BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » FanArt » M-U-R-K-S-Werke vom Fellmonster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M-U-R-K-S-Werke vom Fellmonster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

M-U-R-K-S-Werke vom Fellmonster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja angedroht habe, auch meine Machwerke hier einzustellen, lasse ich dieser Ankündigung nun Taten folgen... Ich sag's aber gleich: An Tabascos Werke komme ich nicht mal annährend. Das einzige, was ich habe, sind Photoshopspielereien (bzw. ältere Sachen mit Paintshop Pro). Da ich Photoshopanfängerin bin -- schon seit Jahren, da ich mich nicht entscheidend weiterentwickel, meine Hunde sind schuld Grinsen -- ist das nix Dolles.

Genug gelabert. Ich fange mal mit zwei Bannern an, die ich mal fürs BerndBoard gebastelt hatte.

Den Namen auf dem Amboss hätte man schöner machen können...

Und hier noch ein Wallpaper:

Das Gleiche hatte ich seinerzeit auch mit nicht transparenten Figuren gemacht:

More coming soon... *droh* Grinsen

10.01.2008 19:56 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht übel
sprach der Dübel
und verschwand
in der Wand
großes Grinsen

Was mich bei unseren aktuellen Bannern stört (hat also nichts mit deinen zu tun) ist die "wolkige" blaue Farbe.
Die entsteht, wenn man zwar mit dem genauen Farbton zeichnet, dann aber das Bild mit JPEG zummen packt.

Also: entweder gar nicht packen
oder das reine Hintergund-Blau transparent machen und im GIF-Format abspeichern.

Ich würde ja gern die ganzen Banner überarbeiten, weil die Ideen sind ja wirklich gut. Aber ihr wisst ja, meine Arme sind da viel zu kurz. ......

10.01.2008 20:18 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fellmonster

Mach dich nicht schlechter als du bist.

Ich habe mir kürzlich die Boardavatare angeschaut und habe mich auch gefragt, warum ich damals Hoppel so schlechte Nachbearbeitungen geschickt habe, aber einige User benuzen die und Beschwerden sind noch keine gekommen.

PS irgendwie kann ich mir deine Bilder nicht herunterladen .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

10.01.2008 20:58 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von Fellmonsterchen

Stimmt, das ist mir auch hier und da schon aufgefallen... Bei gif hatte ich seinerzeit das Problem, dass dieser "Sprüheffekt" um meine Schrift total schrottig aussah, deswegen bin ich bei jpeg geblieben.

Mal was ausprobieren, ich hänge mal einen Banner in O-Größe rein:

Bei dem finde ich geht's noch so einigermaßen, nur rechts oben ist ein Randeffekt, aber dieses wolkige schmierige hält sich in Grenzen... Zumindest sieht es auf meinem Monitor einigermaßen OK aus. Ich hatte seinerzeit beim Basteln gleich diese Größe gewählt und nicht erst eine riesengroße Datei erzeugt, die ich dann verkleinert habe. Vielleicht hat das ein bisschen geholfen.

10.01.2008 21:01 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von aga80
@ Fellmonster

Mach dich nicht schlechter als du bist.

Ich habe mir kürzlich die Boardavatare angeschaut und habe mich auch gefragt, warum ich damals Hoppel so schlechte Nachbearbeitungen geschickt habe, aber einige User benuzen die und Beschwerden sind noch keine gekommen.

PS irgendwie kann ich mir deine Bilder nicht herunterladen .

Ich kann mal wieder nicht editieren (Fehlermeldung SQL, bla-bla), darum Doppelpost... Mein voriger Post bezog sich auf Gyuri...

Komisch, das mit dem Runterladen, bei mir ging das. Nur dass Myimg relativ langsam ist... Muss nächstes Mal einen anderen ausprobieren, gibt ja mittlerweile genug. Wenn jemand von Euch weiß, wer davon flott unterwegs ist, kann er ja mal einen Tipp geben.

Deine Boardavatare sind doch gut, vor allem hast Du richtig schöne Bilder von Berndi ausgewählt.

Ich tu mich mit Avataren noch schwerer als mit anderen Bildern, das ist immer so'n "Fipselkram"...

10.01.2008 21:10 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

Achtung dieser Beitrag zählt zum Spam der übelsten Sorte , er sollte deswegen nicht gelesen werden, Danke für euer Verständnis.

@ Fellmonster

Ich habe gerade deinen Userrang gelesen. Freundschaft

Rumo&die Wunder im dunkeln + Die Stadt der lebenden Bücher habe ich selber.
13 1/2 leben des Kpt Blaubär als Hörbuch.
Ensel und Knete habe ich mal bei einer Freundin gelesen.

Vielen Dank für das Ignorrieren , sie können jetzt weiterlesen.

EDIT:
http://www.imageshack.us/
der geht als Hoster meist recht flott.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 10.01.2008 21:18.

10.01.2008 21:15 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Ich persönlich fände es im FanArt Bereich ganz angebracht wenn man es eh als Dateianhang hochlädt. Das macht es a) schneller und b) hat es den Vorteil dass es immer verfügbar ist, manche Bildhoster sind mal down oder tlw. werden die Bilder auch nur begrenzte Zeit gespeichert und dann sind die Kunstwerke möglicherweise verloren

10.01.2008 21:16 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von maxxx
Ich persönlich fände es im FanArt Bereich ganz angebracht wenn man es eh als Dateianhang hochlädt. Das macht es a) schneller und b) hat es den Vorteil dass es immer verfügbar ist, manche Bildhoster sind mal down oder tlw. werden die Bilder auch nur begrenzte Zeit gespeichert und dann sind die Kunstwerke möglicherweise verloren

Das wäre natürlich das Schönste, aber ich dachte da an Hoppels Serverauslastung/Speicherkapazität. Ich erinnere von früher her, dass es immer gern gesehen war, wenn die Sachen nur verlinkt waren. Vielleicht kann Hoppel sich mal dazu äußern? Sobald wir die Welt erobert haben, kann er sowieso einige Server von Microschrott konfiszieren, dann ist das alles kein Thema mehr, dann gehört mir das ganze Internet... Teufel

10.01.2008 21:24 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Zitat:
Original von Fellmonsterchen
... Bei gif hatte ich seinerzeit das Problem, dass dieser "Sprüheffekt" um meine Schrift total schrottig aussah, ....

Tjaaaaa Laber Solange du mit Millionen Farben arbeitest, kann das nicht passieren. Und zum Maskieren musst du dann die Toleranz ganz niedrig einstellen. Dann bleibt die im GIF zwar ein blauer Rand übrig, der ist aber ein guter Übergang zum Forumshintergrund.

10.01.2008 22:19 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Hallo,

Zitat:
Das wäre natürlich das Schönste, aber ich dachte da an Hoppels Serverauslastung/Speicherkapazität

kein Problem - Ihr könnt die Sachen direkt hochladen.

Gruß

11.01.2008 02:34 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von Gyuri
Zitat:
Original von Fellmonsterchen
... Bei gif hatte ich seinerzeit das Problem, dass dieser "Sprüheffekt" um meine Schrift total schrottig aussah, ....

Tjaaaaa Laber Solange du mit Millionen Farben arbeitest, kann das nicht passieren. Und zum Maskieren musst du dann die Toleranz ganz niedrig einstellen. Dann bleibt die im GIF zwar ein blauer Rand übrig, der ist aber ein guter Übergang zum Forumshintergrund.

Hm, das waren leider noch Werke aus meiner Paintshop Pro-Zeit, da weiß ich nicht mehr, wie ich das hingepfuscht habe, irgendwann hab ich die Originaldateien dann gelöscht und nur die jpeg-Dateien aufbewahrt.

Masken in Photoshop, die unbekannten Wesen. Ich bin schon froh, dass ich das Prinzip der Ebenen einigermaßen kapiert habe... Nun ja, falls ich mal wieder einen Banner bastel, versuche ich mal mein gif-Glück.

Viel wichtiger ist, dass ich Dir in dem Welteroberungsthread den Posten des IT-Ministers angeboten habe. Das anzunehmen dürfte Dir nicht schwerfallen, oder?

@Hoppel: Dat is prima... Dann hänge ich heute mal zwei Sachen ran.
"Dinner for Brot" (ich weiß, dass es eigentlich "...FÜR Brot" heißt, aber das ist mir damals irgendwie durchgeflutscht) war noch ein Paintshop-Werk. Das "Du bist Bernd" war einer meiner allerersten Versuche mit Photoshop, wenn ich mich recht erinnere...

Fellmonsterchen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dinner_für_Brot_2.jpg Beispiel: Image © by Fellmonsterchen vom Berndboard DubistDepriland Kopie.jpg Beispiel: Image © by Fellmonsterchen vom Berndboard

11.01.2008 21:37 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Du bist Bernd! Das ist ja mal richtig cool!!! fröhlich

Bitte in hoher Auflösung hier irgendwo hinterlegen damit wir es ausdrucken und einrahmen und in die bumm hängen können!

11.01.2008 22:57 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von bummfilm
Du bist Bernd! Das ist ja mal richtig cool!!! fröhlich

Bitte in hoher Auflösung hier irgendwo hinterlegen damit wir es ausdrucken und einrahmen und in die bumm hängen können!

Danke, danke. rotes Gesicht

Kleines Problem, ich habe das Ding damals nicht in hoher Auflösung hingepf... ähm, gebriegelt. Aber ich kann ja noch mal eine neue Version in höherer Auflösung machen, vorausgesetzt, ich finde ein schönes Berndibild in hoher Auflösung.

Für die bumm film tut man schließlich alles!

11.01.2008 23:55 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Du musst es nicht neu machen - wenn das die höchste auflösung ist, dann drucken wir es eben so aus. Dafür wird eben der Rahmen größer :-)

12.01.2008 10:10 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Schonmal Rechtsklick-->Link in neuem Fenster öffnen ausprobiert? Dann wars bei eigentlich ganz gut und nich leicht verschoben wie's im Board sonst immer ist.

OT Edit: Das hier ist mein 666ster Post, will uns das irgendwas sagen? Grübelnd

12.01.2008 15:32 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Zitat:
Original von Boerdde

Japp, Luzifer persönlich wird dich für einen Tag in sein Reich holen.

Zumindest war das bei mir immer jedes Mal so, wenn ich einen 666. Post in einem Forum schrieb.

@Fellmonster: Du bist Bernd. Spricht einem Deutschen wie mir wohl aus der Seele Augenzwinkern

12.01.2008 17:35 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

Zitat:
Original von Tabascofanatikerin
Zitat:
Original von Boerdde

Japp, Luzifer persönlich wird dich für einen Tag in sein Reich holen.

Zumindest war das bei mir immer jedes Mal so, wenn ich einen 666. Post in einem Forum schrieb.

@Fellmonster: Du bist Bernd. Spricht einem Deutschen wie mir wohl aus der Seele Augenzwinkern

Ja ich habe das auch seit gestern als Desktophintergrund, mit einem wunderschönen schwarzen Rand , das wa ist wirklich besser als Schikamarus Augen.

@Buerdde

Ja klar doch , auf die Nächsten 666 (aber bitte wenigstens ein drittel davon als Spam, sonst denkt noch jemand , das es hier ernsthaft zugeht.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 12.01.2008 17:57.

12.01.2008 17:54 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

@Boerdde: Glückwunsch zum 666! Grüß Luzi von mir.

Zurück zum Fall. Es hat mir dann ja doch keine Ruhe gelassen, und ich habe eine neue Version erstellt, etwas anders vom Layout her, aber vor allem nicht in so einer Babygröße von 800 x 600, sondern dieses Mal 1600 x 1080.

Ich hoffe, dass Ihr dieses auch mögt; wie gesagt, es sieht ein bisschen anders aus.

Was ich nun noch plane, ist eine Version mit Chili ("Du bist Dynamitland") und Briegel "Du bist Daniel-Düsentrieb-Land" oder "Tähäää-Land" oder so ähnlich). Sollten Euch also mal Chili- oder Briegelbilder mit hoher Auflösung über den Weg laufen, denkt an mich und schickt mir den Link.

Eins mit Loony Fritz müsste eigentlich auch noch erstellt werden. "Du bist Rosa-Pinguin-Land" Grinsen ).

EDIT: Ach ja, ich habe bewusst keine graue Rauhfasertapete genommen, weil ich so was ähnliches schon mal im Internet gesehen habe, auch mit Bernd und "Du bist die Raufasertapete" oder so ähnlich. Das habe ich allerdings erst nach meinem ersten Machwerk gesehen, ich hab's also nicht nachgeäfft, außer halt von der "Du bist Deutschland"-Kampagne...

Fellmonsterchen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DubistBerndi_neu Kopie.jpg Beispiel: Image © by Fellmonsterchen vom Berndboard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fellmonsterchen: 12.01.2008 22:31.

12.01.2008 22:29 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

@Felli sehr schön, aber irgenwie fehlt da das Fellmonster da drauf, als Running Gag hätte das was. Augenzwinkern

Man ich habe überhaupt nicht die Nerven mit dem ausschneiden etc und benutze nur noch Irfanviev weil mir Picture it (das war 2001 bei meinem alten Rechner dabei) auf den Senkel ging.
Mit Gimp habe ich mich noch nicht befasst.

nobyethissmile

13.01.2008 21:07 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Mythenmetz-Verehrerin

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Das Fellmonster habe ich weggelassen, weil ich das nicht in entsprechender Auflösung hatte. Man hätte es vielleicht klein im Hintergrund stehen lassen können, aber wenn es sich in dem Bild alles auf Berndi konzentriert, finde ich das auch passend. Vor allem hätte ich das Fellmonster freistellen müssen, wie ich es hier mit Bernd auch machen musste, während ich damals einfach einen Screenshot von meiner DVD mit "Bernd in Hell" genommen hatte (was die geringe Bildgröße erklärt).

Das Freistellen geht mir auch immer auf den Senkel, aber ohne geht's halt leider nicht. Es ist aber imo das Nervigste an der ganzen Bildbearbeitungssache. So schön wie das magische Lasso in Photoshop ist, aber ohne manuelle Nachbearbeitung klappt das meistens nicht. Mag auch sein, dass ich mich zu ungeschickt anstelle. Besonders übel ist es, Haariges auszuschneiden -- ein weiteres Argument, das gegen das Fellmonster in der neuen Version sprach... Faulheit siegte mal wieder. Grinsen

13.01.2008 22:04 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » FanArt » M-U-R-K-S-Werke vom Fellmonster

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH