BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mara und der Feuerbringer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: genervt

Mara und der Feuerbringer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf www.brot-bernd.de ist ein kleiner Sonderteil zum Roman von Tommy erschienen.

Gruß!

16.09.2009 11:18 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War da - habs gelesen.
Also den Sonderteil.
Sehr schön, dass auch Tommys Roman auf deiner Seite einen Platz findet Grins

Ach ja: wie sehr ich manchmal meine Ungeduld zähmen muss habe ich mal auf schnelle Art und Weise zeichnerisch festgehalten:

Wo ist Mara?

Augenzwinkern

16.09.2009 21:19 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Tommy schreibt:

Hihi! Ja, so ging es ein paar anderen Leuten auch, die das buch haben wollten. Bei Amazon ist es jetzt lieferbar und mein Testkauf kam heute morgen an.
Aber am allerallerallerallerallerbesten ist es, wenn Ihr gerade mal in der Innenstadt seid und einfach in die Buchläden spaziert und danach fragt - denn dann bestellen die nämlich Exemplare! Und dann liegt es da. Und dann sieht es wer. Und dann kaufts vielleicht auch wer.

Wenn es in Eurer Stadt Buchhandlungen gibt, die Lesungen oder Signierstunden veranstalten könnt Ihr denen auch gerne einen schönen Gruß ausrichten und sie sollen sich einfach beim Schneiderverlag melden - darüber kann man mich ab sofort buchen. Ich erzähl dann was über den Roman, signiere Bücher, les was daraus vor wenn es gewünscht ist und erzähle über Bernd und die Welt. :-)

17.09.2009 12:51 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Hm.

Klingt zuerst toll!
Dann denke ich dran, dass ich die nächsten 3 Wochen nicht in München sein werde (Hugendubel würde sich toll eignen als solcher Ereignisort Grins ), sondern in Stuttgart und dort kenne ich noch keine große/besondere/geeignete Buchhandlung, zumal ich nicht wüsste, ob ich für deine Signierstunden Zeit finden würde (der Grund für meinen Stuttgartaufenthalt ist Personalaustausch bzw. Geschäftsreise und das bedeutet speziell in dieser Stadt jede Menge Arbeit unglücklich ).

Aber hey, man soll nicht nie sagen ;)
Ich könnte wirklich mal in einer Buchhandlung fragen (dieses Buch will ich lieber "live" kaufen. Wird aufregender sein Grinsen ), aber wie gesagt besser erst in Stuttgart in meinem Fall. *zitter*

Kannst du nicht einfach in "meine" Firma kommen und vorlesen? Grinsen

17.09.2009 18:54 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Wrzlbrnft Wrzlbrnft ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

SmilieShop:
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Dann werde ich auch mal eine Buchhandlung meines Vertrauens in Basel damit löchern. (ich denke / hoffe mal, Mara wird auch in die Schweiz geliefert)
17.09.2009 20:02 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Zitat:
Original von Wrzlbrnft
Dann werde ich auch mal eine Buchhandlung meines Vertrauens in Basel damit löchern. (ich denke / hoffe mal, Mara wird auch in die Schweiz geliefert)

Sonst kaufe ich es für dich mit und brings dir beim nächsten Treffen Augenzwinkern
Ich alte Schmugglerin...

17.09.2009 20:09 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Moderator

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Der Werbeeffekt wäre aber größer, wenn es auch in der Schweiz aufliegt... Augen rollen
17.09.2009 20:25 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Kauf dir ein paar Exemplare in Deutschland, dann fahr zurück in die Schweiz und stell dich mit den Büchern gut sichtbar in die Fußgängerzone...obwohl, nein lieber nicht Grinsen

Hast recht, Mara MUSS im gesamtdeutschsprachigen Raum erscheinen Grins

17.09.2009 20:41 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Habs mir jetzt auch bestellt und bin schon gespannt.

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

19.09.2009 20:24 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Foren-Ratte

SmilieShop:

Ich hab inzwischen auch im einzigen Buchladen meines Heimatkaffs gesucht. Für ein kleines Buchgeschäft eine beeindruckende Riege an Fantasyjugendbüchern - nur Mara war nicht dabei.

Ja, ich nerve mit diesen Jammerexzessen. Doch ich will das Buch in den Händen halten sobald es den Besitzer wechselt. Ich neige sonst auch zu Bestellungen, allein der Bequemlichkeit halber. Diesmal wird es anders......hö!

19.09.2009 22:21 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Als ich das erste mal von dem Buch hier im Board lass , dachte ich mir , man muss ja nicht alles haben und nur weil ich Div Zamonien Bücher von Walter Moers im Schrank habe , muss ich nicht alles haben , aber nach der Diskusion hier , habe ich auch mal die Amazonrezension gelesen , immerhin hat das Buch es jetzt schon mal auf meinen Amazon Wunschzettel geschafft , ich sammle immer bis es sich mal lohnt .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

20.09.2009 09:11 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Tommy tippt:

Es ist eh das beste, wenn Ihr in einen Buchladen geht - denn dann kommen die in Kontakt damit und sehen, dass es jemand haben will.

Supertausenddank dafür!!!

20.09.2009 20:08 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Ok ich nerve die Weiber bei Hugendubel mal , aber die haben eh nie was da , seit dem Umbau im PEP , der Laden ist richtig unfeundlich geworden .

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

20.09.2009 20:12 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

servus, der krappweis nochmal...

falls jemand von euch das buch bei amazon bestellt hat und dann irgendwann gelesen und schließlich (hoffentlich) Gefallen dran fand, wäre es das höchste der Gefühle (im übertragenen Sinne..) wenn Ihr das bei Amazon in Form einer Rezension kundtätet.
Bitte entschuldigt, wenn ich hier langsam mit meinem Buch auf die Nerven falle. In dem Falle diesen Thread ignorieren.

Bernd1

22.09.2009 21:20 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Noch eher nerve ich wohl mit meiner Verzweiflung darüber, das Buch finden zu wollen Grinsen

Ach ja: ich rezensiere Artikel bei Amazon auch, wenn ich sie nicht bei Amazon gekauft hab (ist ja nicht unerwünscht oder sowas, hab deswegen schon mal keine negativen Nachrichten bekommen).

Und ist doch klar, dass Mara mal dran kommt wenn fertiggelesen Grins

Und zur "Einstimmung" kannst du dich gern bei Gelegenheit mit meinem Reviewstil vertraut machen:

Tabascos Amazoncritiquen

(ja, letzte Kritik ist länger her, aber auch nur, weil die Zeit für neueres noch nicht so ganz da war)

23.09.2009 07:26 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

ich dachte, man kann erst rezensieren wenn man das buch gekauft hat, nein?
und sag bloß, du konntest es immer noch nicht auftreiben?... NA toll.

um mit Bernd zu sprechen Warum ist eigentlich immer alles... so?

23.09.2009 14:08 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Ha! Ich habs! Grinsen Habe es mir hier in einer kleinen Buchhandlung in Meiningen bestellt und es war sogar einen Tag früher da, jetzt liegt es neben mir und schreit: lies mich! Es hat ohne Anhang rund 300 Seiten und es riecht gut ;-)
Von wem sind denn die kleinen Zeichnungen im Buch? Auch von Derjenigen, die den Umschlag gestaltet hat? Im Buch steht nämlich nichts dazu.

lG Gundel

P.S. Werd bestimmt mal Zwischenbericht erstatten, sobal möglich.

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

23.09.2009 18:13 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Umschlag ist von einer Münchner Agentur namens Zeichenpool.
Die Illustrationen sind von meinem Stiefbruder Adriaan Prent - ärgerlicherweise hat der Verlag vergessen, ihn zu erwähnen... Gnampf.

23.09.2009 18:53 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Foren-Ratte

SmilieShop:

Zitat:
Original von bummfilm
ich dachte, man kann erst rezensieren wenn man das buch gekauft hat, nein?
und sag bloß, du konntest es immer noch nicht auftreiben?... NA toll.

1. Das dachte ich am Anfang auch, bis ich so frech war und mal eine Kritik zu einem Produkt schrieb, das nicht von Amazon stammte. Bis heute hab ich nichts Beschwerdemäßiges gehört Augenzwinkern
2. Seufz unglücklich Nope, hab ich noch nicht.
Und heute nach der Arbeit stattete ich sogar dem Stuttgarter Hugendubel einen Besuch ab (zum ersten Mal). Die Größe und Einrichtung des Buchladens sind erschlagend und als ich nach langem Suchen noch immer nicht "Mara" fand, gab ich mich endgültig geschlagen...

...und fragte bei der Infodame, ob sie das Buch nicht zufällig hier hätten und als sie verneinte, aber anbot, es für mich zu bestellen, sagte ich sofort zu.
In 2 Tagen, also am Freitag gehört Mara endlich mir cool

Zitat:
um mit Bernd zu sprechen Warum ist eigentlich immer alles... so?

Na...weil halt! verwirrt

EDIT:

MUAHAAAA!!

@Tommy: und rate mal, wer jetzt auf seine "Weiterlesung" warten muss, bis Mara geschafft ist?

Grinsen
Ach ja: bis jetzt gefällt's mir Grins

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tabascofanatikerin: 25.09.2009 22:47.

23.09.2009 19:53 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Moderator

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Habe mir gestern in Basel Mara bestellt, sollte am Dienstag da sein. Und das bei mir als eigentlich-gar-nichts-außer-Fahrpläne-Leser! Augen rollen

Und das Hemd kenn ich! Grinsen
04.10.2009 19:26 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Mara und der Feuerbringer

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH