BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Bernd 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernd 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bummfilm

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Bernd 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Wir leben noch. Die ganze bumm film.

Es war teilweise hart, teilweise lustig, teilweise hart gar nicht lustig. Jetzt sind wir wieder - und nach wie vor in Vollbesetzung - einigermassen in der Spur und in ein paar Wochen wird wieder Bernd gedreht. Ja, es ist tatsächlich wahr. Was genau erzählen wir in Bälde.
Abgesehen davon schreiben Norman und Erik an einem nennen wir es mal "interaktiven Projekt" mit Bernd, Chili und Briegel. ...
Und es wird außerdem gearbeitet an einem weiteren "interaktiven Projekt" für... für... deutlich kleinere Geräte... Hm.
Und wir schreiben am Bernd-Kinofilm! Aber das zieht sich ja, wie Ihr wißt schon länger... Hö.

Also bis demnächst und danke fürs so lange durchhalten!!!

Tommy & bumm

18.05.2010 20:53 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heisst das auf deutsch Bernd das Brot für den Nintendo DS? Grinsen

Ansonsten halten wir auch gerne weiterhin durch...zittrig.

18.05.2010 21:33 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
aga80 aga80 ist männlich
Agakrötengeneral

images/avatars/avatar-398.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 95
geschenkte Smilies: 1
Herkunft: Einer Stadt

Aktuelle Stimmung: traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das klingt doch hervorragend, außerdem sind die Berndfans an das warten gewöhnt, denn der KIKA ist leider immer so was von Konservativ ... .
Ach ja ich würd mich auch über die DS Plattform freuen, aber ich gehe mal von Flashgames für Handys oder i-Äpfelchen aus.

Xyxyvlyouxiosit oder so was ähnliches

19.05.2010 07:53 aga80 ist offline E-Mail an aga80 senden Beiträge von aga80 suchen Nehme aga80 in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

schön zu hören

Wenn ihr bald dreht, sind die Bücher dann schon fertig oder schreibt ihr noch? Wie wärs mit Anregungen/ Wünschen Seitens der Fans?
Ich würde nämlich zum Beispiel gerne mal wieder ne Szene mit Kaefka oder eine Anspielung an die Lostrommel sehen. Da würden sich sicher einige drüber freuen!!! Augenzwinkern

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

24.05.2010 12:33 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
F208787 F208787 ist männlich
Minibrot

SmilieShop:
Herkunft: Kleve

Aktuelle Stimmung: lustlos

Und gibt es nach 3 Monaten schon was neues zu Berichten?

nrw-bahn.de
25.08.2010 14:33 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-403.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 2
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: beschwingt

Also auf der Webseite verkündet die Bumm ein neues PC-Adventure an dem gearbeitet wird... Mehr Neues ist bislang nicht zu uns vorgedrungen.

25.08.2010 14:46 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Minibrot

SmilieShop:

Hört sich ja schon mal interessant an. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt.

nrw-bahn.de
25.08.2010 15:25 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
bummfilm

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von bummfilm
spärliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass wir unter Volldampf am Bernd-Kinofilm schreiben befindet sich das BERND DAS BROT IPhone-App gerade im Stadium des Betatests. Wenn alles so weiterläuft, wird man sich demnächst an einem Berndspruch des Tages ergötzen können, gesprochen von Bernd der "aus technischen Gründen das IPhone nicht verlassen kann". Hihi.
Außerdem im Betatest befindet sich ein Demolevel für das BERND DAS BROT PC-Adventure mit dem Arbeitstitel "Episode 1: Das gestohlene Yak". Wenn dieser Test abgeschlossen ist, wird ein Publisher gesucht und das Projekt hoffentlich Mitte 2011 zum Spielen bereitstehen.
In ein paar Wochen sind alle Folgen von "Bernd & Friends" fertig und vom Ki.KA abgenommen. Damit soll Gerüchten zufolge das ehrwürdige "Bravo Bernd" ausgetauscht werden. Ansonsten ist erstmal kein Bernd-Dreh für 2011 geplant - vom Kinofilm mal abgesehen.

Ansonsten ist die bumm film gerade damit beschäftigt, ein paar andere Projekte auf den Weg zu bringen, damit wir auch weiterhin so viele Menschen in Lohn und Brot halten können. Nach einem ruckeligen Jahr sieht es jetzt aber wieder sehr gut aus. Wir sind hald wie alle anderen Produktionsfirmen von dem Zustand der TV-Sender abhängig und das war dieses Jahr nicht immer lustig. Wirds aber gerade wieder und das ist GUT!

Zudem gibt es zu vermelden, dass meine Fantasy-Trilogie um "Mara und der Feuerbringer" gut läuft und wir auch hier eine Verfilmung anpeilen. Auch die Serie für 8-10jährige Jungs "Der kleine grosse Paul" läuft gut und wir liebäugeln mit einer Umsetzung als TV-Serie.

Ganz liebe Grüße an alle alten, mittelalten und neuen Berndfans und bitte verzeiht die langen Funkstille-Pausen. wir wissen sehr gut, was wir an Euch haben und sind stolz auf unsere langlanglangjährige Community hier.

Tommy & die bumm film

19.10.2010 12:26 bummfilm ist offline Beiträge von bummfilm suchen Nehme bummfilm in deine Freundesliste auf
Minibrot

SmilieShop:

RE: spärliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich doch schon mal sehr interessant an.

nrw-bahn.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F208787: 19.10.2010 13:38.

19.10.2010 13:37 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
nightostagos nightostagos ist männlich
Baguette

SmilieShop:
Herkunft: Mistreich

Aktuelle Stimmung: irritiert

RE: spärliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird auch eine neue Nachtschleife produziert?

19.10.2010 16:23 nightostagos ist offline Homepage von nightostagos Beiträge von nightostagos suchen Nehme nightostagos in deine Freundesliste auf
Minibrot

SmilieShop:

Wenn ich den Beitrag von bummfilm richtig verstanden habe wird es nach Bernd & Friends erst mal keine weiteren Bernd Produktionen für das Fernsehen geben. Wenn es neue Nachtschleifen geben würde, würde es auch bestimmt in dem Beitrag stehen.

nrw-bahn.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F208787: 19.10.2010 17:35.

19.10.2010 16:53 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

SmilieShop:

Nun ja, ich sehe das alles mit einem lachenden und einem weinen Auge - beim KiKa scheint im Moment wohl Bernd nicht gerade "in" zu sein. Ich hoffe da ergibt sich noch etwas. Aber Kinofilm, Apps und Co klingen trotzdem guuuuuuut

Wie viele Folgen "Bernd & Friends" wird es denn nun insgesamt geben?

20.10.2010 21:54 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Minibrot

SmilieShop:

Zitat:
Original von maxxx
Nun ja, ich sehe das alles mit einem lachenden und einem weinen Auge - beim KiKa scheint im Moment wohl Bernd nicht gerade "in" zu sein. Ich hoffe da ergibt sich noch etwas. Aber Kinofilm, Apps und Co klingen trotzdem guuuuuuut

Angeblich wollen ARD und ZDF einen Jugendkanal starten (siehe hier ), vielleicht kommen da ja neue Sachen von Bernd das Brot.

nrw-bahn.de
21.10.2010 09:23 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
maxxx maxxx ist männlich
Administrator

SmilieShop:

Von starten lese ich da noch nichts, ich lese nur eine Forderung eines Intendanten. Bis das also mal umgesetzt wird können Jaaaaahre vergehen. Und dann wäre noch die Frage, ob man dann Bernd dort überhaupt sehen würde. Schön wär's ja...

21.10.2010 18:14 maxxx ist offline E-Mail an maxxx senden Homepage von maxxx Beiträge von maxxx suchen Nehme maxxx in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

@bummfilm: "gefällt mir" ! smile

@F208787: Bis, gerade bei ARD+ZDF, mal irgendwas von einer Forderung bis zum Start kommt dauert das meist eine ganze Weile. Wenn überhaupt was draus wird.
Und ich denke Bernd gehört da eher ins Kinder- als ins Jugendprogramm. Ich würd Bernd zwar auch lieber öfter sehen, aber da machen wir nicht viel dran^^
Letzten Endes: Abwarten und Tee trinken.

21.10.2010 19:52 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Minibrot

SmilieShop:

Stimmt, da müssen wir halt mal warten. Ist ja schon mal gut das überhaupt mal was neues kommt.

nrw-bahn.de
21.10.2010 20:07 F208787 ist offline E-Mail an F208787 senden Homepage von F208787 Beiträge von F208787 suchen Nehme F208787 in deine Freundesliste auf Füge F208787 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von F208787 anzeigen
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Zitat:
Original von Boerdde
Und ich denke Bernd gehört da eher ins Kinder- als ins Jugendprogramm.

<Tex Avery>Das sehe ich nicht so!</Tex Avery>

Es gibt viele Sachen, nicht nur Bernd1 , die "formal"
Kinderprogramm sind, aber "in Wirklichkeit" sich an
Erwachsene richten. Vor zwanzig Jahren hätte ich
gesagt "sämtliche Cartoons", aber da hat man ja
inzwischen gemerkt, daß Cartoon&Comic nicht
automatisch Kinderware sind. Darum nur drei Beispiele:

Southpark: definitiv für Erwachsene, wird aber mit Wonne
von unserer perversen Jugend[tm] gesehen Grübelnd
Simpsons: für die ganze Familie; die Deuter-Elite wütet gegen
ein Abfallen des Niveaus ab S1x
Killertomaten: formal Kinderserie, aber die Meta-Gags
überfordern Kinder komplett und sind eher für den
Fan von tvtropes.com

Ich sehe Bernd1 als kindertaugliches Erwachsenenprogramm,
und wäre es das nicht, hätte es auch nie den Grimme-Preis
bekommen (auch die "Maus", ein anderer Preisträger,
ist extrem erwachsenenkompatibel!).

|K_|_|K
|__|_|

22.10.2010 12:00 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Zitat:
Original von Roggen

Ich sehe Bernd1 als kindertaugliches Erwachsenenprogramm, …
Das würde ich auch gern so sehen. Es ist aber schon mein Eindruck, dass Bernd vieles von seiner pessimistischen Nörglerei zu Gunsten der Kindertauglichkeit aufgegeben hat. Dennoch habe ich es schon öfter von Eltern jüngerer Kinder gehört: "Bernd? Der ist doch doof. (ICH kann nix dafür!) Unsere Kinder verstehen den auch überhaupt nicht." Jetzt kann ich aber nicht sagen, ob sich diese Erkenntnis vor oder nach Bernds Anpassung gefestigt hat. verwirrt

Meine Enkelin (bald 3) hat auch schon aus meiner DVD-Sammlung Berndsachen herausgezogen, fand aber "Shaun das Schaf", "Donald Duck" (=auch ein negativ eingestellter Typ) oder "Caillou" interessanter. (ICH kann wirklich nix dafür!)

Ginge es nach mir (und das tut es vielleicht aus gutem Grund nicht) wäre Bernd wieder der gleiche Pessimist, wie früher und zu einer Zeit zu sehen, in der nur "große" Kinder schauen. Augenzwinkern

22.10.2010 15:14 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
ping
Teigling

images/avatars/avatar-284.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung: hungrig

nun mal zurück zum thema: BDB pc game...

was für eine art interaktives projekt auf dem pc wird das denn ?

2 d scroll ? (bitte nicht)
3 d im monkey island 2 stil ? (schon ehr)
virtuelle adventure welt mit moderner engine ? (bitte ja)

bernd mit zeitmaschine von busch ? ja denn dann könnt ihr in alle welten und zeiten hüpfen, vom steinzeit-brot über den wilden westen bis zu Mr. Brot & die Brot-borgs großes Grinsen

laßt mal hören, welche grundlegnden konzepte euch da so vorschweben...

11.01.2011 10:57 ping ist offline Beiträge von ping suchen Nehme ping in deine Freundesliste auf
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Also zwei offensichtliche Konzepte wären:

a) Half-Brot
Durch Briegels beknackte Experimente hat sich ein
Dimensionstor geöffnet, durch die lauter wuschelige
Fellmonster Fellmonster Fellmonster ins Studio eindringen und versuchen,
Abos für das Knäcke4-Abendblatt zu verkaufen.
Bernd ist im Besitz einer BFG9000, einer RPG und
einer Kettensäge, aber da seine Arme zu kurz sind,
muß er es halt gewaltlos versuchen, was ja auch viel
kinderfreundlicher ist.

b) GTA Brot City
Chili ist Kronzeugin gegen Don Ravioli und muß
beschützt werden. Glücklicherweise sind die
Auftragskiller der Mafia in etwa so kompentent und
zielsicher wie Looney Fritz, so daß Bodyguard Bernd
eine echte Chance hat.

|K_|_|K
|__|_|

13.01.2011 11:50 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Willkommen im BerndBoard! » Neuigkeiten » Bernd 2010

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH