BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Leben und Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben und Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: hungrig

Leben und Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon merwüdig.

Am Montag bin ich von einer Hochzeit zurück gekommen - die Hochzeit hatte alles, was man von einer solchen erwarten kann. Die Tochter menes Bruder hat geheiratet und natürlich war die ganze Familie da. Das ist nicht normal, da sich die Haasen inzwischen in Singapur, den USA, Australien, Südafrika, der Schweiz, Ungarn und sogar in Bayern verbreitet haben.

Die Hochzeitsfeier war gigantisch - Kirche, Bräuche, Sägen und alles, was man sich im Zusammenhang mit einer Hochzeit denken kann.

Zwei Tage später kommt auf mich das Gegenteil von Hochzeit zu.

Jemand, zu dem ich sehr enge Bindungen habe, wollte jemanden, zu dem ich ebenfalls sehr enge Bindungen habe, vom Flughafen abholen.

Das hat nicht geklappt: der Abholer liegt seitdem im Koma in einem Krankenhaus und die zu Abzuholende macht sich Selbstvorwürfe und ist im Prinzip auch nicht mehr ansprechbar..

Ich fühle mich hilflos und verzweifelt.

24.07.2007 19:00 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lebende Brot-Legende

images/avatars/avatar-409.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 20
geschenkte Smilies: 4

Aktuelle Stimmung: verzaubert

RE: Leben und Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Leben ist weder leicht noch gerecht.
Es gibt Höhen und Tiefen,
Momente der Freude und momente der Trauer,
zwei Seiten einer Münze.

Und mit beiden müssen wir leben,
leider...
Küssi

24.07.2007 19:49 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Kathi Recht geben. Ich hab auch schon was ähnliches Erlebt. Mein Opa ist 2 Tage vor der Taufe meines Patenkindes gestorben.

Aber Hoppel es ist wichtig, dass der abzuholende jetzt nicht allein gelassen wird. Er braucht immer einen Ansprechpartner, dem er vertrauen kann.

24.07.2007 20:37 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derartige Ereignisse kommen aber immer ungelegen. Oder glaubt ihr, man könnte sagen, dass das Ableben einer lieb gewonnenen Person "... jetzt gerade günstig ..." ist?

Klar, man denkt nicht immer an sowas, aber damit rechnen muss man immer, selbst dann, wenn einem der Sinn gerade nach feiern stünde.

Selbst bei Personen, mit denen man so kaum was zu tun hat, kann einem so ein Schiksal an die Nieren gehen. Heute habe ich erfahren, dass mein unmittelbarer Nachbar, wir wohnen seit über 20 Jahren Wand an Wand in einem Block, gestern unter widrigen Umständen (fast schon wieder lustig) schwerst verletzt wurde. Weil er etwas sonderbar war, habe ich praktisch kaum mit ihm etwas gesprochen. Jetzt tut er mir trotzdem leid.

24.07.2007 22:14 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

oje hasi das tut mir leid unglücklich
nimm dir jetzt erstmal soviel zeit wie du für dich brauchst und versuch so sachlich wie möglich an die sache ran zu gehen unglücklich
ich hab sowas noch nicht erlebt wofür ich dankbar bin aba leider kann ich dir deswegen auch keine guten Ratschläge geben unglücklich aba vllt. hilft es dir wenn du weist das man an dich denkt und dir und dem verletzten und dem abholer alles liebe und gute wünscht ...

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
25.07.2007 00:44 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel

Hallo,

nicht genug mit dem Koma - mein Bekannter ist mit dem (absolut süßen) Hund zum Flughafen gefahren, um meine Bekannte abzuholen. In der ganzen Aufregung mit Polizei und Rettungswagen sowie 40 Grad im Schatten, die in dem Land binnen einer Woche bereits mehr als 500 Hitzetote forderte, ist der Hund wahrscheinlich aus Angst aus dem Auto herausgesprungen und verschwunden, was also eine zusätzliche starke Belastung darstellte.

Nun hat sich heute einiges ergeben: der Hund (namens Gangster) wurde tatsächlich in einem Tierheim abgegeben, was man angesichts des Fundortes (ein nicht gerade seriöser Stadtbezirk in Budapest) und dem allgemeinen Ruf der Ungarn im Ausland nicht unbedingt erwarten mußte. Also laßt Euch sagen: auch in Ungarn gibt es ehrliche Leute!!!!

Das Glück hierbei war, daß Gangster in seinem Ohr eine Nummer tätowiert hat - es haben ungelogene 57 Leute binnen 24 Stunden behauptet, daß der (auch wirklich süße) Hund ihnen gehöre, die aber alle diese Nummer nicht kannten. Nun ist Gangster aber wieder bei der rechtmäßigen Besitzerin und kann bei meinem nächsten Besuch mir stundenlang auf die Nerven gehen, weil er Fußball abgöttisch liebt und also von mir erwartet, daß ich ebenso stundenlang den Ball zu ihm schmeiße...

Nicht so schön sind die Meldungen in Sachen Abholer - es war ein Schlaganfall. Derjenige war ein hoher Diplomat, der also geschliffen reden konnte - nun kann er das nicht mehr. Er kann gar nicht mehr sprechen.

Insgesamt also eine (sorry) beschissene Situation.

Aber wie auch immer - ganz ganz lieben Dank für Eure Posts und PNs in diesem Zusammenhang - sie haben mir sehr viel geholfen.

Gruß!

Arne

25.07.2007 17:22 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Ein Glück, dass der Hund wieder da ist. So ein Hund kann unheimlich viel Unterstützung geben, ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich letztes Jahr meine Molly und meinen Rasputin nicht gehabt hätte...

Ich bin beruflich ab und zu in Ungarn und kann bestätigen, dass es dort sehr nette Menschen gibt. Aber das wissen wir hier ja eh schon, auch von Gyuri.

25.07.2007 21:48 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

In Ungarn gibt es die gleichen "Schlitzohren", "Krattler", "Sandler" und "Roßtäuscher" wie bei uns.
Mir fallen aber immer die vielen, außerordentlich netten Menschen in Ungarn mehr auf, als in Deutschland. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht aber auch daran, dass es doch sehr viel nettere Ungarn gibt.

25.07.2007 22:30 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Brot-Gott

SmilieShop:

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel

Heute war Beerdigung.

traurig

23.08.2007 18:10 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

Mein Beileid, Hoppel !!

BukTom
23.08.2007 19:47
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

wir sind bei dir Trost

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
23.08.2007 20:58 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Sasuke
unregistriert

unglücklich das ist dumm.
bei mir in der schule ist vor den ferien ja auch nen lehrer gestorben unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sasuke: 23.08.2007 21:57.

23.08.2007 21:56
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

*hoppel knuddel*
*kopfdrück* Küssi

Mein Beileid...

24.08.2007 10:07 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Leben und Tod

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH