BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Mist! » Bernd in anderen Ländern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Wir wollen Bernd leiden sehen (Viel) 14 82.35%
Ist mir egal! 2 11.76%
Lasst doch den armen Bernd in Ruhe! (Nicht Viel) 1 5.88%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Auswahlmöglichkeiten: 1 von insgesamt 3 Optionen.
Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig.

Zum Ende der Seite springen Bernd in anderen Ländern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killer66 Killer66 ist männlich
Brot

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: USS Bumblebee Bush

Aktuelle Stimmung: irritiert

Bernd in anderen Ländern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bernd das Brot hat auf einem bekannten Videohoster schon nen ganzen Haufen neuer englischsprachiger Fans gefunden. Einer davon hat letzt geschrieben, dass es Bernd das Brot auch in seinem Land geben müsste.

Jetzt meine Frage: Was würdet ihr davon halten Bernd auch im Ausland auszustrahlen (halt nicht auf deutsch Grinsen )? Denkt ihr, es täte dem Ruf von Bernd gut (Originalzitat von Bernd: MIST!) oder glaubt ihr eher dass das ne Schnapsidee wäre, weil unsere Nachbarn das sowieso nicht ansehen...?

Ich fände es eine gute Idee, da Bernd dann noch beliebter auf der ganzen Welt wird (nur eine persönliche Meinung)

MfG Killer66
07.08.2008 17:47 Killer66 ist offline E-Mail an Killer66 senden Beiträge von Killer66 suchen Nehme Killer66 in deine Freundesliste auf Füge Killer66 in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

RE: Bernd in anderen Ländern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar wäre das großartig!

Ein Sender aus dem Ausland müßte hald an den Ki.Ka rantreten und sagen: Ich kauf euch da Lizenzen ab." Da man dafür aber im Allgemeinen jemanden benötigt, der den Sendern im Ausland sagt, dass es da etwas gibt, was wert wäre gekauft zu werden, ist das leider nicht so einfach. Wir als Produzenten können zum Beispiel nicht rumlaufen und die Werbetrommel rühren, denn die Rechte liegen nicht bei uns.

07.08.2008 19:00 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Brot

SmilieShop:

Themenstarter Thema begonnen von Killer66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, war das jetzt ironisch gemeint oder ist deine Meinung wirklich so?

Edit: OK, scheinst es ernst zu meinen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Killer66: 07.08.2008 19:05.

07.08.2008 19:03 Killer66 ist offline E-Mail an Killer66 senden Beiträge von Killer66 suchen Nehme Killer66 in deine Freundesliste auf Füge Killer66 in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schade, das da lieber schlecht synchronisierte und für den europähischen Markt undbedingt auf Kinder zensierte/kastrierte Serien aus Japan , das ist sicher billiger. Mauer Als berndi Bernd . MIST kann man da nur sagen.

Wer sich mal ein paar Animes , die es in Deutsche Fernsehen geschafft haben und sich mal das Jap Original mit .de Untertiteln anschaut, wird mir sicher recht geben.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

07.08.2008 19:30 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Brot

SmilieShop:

Themenstarter Thema begonnen von Killer66

Da haste aber recht ô.Ô

Grad "Im Weltall hört dich niemand mist schreien" (oder so ähnlich...) wird da rasch beliebt werden, da da viele Anspielungen auf z.B. Star Trek oder Star Wars dabei sind.

Ist es eigentlich so, dass keine in Deutschland produzierte Sendung bzw. produzierter Film in den USA läuft?
Also (T)raumschiff Suprise ist da ein Beispiel...
07.08.2008 19:46 Killer66 ist offline E-Mail an Killer66 senden Beiträge von Killer66 suchen Nehme Killer66 in deine Freundesliste auf Füge Killer66 in deine Kontaktliste ein
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Um ehrlich zu sein, dieser Gedanke (Bernd das Brot im Ausland) kam mir auch mal.
Ob es da aber ein großer Erfolg wäre, ist ja nicht sicher. Ich glaube, Bernd spiegelt eine typisch deutsche Mentalität wieder (wenn er z.B. immer wieder seine Bahnstrecken anguckt).

Im Übrigen denke ich, dass es unsynchronisiert und mit Untertiteln besser wäre, allerdings ist das ja auch für Kinder gedacht und die wären über Untertitel nicht sonderlich begeistert (es sei denn man nutzt die Bernd-Filmchen als "Learning German"-Lektionen oder sowas..."Can you say: 'Mist'? Grinsen )

Wie auch immer: sollte ein ausländischer Sender sich tatsächlich dafür mal interessieren, wäre ich gern bereit, bei den Übersetzungsarbeiten mitzumachen, was zumindest das Englische betrifft Augenzwinkern

07.08.2008 20:58 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Bn auch der Meinung, Bernd ist so stockdeutsch,
daß er ohne größere Änderungen chancenlos ist.

- Nach Frankreich können wir ihn nicht schicken,
da kocht Bocuse sofort Jungschaf auf Toast
an gehäckseltem Busch und wir können uns
drei neue Stars suchen.
- USA ginge im Prinzip, wenn sich Busch und Schaf
wilde Schießereien mit der Polizei liefern. Bernd
ist allenfalls als Leiche geeignet.
- Japan. Auf den ersten Blick eine gute Idee, da dort
ohnehin regelmäßg Tokio in Trümmer gelegt wird, aber:
Chili. Tentakelmonster. Genug gesagt. Sonst Malibu. Grinsen
- Türkei geht nicht, weil Chili sich weigert, ein Kopftuch
zu tragen, und Briegel als Wissenschaftler radikal
antireligiös eingestellt ist.
- Grönland hat Biregel und Chili zu Vorverhandlungen
eingeladen. Aber ehrlich, die Unterschrift unter dem
Schreiben sieht irgendwie verdammt danach aus, als
ob der Schreiber viel zu kurze Arme hatte... Bernd1

|K_|_|K
|__|_|

08.08.2008 10:38 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Hallo,

heute habe ich eine Mail aus den USA bekommen.

Zitat:
Hi—

I saw Bernd das Brot on vacation in Prague and thought he was great! Any plans to create a website in English and have products available in the U.S. I’m a BIG fan and would buy his products!!!!

Danke Schon

Sue

Mein Englisch ist leider zu dürftig - wer entwirft mal bitte eine Antwort an Sue?

Und wie wäre es für die unter Euch gelangweilten, die Berndseite (www.brot-bernd.de ) zu übersetzen? Wer traut sich das zu und hat Lust? Natürlich müßten nicht alle Seiten übersetzt werden, sondern nur die mit Infos über Bernd, Chilli, Briegel und den bummern...

09.08.2008 04:41 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

@Hoppel: ich erkläre mich dazu bereit.
Also die Email in Englisch und zumindest Teile der Website.
Ach, wegen der Email: musst halt sagen, was du antworten möchtest.

09.08.2008 12:31 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

Irgendwas in der Richtung, daß ich mich freue, endlich einen Ami als Fan begrüßen zu dürfen, mich für die Mail bedanke, wir eine englische Berndseite planen und sie mir mal ihre Postadresse schicken soll, damit ich ihr eine kleine Überraschung schicken kann.

Oder so.

PS.: Nein, keine falsche Hoffnungen: ich werde nicht maxxx als Paket hinschicken...

09.08.2008 13:56 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spätestens seit "Dinner für Brot" sollte Bernd im englischen Sprachraum bekannt sein - obwohl, Dinner for one ist in England auch total unbekannt.

III. Punischer Krieg

09.08.2008 14:03 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

@Tabasco: Das mit den Bahnstrecken stimmt so nicht ganz... ein englischsprachiger Film "Trainspotting", in dem es eigentlich um Drogen geht, und der recht wenig mit Bahnstrecken zu tun hat, hat seinen Titel von den sogenannten "Trainspottern", Leute die auf Züge warten, und dann die Art des Zuges etc. aufschreiben, sozusagen "sammeln". Zwar nicht ganz das selbe, aber hat eine gewisse Ähnlichkeit.

@Hoppeli: Na da schaug her! Langsam aber verbreitet sich der Virus... böse
Hoffentlich gibts kein Gegenmittel XD

Mein Englisch ist zwar nicht wahnsinnig, aber doch recht gut will ich behaupten. Die unbekannten Wörter schlag ich einfach in einem Lexikon nach und wenn wer Lust hat und besser englisch kann darf er auch gern nochmal korrekturlesen.
Wenn das nichts ausmacht würd ich gerne ein paar Seiten ins englische übersetzten. Musst mir nur sagen welche.

09.08.2008 20:49 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Nachdem der Esel I-Ahh aus Winnie The Pooh auch in USA ganz gut ankommt und Marvin der deprimierte Androide aus GB stammt, glaube ich dass sich die da drüben auch ganz gut über Bernd amüsieren könnten.
Welche Sketche sind denn kurz und trotzdem extrem lustig? Da könnte dann jeder von uns hier jeweils einen untertiteln und die landen dann... vielleicht... auf diesem Portal, das es ja eigentlich gar nicht gibt, wo man aber angeblich Videos gucken kann. Weltweit...

OFFTOPIC, bitte verschieben wenn jemand weiß, wohin:

Wer will mir meinen Smart ForTwo abkaufen? Denn ich werde in den nächsten Tagen Papa einer Tochter und die passt da leider nicht zusammen mit ihren Eltern rein. :-)

09.08.2008 21:56 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Die Märchenparodien und auch einiges von den Wettersketchen bieten sich imo an. Wobei ich nicht weiß, welche Märchen in den USA bekannt sind. Aber Wetteransagen gibt's ja überall. Vielleicht noch "Detektivbüro", das versteht man bei den Amis auf jeden Fall. Oder schon zu lang?

Bei "Jeder untertiteln" klinke ich mich mit meinem Trümmerenglisch aber leider aus, sorry... rotes Gesicht Obwohl es durch ungekonnte Übersetzungen vielleicht noch komischer werden würde, wenn ich da so an einige Bedienungsanleitungen denke...

Das Wägelchen musst Du bei eBay reinsetzen, erinnere Dich daran, wie viel damals für das Auto des Papstes geboten wurde. Was bietet man dann erst für Deinen Wagen?

09.08.2008 23:26 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

» Off Topic «
Der Smart ist größer als manch einer denkt, ein Patient kam immer mit seiner Frau im Smart und der Rolli passte tatsächlich in den Kofferraum.

10.08.2008 08:01 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Eine meiner Lieblinsserien ist ja "Fischen mit Bernd" ich bin dafür, nach so viel Arbeit das auch klingen mag, alle "Fischen mit Bernd" Folgen zu übersetzten XXD
Sind zwar etwas länger, aber vielleicht sollte man auch ein zwei "Im Auftrag des Steins" übersetzen, am besten ältere, die noch nicht zusammenhängend sind.
Ansonsten wäre ich noch für die Märchen "Karate-Brotkäppchen" sowie "Glöb Glöb und der hohle Schwan" (mit dem hinkenden Clown Zerpula XD) und wettermäßig für "Mister Brot" um diesen auch mal präsent zu machen sowie "Schlagerbarde" (Kralle würde glaub ich einigen gefallen) und "Cheerleader" wobei wohl das buchstabieren von Mist in Shit umgewandelt werden würde, oder wie?
Soviel dazu.

Und herzlichen Glückwunsch zum Vaterglück. Die Kleine wird dir noch viel Freude geben und dich Nerven kosten, vor allem wenn sie sich erst mal was in den Kopf setzen kann. Als Tochter meines Dads weiß ich da von was ich spreche... hehe. Vater-Tochter Beziehungen sind was tolles, viel Spaß Tommy! ^^

11.08.2008 14:32 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Zitat:
Original von Brotmädchen
Und herzlichen Glückwunsch zum Vaterglück. Die Kleine wird dir noch viel Freude geben und dich Nerven kosten, vor allem wenn sie sich erst mal was in den Kopf setzen kann. Als Tochter meines Dads weiß ich da von was ich spreche... hehe. Vater-Tochter Beziehungen sind was tolles, viel Spaß Tommy! ^^

Echt?
Juhuu sag ich mal fröhlich fröhlich fröhlich
Ein dreifaches Hurra an Tommy und seine kleine Familie Grinsen
Geburtstag 7

@Brotmädchen: oh ja, davon können mein Vater und ich auch ein Lied singen Grinsen
Gut, er hat zwei Töchter. Aber während meine Schwester immer brav war, war ich "immer zum Lachen gut" (Originalzitat meines Vaters).
Aber gut, nach 20 Jahren kann man locker drüber lachen über all meine Verbrechen Augenzwinkern

Was wollte ich noch sagen...? Ach ja: viel Vergnügen mit der Kleinen Grinsen (dürfen wir eigentlich erfahren, wie sie heisst? )

11.08.2008 20:51 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Brot-Gott

SmilieShop:

Es ist vollbracht - Bernd gibt es nun auch in Englisch (siehe hier ...).

Herzlichen Dank an Tabasco für die Übersetzungen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

31.08.2008 08:05 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

Super heute der englische Sprachraum und morgen die Ganze Welt.

Danke Tabsco !

31.08.2008 10:50 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

das... ist ja... der HAMMER!

platt.

T.

31.08.2008 12:36 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Mist! » Bernd in anderen Ländern?

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH