BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Michael Jackson » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michael Jackson
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Michael Jackson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiss noch wie heute, wie tagelang das neue Video “Thriller” im Fernsehen angekündigt wurde, das sie dann irgendwann gegen Mitternacht ausstrahlten – wegen seines jugendgefährdenden Inhalts oder einfach nur, weil es sowieso nicht in die damalige Sendelandschaft passte.

In Erinnerung auch sein furioser Auftritt, bei “Wetten dass …?”, als er sich zum “Earth Song” auf einer Hebebühne im Sturm mehrerer Windmaschinen das Hemd zerriß.

Was komisch ist: Als ich die Nachricht heute früh am PC las, war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß: Vielleicht ist es ganz gut so, mit dem Altern wäre er ja wohl kaum zurecht gekommen.

Fies, oder?

Aber so hat er jetzt wenigstens die Chance auf einen Platz neben Elvis.

In unserer Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hoppel: 26.06.2009 14:58.

26.06.2009 14:57 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

RE: Michael Jackson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich... ich hab ihn nie so richtig gemocht. Weiß gar nicht warum, denn seine Erfolge und auch die stilbildenden Werke sind ja nun wirklich unbestreitbar.
Irgendwie war er mir - bereits vor seiner seltsamen Entschwarzung - immer zu weiß. Gegen Leute wie Aretha Franklin, James Brown, Otis Redding, Wilson Pickett wirkte er immer ebenso perfekt wie seelenlos. Hüllenhaft.
Leid tut er mir trotzdem, der Kind of Pop.

T.

26.06.2009 18:50 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Wrzlbrnft Wrzlbrnft ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

SmilieShop:
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fall war er zugegeben auch nie so recht, aber auf jeden Fall eine wegweisende Pop-Ikone, das ist unbestritten. Allerdings war meine erste Frage auch, welche Teile von ihm jetzt eigentlich tot sind.
26.06.2009 20:30 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal ist uns allen klar: der King of Pop war letzten Endes auch nur ein Mensch.
Ich gebe aber zu: als ich heut vormittag auf gmx nach Emails checken wollte, las ich die Nachricht. Mein Gedanke: Wa...der Jackson??
Ich glaubte nicht, mich erinnern zu können, dass es ihm in letzter Zeit irgendwie schlecht ging (was ich aber inzwischen über angeblichen Medikamentenmissbrauch lese, macht die Sache nundoch plausibler). Das macht es eben aus, dass ich erstmal ungläubig wurde.

Ich vergieße auch keine Träne und sage, ich war nie ein Fan. Und doch wuchs ich während seiner "Hochphase" auf.

Nicht zu vergessen:

He made Thriller
and
the Soundtrack for "Sonic the Hedgehog 3" (echt!)

26.06.2009 21:06 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Wrzlbrnft Wrzlbrnft ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Neuk! Da siehst du mein Kurzzeitgedächtnis... *ARGH*
Daran hatte ich jetzt schon wieder nicht mehr gedacht. unglücklich
26.06.2009 22:02 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Chilly Chilly ist männlich
Minibrot

images/avatars/avatar-359.jpg

SmilieShop:
Herkunft: Buxtehude

Aktuelle Stimmung:

Für mich war der Typ sowieso schon längst gestorben... Grinsen

Sorry, aber mir gehts echt genauso wie euch. Die Musik mag ja ganz erfolgreich gewesen sein, aber er persönlich... naja.

27.06.2009 11:53 Chilly ist offline E-Mail an Chilly senden Beiträge von Chilly suchen Nehme Chilly in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Naja musikalisch hat er geniale Sachen gemacht, ob's einem gefällt oder nicht.
Sein Tod zu diesem Zeitpunkt ist vllt. sogar das beste, denn dann kann man ihn als den King of Pop in Erinnerung behalten der er war, denn der Comebackversuch wäre mit relativ hoher Sicherheit gescheitert...

27.06.2009 13:30 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Die Verschwörungstheorien hier genügen mir vollkommen. Dennoch hatte ich den gleichen Gedanken
Zitat:
Original von Boerdde
… der Comebackversuch wäre mit relativ hoher Sicherheit gescheitert...

und mir dann die Frage gestellt, wie ergeht es einem kranken Perfektionist, wenn er selbst zu der Erkenntnis gelangt? Jackson sah sich wohl aus Geldproblemen genötigt, so eine Tournee zu starten. Von sich aus wollte er das sicher nicht.

Alles werden wir wohl nie erfahren.

27.06.2009 15:23 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Jaco ist wahrhaft eine tragische Figur .
Vom Perfektionismus zerfressen einige wahrhafte Welthits geschaffen und div Anzeigen/Gerichtsverhandlungen nur nach größeren Zahlungen entgangen .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

28.06.2009 11:19 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Verschwörungstheorien, ha!
Um was wollen wir wetten, daß die nächste Ausgabe der
TITANIC Jacko auf dem Titel hat, Schlagzeile
"Erstes Opfer der Internet-Sperrlisten"? rotes Gesicht

|K_|_|K
|__|_|

28.06.2009 14:30 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Guybrush Guybrush ist männlich
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
Herkunft: Mutti

Aktuelle Stimmung: sarkastisch

ich mochte ihn auch nicht wirklich, allerdings hat er eine absolute legende was musik anbelangt

jetzt hat er wohl endlich seinen frieden
R.I.P.

29.06.2009 00:36 Guybrush ist offline E-Mail an Guybrush senden Beiträge von Guybrush suchen Nehme Guybrush in deine Freundesliste auf
_nina_
Teigling

images/avatars/avatar-269.gif

SmilieShop:
Herkunft: nähe trostberg

Aktuelle Stimmung:

ich misch mich jetz einfach ein, wenn ihr alle so fies seid Augenzwinkern
ich fand ihn auch nicht die höhe, aber irgendwie tut er mir leid, auch als er noch gelebt hat! für mich ist er irgendwo nie ein erwachsener gewesen, ich hatte das gefühl er wäre gerade aus der vorschulklasse gekommen(nicht musikalisch!!)
ich hab das making of von thriller gesehen und einige interviews, und manchmal(ganz selten) hat er ein stück weit seine persöhnlichkeit gezeigt, und das fand ich ihn schon sympatisch. auf seine gekünstelte art,trifft die beschreibung hülle glaub ich ganz gut, weil er meiner meinung einfach nie mit sich selbst zurechtgekommen ist.
und gerade deshalb tut er mir leid, und ich habe respekt, ewas er trotz seines "prob" alles gemacht hat!
ich bin zwar kein fan, aber ich finde man sollte ihn respektieren, auch menschlich.

Ps.: aber eig ist bernd sowie so der bessere musiker, und der bleibt uns bestimmt noch ein bisschen!! Grins
Band

14.07.2009 19:31 _nina_ ist offline E-Mail an _nina_ senden Beiträge von _nina_ suchen Nehme _nina_ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Plapper-Ecke » Graue Tage & Dunkle Nächte » Michael Jackson

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH