Hoppel
Brot-Gott

SmilieShop: gekaufte Smilies: 21 geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

|
|
Es ist schon merwüdig.
Am Montag bin ich von einer Hochzeit zurück gekommen - die Hochzeit hatte alles, was man von einer solchen erwarten kann. Die Tochter menes Bruder hat geheiratet und natürlich war die ganze Familie da. Das ist nicht normal, da sich die Haasen inzwischen in Singapur, den USA, Australien, Südafrika, der Schweiz, Ungarn und sogar in Bayern verbreitet haben.
Die Hochzeitsfeier war gigantisch - Kirche, Bräuche, Sägen und alles, was man sich im Zusammenhang mit einer Hochzeit denken kann.
Zwei Tage später kommt auf mich das Gegenteil von Hochzeit zu.
Jemand, zu dem ich sehr enge Bindungen habe, wollte jemanden, zu dem ich ebenfalls sehr enge Bindungen habe, vom Flughafen abholen.
Das hat nicht geklappt: der Abholer liegt seitdem im Koma in einem Krankenhaus und die zu Abzuholende macht sich Selbstvorwürfe und ist im Prinzip auch nicht mehr ansprechbar..
Ich fühle mich hilflos und verzweifelt.
__________________ Auszeichnungen:

|
|
24.07.2007 19:00 |
|
Kathi

Lebende Brot-Legende

SmilieShop: gekaufte Smilies: 20 geschenkte Smilies: 4

|
|
Das Leben ist weder leicht noch gerecht.
Es gibt Höhen und Tiefen,
Momente der Freude und momente der Trauer,
zwei Seiten einer Münze.
Und mit beiden müssen wir leben,
leider...

|
|
24.07.2007 19:49 |
|
de-hill
Kriegsdienstverweigerer

SmilieShop: gekaufte Smilies: 3 geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Bad Kreuznach

|
|
Da muss ich Kathi Recht geben. Ich hab auch schon was ähnliches Erlebt. Mein Opa ist 2 Tage vor der Taufe meines Patenkindes gestorben.
Aber Hoppel es ist wichtig, dass der abzuholende jetzt nicht allein gelassen wird. Er braucht immer einen Ansprechpartner, dem er vertrauen kann.
__________________ Ein Zyniker ist ein Mensch , der wen er Blumen riecht, ein Grab in seiner Nähe vermutet.

|
|
24.07.2007 20:37 |
|
Gyuri
Moderator

SmilieShop: gekaufte Smilies: 18 geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

|
|
Derartige Ereignisse kommen aber immer ungelegen. Oder glaubt ihr, man könnte sagen, dass das Ableben einer lieb gewonnenen Person "... jetzt gerade günstig ..." ist?
Klar, man denkt nicht immer an sowas, aber damit rechnen muss man immer, selbst dann, wenn einem der Sinn gerade nach feiern stünde.
Selbst bei Personen, mit denen man so kaum was zu tun hat, kann einem so ein Schiksal an die Nieren gehen. Heute habe ich erfahren, dass mein unmittelbarer Nachbar, wir wohnen seit über 20 Jahren Wand an Wand in einem Block, gestern unter widrigen Umständen (fast schon wieder lustig) schwerst verletzt wurde. Weil er etwas sonderbar war, habe ich praktisch kaum mit ihm etwas gesprochen. Jetzt tut er mir trotzdem leid.
__________________ Liebe Grüße von Gyuri

|
|
24.07.2007 22:14 |
|
Becki

redsolidarity

SmilieShop: gekaufte Smilies: 43 geschenkte Smilies: 1

|
|
oje hasi das tut mir leid
nimm dir jetzt erstmal soviel zeit wie du für dich brauchst und versuch so sachlich wie möglich an die sache ran zu gehen
ich hab sowas noch nicht erlebt wofür ich dankbar bin aba leider kann ich dir deswegen auch keine guten Ratschläge geben
aba vllt. hilft es dir wenn du weist das man an dich denkt und dir und dem verletzten und dem abholer alles liebe und gute wünscht ...
__________________ es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!
alerta!! alerta!! antifascista!!
bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü..
|
|
25.07.2007 00:44 |
|
Hoppel
Brot-Gott

Themenstarter
 |
|
Hallo,
nicht genug mit dem Koma - mein Bekannter ist mit dem (absolut süßen) Hund zum Flughafen gefahren, um meine Bekannte abzuholen. In der ganzen Aufregung mit Polizei und Rettungswagen sowie 40 Grad im Schatten, die in dem Land binnen einer Woche bereits mehr als 500 Hitzetote forderte, ist der Hund wahrscheinlich aus Angst aus dem Auto herausgesprungen und verschwunden, was also eine zusätzliche starke Belastung darstellte.
Nun hat sich heute einiges ergeben: der Hund (namens Gangster) wurde tatsächlich in einem Tierheim abgegeben, was man angesichts des Fundortes (ein nicht gerade seriöser Stadtbezirk in Budapest) und dem allgemeinen Ruf der Ungarn im Ausland nicht unbedingt erwarten mußte. Also laßt Euch sagen: auch in Ungarn gibt es ehrliche Leute!!!!
Das Glück hierbei war, daß Gangster in seinem Ohr eine Nummer tätowiert hat - es haben ungelogene 57 Leute binnen 24 Stunden behauptet, daß der (auch wirklich süße) Hund ihnen gehöre, die aber alle diese Nummer nicht kannten. Nun ist Gangster aber wieder bei der rechtmäßigen Besitzerin und kann bei meinem nächsten Besuch mir stundenlang auf die Nerven gehen, weil er Fußball abgöttisch liebt und also von mir erwartet, daß ich ebenso stundenlang den Ball zu ihm schmeiße...
Nicht so schön sind die Meldungen in Sachen Abholer - es war ein Schlaganfall. Derjenige war ein hoher Diplomat, der also geschliffen reden konnte - nun kann er das nicht mehr. Er kann gar nicht mehr sprechen.
Insgesamt also eine (sorry) beschissene Situation.
Aber wie auch immer - ganz ganz lieben Dank für Eure Posts und PNs in diesem Zusammenhang - sie haben mir sehr viel geholfen.
Gruß!
Arne

|
|
25.07.2007 17:22 |
|
Fellmonsterchen

Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop: gekaufte Smilies: 15 geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

|
|
Ein Glück, dass der Hund wieder da ist. So ein Hund kann unheimlich viel Unterstützung geben, ich weiß, wovon ich rede. Wenn ich letztes Jahr meine Molly und meinen Rasputin nicht gehabt hätte...
Ich bin beruflich ab und zu in Ungarn und kann bestätigen, dass es dort sehr nette Menschen gibt. Aber das wissen wir hier ja eh schon, auch von Gyuri.

|
|
25.07.2007 21:48 |
|
Gyuri
Moderator

SmilieShop: gekaufte Smilies: 18 geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

|
|
In Ungarn gibt es die gleichen "Schlitzohren", "Krattler", "Sandler" und "Roßtäuscher" wie bei uns.
Mir fallen aber immer die vielen, außerordentlich netten Menschen in Ungarn mehr auf, als in Deutschland. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht aber auch daran, dass es doch sehr viel nettere Ungarn gibt.
__________________ Liebe Grüße von Gyuri

|
|
25.07.2007 22:30 |
|
Hoppel
Brot-Gott

Themenstarter
 |
|
Heute war Beerdigung.

|
|
23.08.2007 18:10 |
|
BukTom unregistriert
 |
|
Mein Beileid, Hoppel !!
BukTom
|
|
23.08.2007 19:47 |
|
Becki

redsolidarity

SmilieShop: gekaufte Smilies: 43 geschenkte Smilies: 1

|
|
wir sind bei dir
__________________ es wird die Scheinwelt zu Realität wir verdrängen was uns nicht gefällt!!
was nur ein paar kilometer weit ist wird zum anderen ende der welt!!
alerta!! alerta!! antifascista!!
bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü..
|
|
23.08.2007 20:58 |
|
Sasuke unregistriert
 |
|
|
23.08.2007 21:56 |
|
|
|