt nie aus auch wenn man gelegentlich mal so viel Geld in der Hand hat. Grinsen

15.000 Euronen also ... meine Güte, bei 3% wären das mal grob gerechnet 450 Euronen gewesen, das hätte doch mit etwas guten Willen für eine Monatsrechnung im Malibu gereicht. Ich leide mit dem Inhaber des Malibu der weiter kurz vor dem Ruin steht weil er den Mehlsuppe Bierlieferanten nicht bezahlen kann ... unglücklich

21.06.2007 12:03 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Brot-Gott

SmilieShop:

Monatsrechnung? Grübelnd Du warst schon lange nicht mehr im Malibu --> TAGESrechnung.

21.06.2007 12:21 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

SmilieShop:

Also ich hab das Gefühl dass du dich inzwischen dann wohl sehr von denen über den Tisch ziehen lässt. Als ich neulich da war, waren die Preise noch relativ normal und ich bin mir ziemlich sicher dass ein Hoppel definitiv keine 150 Bier an einem Tag schafft. Er verschüttet ja schon das Erste weil er nicht mehr kann. Lachen

21.06.2007 16:13 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Brot-Gott

SmilieShop:

Stimmt - aber vergiß die Groupis nicht... Grinsen

21.06.2007 16:35 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Fundsache eines bescheuerten Hoppels

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH