BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Abschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Abschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nach mittlerweile 6 Jahren BerndBoard wird es Zeit für mich, Abschied zu nehmen. In meinem Leben stehen neue Herausforderungen an, die meine ganze Kraft erfordern und keine Zeit für liebgewonnene Hobbys mehr zulassen.

Es war eine schöne Zeit mit Euch, die ich sicher vermissen werde. Ich werde mich noch im Altersheim an Boerdde mit ihrer erstaunlichen Entwicklung, Gyuri mit seinen fast immer geist- und humorvollen Beiträgen, Bluesmann mit seinen Rock'n'Roll-Posts, Roggen mit seinen meist anfangs nicht zu verstehenden Beiträgen (die Erkenntnis kam bei mir immer erst später) und maxxx mit seinem ewigen Schlafbedürfnis und dem Duell unserer "Zeitungen" erinnern.

Genauso in Erinnerung wird mir Witzbold und Tribble mit all den damit verbundenen Problemen bleiben - wie auch all die zuletzt nicht mehr gezählten Abmahnungen, erbitterten Diskussionen und auch Enttäuschungen z.B. in Sachen Alex, Nina, BukTom und anderen.

Das BerndBoard hat mich ein ganzes Stück in meinem Leben begleitet und hat, worauf ich durchaus stolz bin, auch einige Highlights gebracht, die einmalig für ein Fanforum waren und sind: erinnert sei an den "Tag des Brotes" 2004, der Teilnahme einiger User an Dreharbeiten in diesem Jahr, den Druck auf den KI.KA, der durch die Fanmacht durchaus gegeben war und auch die ganzen Partnersachen, die erst durch das Board ziu Stande kamen (erinnert sei an erlenkönig + maxxx, wurzel + und Gundel/Tabasco, Hoppel + ....)

Ich werde Euch alle vermissen - Felli, eine Frau, die ich mangels auch nur eines Foto nur in meiner Phantasie kenne und die hochintelligente Beiträge schreibt, Tommy, der immer für meine Ideen und Vorschläge zur Verfügung stand, Kathi, der ich die Erfahrung verdanke, daß stundenlange Telefonate sogar Spaß machen können und und und...

Danke an Euch alle. Schmatz Herzlich smile traurig Hoppel

Ab morgen übernimmt maxxx das Regime hier und ist als Admin Euer Ansprechpartner für alle technischen und inhaltlichen Fragen.

Gruß!

06.06.2009 17:42 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
UDERZO UDERZO ist männlich
der 12jährige

images/avatars/avatar-262.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 23
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung: cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich schade ! traurig
Ich werde dich immer in bester Erinnerung behalten - das war ne tolle Zeit hier !

Darauf ein Abschiedssong von den Blues Brothers :
Band

06.06.2009 18:41 UDERZO ist offline E-Mail an UDERZO senden Beiträge von UDERZO suchen Nehme UDERZO in deine Freundesliste auf
Wrzlbrnft Wrzlbrnft ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der 1. April ist vorbei und nicht mal Hoppel traue ich es zu, dass er zweimal im gleichen Jahr denselben Witz bringt. Somit scheint es wirklich Tatsache zu sein, unser guter Hoppel verlässt sein "Baby", das BerndBoard. unglücklich
Sehr gerne wüsste ich den tieferen Grund für das Ende seines Wirkens hier (Veränderungen mit viel weniger Zeit fürs Privatleben stehen auch bei mir ab August an), hoffe aber, man wird dich weiterhin gelegentlich hier antreffen. Vielen, vielen Dank jedenfalls für dein ganzes Engagement hier. Ich glaube zumindest mein Leben sähe ohne dein Board hier ziemlich anders aus.^^

maxxx begrüße ich dann als Admin, wenn's soweit ist. Grinsen
06.06.2009 18:44 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Guybrush Guybrush ist männlich
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
Herkunft: Mutti

Aktuelle Stimmung: sarkastisch

kaum bin ich hier, nimmt der erste abschied unglücklich
naja wünsch dir jedenfalls viel erfolg im weiteren leben, auch wenn wir uns net wirklich kannten ? verwirrt
trotzdem..wehe du schaust nimmer hier rein Nana

06.06.2009 19:13 Guybrush ist offline E-Mail an Guybrush senden Beiträge von Guybrush suchen Nehme Guybrush in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Fragezeichen mir fehlen die Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

06.06.2009 19:54 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

unglücklich Wie schade.
Aber Du wirst Dich so noch ab und zu zu Wort melden, oder? Und trotzdem ab und zu einen "Semmelboten" veröffentlichen?

06.06.2009 19:58 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lebende Brot-Legende

images/avatars/avatar-409.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 20
geschenkte Smilies: 4

Aktuelle Stimmung: verzaubert

RE: mir fehlen die Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gyuri

Dem kann ich mich nur anschließen. cool

06.06.2009 20:36 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
sebbl sebbl ist männlich
Minibrot

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung: muede

Auch wenn ich erst 1 Jahr dabei bin und mehr lese... Hoppel, ohne Dich wird das BerndBoard nicht mehr das Selbe sein. Du hast hier was tolles aufgebaut! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf deinem zukünftigen Weg und hoffentlich schaust Du ab und zu nochmal hier rein. Augenzwinkern

Mach's gut... Hallo
06.06.2009 20:46 sebbl ist offline E-Mail an sebbl senden Homepage von sebbl Beiträge von sebbl suchen Nehme sebbl in deine Freundesliste auf Füge sebbl in deine Kontaktliste ein AIM-Name von sebbl: sebbel1985 YIM-Name von sebbl: sebastiandohrmann MSN Passport-Profil von sebbl anzeigen
Kathi Kathi ist weiblich
Lebende Brot-Legende

images/avatars/avatar-409.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 20
geschenkte Smilies: 4

Aktuelle Stimmung: verzaubert

Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, mir deine neue Telefonnr rausgesucht habe und dich natürlich nicht erreicht habe werd ich dir hier erstmal schreiben was ich dir eigendlich sagen wollte.
Ohne dich wäre vieles in meinem Leben anders, ich würde Helli nicht kennen, Wurzel nicht kennen, die anderen Boardies nicht und die die man über die kennengelernt hat. Es hat viel verändert, die Zeit als Spamfee, die Zeit als Boardbunny, sehr schöne Erinnerungen, viele Telefonate.

Ich hoffe du rufst mal zurück und hast ein gutes weiteres Leben.
Kathi Freundschaft

06.06.2009 20:52 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Da wir nicht den ersten April haben und Hoppel sowas nicht aus Jux und Dollerei schreibt muss jetzt ersteinmal nur eines gesagt werden:

DANKE!!!

dafür, dass du diese Community erschaffen hast. Ohne dich gäbe es wohlmöglich diese Bernd-Fangemeinde nicht. (Auf jeden Fall nicht in dieser Form)
Du hast viele Freundschaften ermöglicht, ich persönlich habe, wenn auch über Umwege, durch das Berndboard enge Freundschaften geschlossen und meinen derzeitigen Freund kennengelernt. Auch meine allgemeine Entwicklung wäre ohne das Berndboard wohl anders verlaufen.

So großartige Dinge wie das Hörspiel hätte es nie gegeben und der unvergessliche Drehtag für Tabasco, maxxx, Wrzl, Gundel und mich hätte auch nie stattgefunden.
Ohne dich wird das Berndboard nicht mehr das gleiche sein, das steht fest.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg und wehe du schaust hier nicht mehr rein! Nana Freundschaft

06.06.2009 21:04 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Alles dankenswerte wurde ja schon erwähnt.

Das Berndboard ist sozusagen mein Forum Nr. 2 geworden in all den letzten Jahren (Nr. 1 bleibt das South Park Forum, trotzdem ist Nr. 2 immer noch hoch im Kurs).

Als ich vom Abschied Hoppels las hatte ich einen kleinen Schock. Ohne Mist.
Ich bin froh, wenn das Forum nicht down geht, aber ohne seinen alten Chef an der Spitze wird es sicherlich ein anderes werden (nicht unbedingt schlechter *g*, aber Ihr wisst, was ich meine). Ich denke mir, der Unterschied wird spürbar sein.

Was immer die Gründe sind, Hoppel: alles alles Gute. Und lass dich vielleicht mal wieder blicken smile
Vielleicht auch noch im Blog?

06.06.2009 23:03 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

RE: mir fehlen die Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gyuri

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen .
Danke Hoppel für so ein schönes Forum und all die Arbeit über die Jahre .
Hoffentlich schaust du immer mal wieder rein .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

07.06.2009 09:04 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
UDERZO UDERZO ist männlich
der 12jährige

images/avatars/avatar-262.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 23

Aktuelle Stimmung: cool

Zitat:
Original von aga80
Zitat:
Original von Gyuri

Danke Hoppel für so ein schönes Forum und all die Arbeit über die Jahre .
Hoffentlich schaust du immer mal wieder rein .

Dem kann ich mich auch nur anschließen ! rotes Gesicht

07.06.2009 12:53 UDERZO ist offline E-Mail an UDERZO senden Beiträge von UDERZO suchen Nehme UDERZO in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Due bumm film ist noch viel zu schockiert, als dass sich hier eine Antwort formulieren ließe.

@Maxxx: Du weißt ja gar nicht, auf was du Dich DAAA einläßt... :-)

07.06.2009 13:36 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
karina_berlin karina_berlin ist weiblich
Schrippe/Semmel

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung: froehlich

Das ist ja schade, Hoppel, aber es heißt ja sicherlich nicht, daß Du Dich nie wieder im Board blicken läßt. Ich denke, Du hast mit maxxx einen würdigen Nachfolger und wirst auch trotzdem bestimmt weiterhin hier den einen oder anderen Beitrag verfassen. Du kannst auch sicherlich zu recht stolz sein, das Board hier so umfangreich aufgebaut zu haben. Respekt dafür, wirklich! fröhlich
Und natürlich viel Glück für Deine neuen Herausforderungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karina_berlin: 07.06.2009 15:13.

07.06.2009 15:12 karina_berlin ist offline E-Mail an karina_berlin senden Homepage von karina_berlin Beiträge von karina_berlin suchen Nehme karina_berlin in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Das hatte ich ja fast vergessen:

brot-bernd.de wird doch weitergeführt, oder?

07.06.2009 15:26 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: beschwingt

So hallo allerseits,

nun ist es also amtlich: Hoppel gibt sein Baby das Berndboard also an mich ab. traurig

Da ich das Forum damals mit ihm gemeinsam aufgebaut habe, bin ich ja zumindest nicht ganz fremd und ich denke die Lösung die wir damit gefunden haben, ist auch für euch die Beste da das Berndboard so auf jeden Fall auch weiter bestehen wird.

Es wird sich hier im Großen und Ganzen auch nichts ändern denke ich, da mir im Moment auch die Zeit fehlt mich intensiv um ein neues Projekt zu kümmern. Dennoch bin ich natürlich für Anregungen offen und bin bemüht Fragen und Probleme trotzdem zu klären. Außerdem gehe ich ja mal davon aus dass mich das bisherige Team weiter unterstützt.

In diesem Sinne: Auch wenn Hoppel geht, bleibt alles erst einmal wie es ist und ich hoffe das bleibt hier weiterhin der liebenswürdigste Haufen Bekloppter im Internet. "Vielen Dank" nochmal an Hoppel für das was er bislang geleistet hat und für die Staffelstabübergabe.

maxxx

P.S. Hoppels andere Projekte - insbesondere brot-bernd.de - bleiben natürlich davon unberührt. Einzig der Bernd Blog wurde eigestellt. Hier werde ich jedoch mal bei entsprechenden Interesse darüber nachdenken, ob wir den nicht vielleicht doch ins Board integireren und weiterführen.

P.P.S. Vielen Dank auch wieder für die Falschinfo im Eingangsposting an Herrn Hoppel Zunge raus

07.06.2009 17:26 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Äh, welchen Sinn soll es eigentlich haben, das
Bernd-Board noch weiterzuführen? Schließlich
sind wir ja alle Hoppel Grübelnd

|K_|_|K
|__|_|

08.06.2009 09:36 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Es gibt Dinge, die kann man nicht in Worte fassen, weil sie viel mehr wert sind.
Weil kaum ein Wort passend sein könnte. Dinge wie das, was du fürs Board getan hast und wie viel uns das gegeben hat.
Dinge wie dieser Satz: Wir danken Dir.

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

08.06.2009 11:03 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
B.B.P.E. B.B.P.E. ist männlich
Baguette

images/avatars/avatar-133.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung: muede

Man muß wirklich erstmal schlucken, wenn man so einen Post liest...
Schließlich ist das Board eine Institution und der Hoppel als Gründer desselbigen ja irgendwie auch. Plötzlich isser wech...
Schade, aber auch verständlich. Man muß von Dingen eben auch lassen können.
Wollte nicht unerwähnt lassen, daß mir unser Drehtag Spaß bereitet hat. An dieser Stelle: Vielen Dank für die Kippen ;-)

Also: Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen nächsten Vorhaben...

P.S.: Da du es gerne wissen wolltest: Seit dem 19.5. isser Da. Wanja heißt er.
09.06.2009 23:01 B.B.P.E. ist offline E-Mail an B.B.P.E. senden Beiträge von B.B.P.E. suchen Nehme B.B.P.E. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Abschied

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH