BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mara und der Feuerbringer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war es denn auf der Buchmesse???

Irgendwie wollt ich hier schon längst was schreiben, nunja. Also, was soll ich sagen:

- ich mag, dass es nicht so dick ist, dass es einen gleich erschlägt ;-) Ich weiß, dass das auf viele Bücher zutrifft und kein Qualitätsmerkmal ist, aber es gibt genügend Bücher, wo man das Gefühl hat, dass der Autor unbedinbgt nen Epos schreiben wollte und so viel unnötiges, sich ziehendes Blabla blubblubb mitdrin ist. Also hier nicht der Fall!

- Ich mag die kleinen Zeichnungen. Ja die machen ein Buch schön. Sie nehmen nichts vorweg, stellen sich nicht in den Vordergrund, sondern begleiten die Kapitel.

- Ich mag die kleinen Anspielungen, wie "42"

- Ich finde die vielen ungewöhnlichen Vergleiche, wie z.B.: ein schlechtes Gewissen von der Größe eines Öltankers supi

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

24.10.2009 11:22 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Posting Gundel! Freut mich, dass Du Spaß hattest beim Lesen! fröhlich

Auf der Buchmesse war es... seltsam. Denn an eine Lesung war kaum zu denken. Du hast dafür einen höchst bizarren Standup verpasst :-)

Außerdem habe ich mir die Messegrippe eingefangen und liege nach wie vor flach. Sehr flach. Mit Antibiotika in der Birn. Tja, wenn ich jetzt eine talentierte Heilerin hätte, die einfach nur bis Hundert zählt...

Myst.

24.10.2009 23:41 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Da freu ICH mich doch, dass ich nicht kommen konnte. *hust*

Ach ja, gerade bastel ich an etwas. Hat was mit diesem Buch zu tun ;)

EDIT:
Seufz...also, ich hab es mal versucht, eine Art Teaserbild (z.B. ist ja Maras Gesicht nicht ganz zu sehen) in Photoshop zu kreieren.
Nicht sehr schön, man kann es als experimentiell einstufen ;)
Ich hoffe, bald für Handzeichnerisches mehr Zeit zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tabascofanatikerin: 25.10.2009 00:28.

24.10.2009 23:47 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich Fanart fröhlich fröhlich fröhlich

...immer wieder erstaunlich, was Briegels Zockerkumpels alles so drauf haben... :-)

vielen Dank!

26.10.2009 12:16 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Zitat:
Original von bummfilm
Außerdem habe ich mir die Messegrippe eingefangen und liege nach wie vor flach. Sehr flach. Mit Antibiotika in der Birn. Tja, wenn ich jetzt eine talentierte Heilerin hätte, die einfach nur bis Hundert zählt...

Myst.

Heile, heile Brötchen
Es is bald wieder gut,
Die Chili hat ein Schwänzchen
Es is bald wieder gut,
Heile heile Diffusionsdreieck
Der Briegel sprengt dir alles weg!

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

28.10.2009 20:39 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Themenstarter Thema begonnen von Hoppel

Hallo,

diejenigen, die das Buch sträflicherweise noch nicht gekauft haben - auf www.brot-bernd.de ist nun eine Leseprobe zu finden.

Gruß!

04.11.2009 02:47 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Zitat:
Original von Gundel

Die Chili hat ein Schwänzchen

Ääääh, könnte das fotomäßig oder von den Machern
belegt werden? Ich dachte, als ovis anthropomorphis bumm.
hätte sie keins, weils ein Atavismus wäre.

|K_|_|K
|__|_|

04.11.2009 11:24 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

...helle helle Diffusionsdreieck,
das ist wirklich ganz weit weg.

Aber ich MAG ES!

04.11.2009 19:48 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Ich bin seit gestern mit Mara fertig , ca 30% des Buches habe ich dann auch noch in der Münchner U-Bahn konsumiert . Naughty
Einige der beschriebene Orte habe ich als Zuagezogner in den letzten beiden Jahren auch gesehen und musste bei einigen Beschreibungen mehr als nur Grinsen, mal sehen , vielleicht kann ich das Buch ja auch einer Arbeitskollegin näher bringen.

Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich bisher leider sehr wenig mit der Germanischen, nordischen Mytologie befasst, da hörte man dann doch mehr über die Griechischen oder die Römischen Götter.
Die Amazonrezession wird vermutlich am Wochenende oder nächste Woche folgen.

Ich freu misch dann schon mal auf den nächsten teil ...

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

05.11.2009 20:47 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Ich kann noch immer kein proberes Fanart präsentieren wie geplant.
Aber hier die gute Nachricht: ich hab zumindest damit angefangen. Grins

Seit wenigen Tagen befinde ich mich im finalen Urlaub und hab mir heute endlich einen ganzen Abend Zeit genommen, um mich hinzusetzen und an ein paar Bildchen zu arbeiten.
Wenn auch bleistiftig. Farbe, Licht & Schatten etc. wird noch hinzukommen.
Aber weil so lange nix mehr von mir gekommen ist wollte ich zumindest etwas teasern ;)

Daher poste ich sie hier nur als Link her. Die Motive entstammen zum einen aus dem Buch, aber zur Hälfte eben auch aus meiner Fantasie. Um die Fantasie der anderen Leser nicht anzukratzen, klickt nur der auf die Links, wer will. OK? Dann is ja gut ;)

Mara & Professor Weissinger und das Auge

Maras Zimmer

12.11.2009 21:44 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Mutterkornpilz

SmilieShop:

Yippie-ki-aye, Schweinebacken, nun hat auch die Hamburger
Öffentliche Bücherhalle Mara. Und ich habs gleich geschnappt.
So, dann rezensieren wir mal...äh nein, wir schmeißen nur
spontan unsortierte Gedanken zusammen:

- Item. Ja gibt es denn Jugendbücher, wo der Protagonist
NICHT auserwählt ist, als einziger die Welt zu retten, und
die Eltern NICHT verblödet oder gar pöse? Leider keine
Zusatzpunkte für besondere Originalität.
- Item. Wird aber kompensiert durch die (schon erwarteten) Lulz.
Prusten beim Bauminterview (direkt aus dem Leben
gegriffen, unsere Politiker sind ja auch Bonsaifichten Frech ),
wissendes Kichern beim Strich auf dem a der Spökieka oder
wie sie noch mal heißt. Wenn jemals ein Akzent gelampshaded
wurde, dann dieser vollfett lampgeshadete Akzent. (MÖÖÖÖP!
Sinnkompression überschreitet Chaitinlimit! Ich glaube, ich
drücke mich besser doch im Klartext aus: ) Tommy kennt sicher
auch den alten Trick, wie man SF und Fantasy zuverlässig
unterscheidet: An den Eigennamen. SF gewinnt Punkte beim
Scrabble, Fantasy hat lauter diakritische Zeichen auf den Vokalen.
Den Leser noch mit der Nase drauf zu stoßen ("zu lampshaden"),
ist besonders dreist, und in einer finalen ironischen Drehung ist
der Akzent gar nicht erfunden, sondern original Isländisch.
Tommy, bist du in RL auch noch Spex-Redakteur? Naughty
- Item. Wo wir grade bei Eigennamen sind, bei Mara muß ich
leider immer automatisch an Shin Megami Tensei denken.
(Achtung, der Gag ist ab 18 Opa )
- Item. Mara hätte auch zu mir gehen können, da ich Experte
für jede Art Mythologie bin. (Bei "gefesselter Mann" dachte
ich erst an Prometheus, aber bei "Frau mit Schale" war alles
klar.) Wobei, jetzt Wagner da mit reinzuschmeißen (ich will
nicht zuviel spoilern), sammelt die oben verdaddelten
Originalitätspunkte wieder ein. Wie will der Autor das jetzt
auflösen? <gespanntaufnächstenbandsei>
- Item. Am Ende den großen Resetknopf zu drücken, ist im
Zeitalter von Twitter und Fotohandys lächerlich. Das hätte
nicht einmal Old Man Coyote hinzaubern können.

Fazit: Gewisse genrebedingte Schwächen, ein paar faszinierende
Plotideen und sehr lustig geschrieben. Chilischarf!

|K_|_|K
|__|_|

12.01.2010 13:16 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Vergesst bitte das große schäbige Mara-Bild von "da oben" Grinsen .

Jetzt gibt's endlich ein vernünftiges Wallpaper von mir dazu in...

1024 x 768 Pixel

1280 x 1024 Pixel

Und bei Bedarf: Dasselbe Bild auf DeviantArt.com

Weitere Varianten sind fast schon in der Mache smile

10.11.2010 22:20 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

Wow coooooool wirklich super.

Gibt es das auch für 16:10 und 16:9.

Ich würde ja für 1680:1050 plädieren. Augenzwinkern

Ich werde mir das Buch demnächst holen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aga80: 11.11.2010 19:37.

11.11.2010 19:36 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Wenn es dir so genügt …

Augenzwinkern

11.11.2010 19:52 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

*ggg*
Ja Gyuri nimmt mich aber wirklich ernst . Laber

*thx* Anbetung

12.11.2010 06:54 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Version 2 und 3 sind nun auch draussen:

Version 2 (1024 x 768 px)

Version 3 (1024 x 768 px)

Größe 1280 x 1024 ist in den Beschreibungen verlinkt.
Um Laptop-Auflösungen hab ich mich noch nicht gekümmert, sorry rotes Gesicht

12.11.2010 18:12 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

So lange man keine all zu großen Vergrößerungen vornimmt (verkleinern macht nicht so viel aus) braucht man nur her gehen und die schwarzen Ränder entfernen. Danach bringt man die Breite ODER die Höhe auf das gewünschte Format, je nachdem welche andere Seite kleiner wird als gewünscht. Das Bild bringt man dann auf das gewünschte zweite Maß, indem man wieder einen schwarzen Rand (oder welche Farbe man will) anfügt.

Grundsätzlich gilt:
Wenn die gewünschten Maße nicht verfügbar sind, sollte man möglichst eine Nummer größer bearbeiten.

12.11.2010 20:35 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Mutterkornpilz

SmilieShop:

Mara II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

OK, es ist ein bisserl spät, aber ich alter Geizknicker besorge
mir alle Bücher über die Öffentliche Bibliothek Witzbold
Ein paar Eindrücke vom zweiten Band.

++ Germanische Mythologie wird erstaunlich wenig für
Fantasy geplündert, obwohl sie genauso gut und
geeignet ist wie sagnwama die griechische. Danke, Tommy.

+ Die Hel. Grusel! Bibber!
- Do not want. Also wenn ich schon den Löffel abgeben muß,
dann soll das Sandmans Schwester erledigen.

+ Walfischburga.

+- Die Gags hätten ruhig noch ein wenig mehr slapstickmäßig
rüberkommen können, aber das ist persönliche Vorliebe.

P.S. Ach guck an, Band III ist grade draußen. Werde ich dann
mal in ca. einem Jahr lesen können Grinsen Ich habe aber jetzt
schon einen Verdacht: Hinter dem ganzen Gfrett steckt der
Utgard-Loki. Denn bei dem holten sich die Asen -
schon einmal blutige Nasen. (Roggen der Barde)

|K_|_|K
|__|_|

30.10.2011 14:48 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

SmilieShop:

@Roggen danke für die Erinnerung, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Kompletten "Mara und der Feuerbringer" Reihe. aga

06.11.2011 20:04 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Wer von euch hat Mara III nun gelesen?

Ich bin heute (erst) fertig geworden, hab eben eine Amazon-Kritik geschrieben und warte darauf, dass sie online geht.
EDIT: ah, ist sie! Grins

Meine ausführliche Meinung steht dann dort.
Aber ich finde, der dritte Band ist ein gelungener Abschluss der Reihe, sehr spannend und unterhaltsam zu lesen, Tommy hat mich persönlich da nicht enttäuscht Grins
Also langweilig wird einem hier nicht so schnell.
Und es macht Lust drauf, wieder Mara zu zeichnen.

23.03.2012 21:42 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH