BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mara und der Feuerbringer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schickt mich zur Hel, irgendwer hat in der Kinderbücherei die Mara III gebogartet. Drum - meine Schätzung war erstaunlich genau - bin ich erst heute damit fertig geworden. Unsortiertes:

+ Ein eleganter Abschluß, es ist keine Dauerserie zu befürchten. Grinsen
- Mußte Loki Thurisaz wirklich...würg...bessernichtdrandenk...äh, das ist doch ein *Kinderbuch*, oder? Das ging ins Auge.
+o Monty-Python-Referenzen sind sowas von 60er. Aber immer wieder schön. Dieses Buch ist aus. Dies ist eine Ex-Trilogie!
++ Und wir wissen endlich, was "Gnampf" bedeutet.
-o Wenn er die Lokasenna schon erwähnt, dann...oh, richtig. Kinderbuch.
-- Kann es sein, daß Mara leicht bei Pratchetts Tiffany geschavant ist, ich sage nur Dritte Gedanken? Böser Tommy! <patsch>
o Bonus, wenn ihr "Eyjafjällajökul" ohne Googeln richtig schreiben könnt.

|K_|_|K
|__|_|

25.02.2013 21:27 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
planet-brot planet-brot ist männlich
der Wandanstarrer

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: ratlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam... Bernd
Hat eigentlich noch keiner von euch bemerkt, dass im Sommer 2013 der erste Mara-und-der-Feuerbringer-Roman verfilmt wurde und eine Veröffentlichung für dieses Jahr im Herbst geplant ist?

Link: Wikipedia

25.02.2014 19:20 planet-brot ist offline Beiträge von planet-brot suchen Nehme planet-brot in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Jedenfalls nicht durch Marketing.

Aber was Wikipedia sagt, nun ja...

Aber: Wait a Minute! Von RTL mitproduziert? Was heisst das? Sämtliche billige Laiendarsteller aus Dokusoaps werden für Komparsenrollen bemüht?

26.02.2014 06:40 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
planet-brot planet-brot ist männlich
der Wandanstarrer

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2

Aktuelle Stimmung: ratlos

Zitat:
Original von Tabascofanatikerin
Aber was Wikipedia sagt, nun ja...

Naja. Nicht alles, was bei Wikipedia steht, muss auch stimmen. Das hast du (denke ich) schon auf den Punkt gebracht. Laber
Da hast du wohl Recht.

27.02.2014 17:21 planet-brot ist offline Beiträge von planet-brot suchen Nehme planet-brot in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Egal wann sie kommt. Ich freue mich jedenfalls auf die Verfilmung. Lieber länger warten, aber dafür dann Qualität genießen. Und was man bisher so gesehen hat (z.B. die Lokiszene) lässt ja schönes vermuten.

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

28.02.2014 18:50 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Ich bin erst gestern im Forum von Granatenmässig recherchiert (die Fanseite zu "Kalkofes Mattscheibe" ) darauf aufmerksam geworden, dass die Besetzung so ziemlich steht.

Werfen wir mal einen Blick darauf:

IMDB - Full Cast and Crew

Ganz schöner Haufen Prominenz, der sich in die großen Rollen gemogelt hat.
Vielleicht bin ich wieder allzu kritisch, aber da vergeht's mir leider ein wenig, sogar bei Kalkofe als Zweig (wird man ja nicht sehen, aber umso mehr hören und dann höre ich eben Kalkofe/Hilli/was auch immer).
Lieber hätte ich bei einer Verfilmung der Mara-Bücher mehr unverbrauchte Gesichter, um die Rollen dahinter besser greifen zu können (wenn Ihr wisst, was ich meine), anstatt jemanden wie Heino Ferch, der ohnehin in jeder zweiten dt. Produktion (vor allem TV) herumzugeistern scheint.

Was meint Ihr?

07.05.2014 06:46 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH