BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » Bernd damals und heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernd damals und heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
planet-brot2
Schrippe/Semmel

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Bernd damals und heute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen, liebe Bernd-Fans.
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es zwischen den Bernd-Sendungen von früher und denen von heute Unterschiede gibt. Wenn man sich z.B. die aktuellen Nachtschleifen und die alten Tolle-Sachen-Folgen ansieht, dann gibt es einen großen Sprung, was die Technik betrifft. In den neuen Produktionen gibt es viel Computeranimation. Außerdem wurde hier schon mal im Forum bemängelt, dass die Serie "Bernd das Brot" nicht so gut sei wie "Chili TV".
Übrigens! Obwohl es eventuell nervig sein dürfte, weil ich es schon zum x-ten Mal erwähne: Chili und Briegel! Wo sind sie denn in den letzten Jahren geblieben?
Wie findet ihr die Unterschiede zwischen Bernd1 heute und früher? Gibt es noch weitere, die euch einfallen?
Waren die älteren Produktionen wirklich besser als die heutigen?

Danke für die Antworten.
Schöne Grüße, planet-brot(2).

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von planet-brot2: 08.06.2014 22:25.

08.06.2014 08:40 planet-brot2 ist offline E-Mail an planet-brot2 senden Beiträge von planet-brot2 suchen Nehme planet-brot2 in deine Freundesliste auf
Tabascofanatikerin Tabascofanatikerin ist weiblich
Foren-Ratte

images/avatars/avatar-438.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Bayern

Aktuelle Stimmung: negativ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht...war "Chili TV" zum Teil nicht als Sketcheshow gedacht, während "Bernd das Brot" "normallange" Episoden mit tiefergehenden Geschichten bietet? Klar kann man das eine mehr mögen als das andere, aber ob man diese Sendungen miteinander ohne weiteres vergleichen kann, ich weiss nicht...

Technische Unterschiede...bei den Nachtschleifen ergeben die Animationen auch mehr Sinn, da Bernd ja quasi geeignete (flexible) Kulissen braucht, wo ein Haus, ein Zimmer oder sonstige Umgebung fehlt.
Ich denke, sowas wie "Tolle Sachen" kommt super ohne solche Animation aus. Es kommt immer drauf an, wo sie nutzen und gebraucht werden.
Ich denke auch, dass mit den Jahren die bummfilm GmbH gewachsen ist und sie sich so auch mehr Computeranimationen gönnen konnten ;) (korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Was mag ich mehr?
Alte Sachen wie "Tolle Sachen" mag ich persönlich vielleicht mehr, weil sie kurzweiliger und anarchischer daherkamen. Aber Hut ab vor neueren Produktionen, da steckt ja auch Arbeit drinne (zumindest bei "Bernd das Brot" kann ich das bestätigen).

08.06.2014 18:54 Tabascofanatikerin ist offline E-Mail an Tabascofanatikerin senden Homepage von Tabascofanatikerin Beiträge von Tabascofanatikerin suchen Nehme Tabascofanatikerin in deine Freundesliste auf Füge Tabascofanatikerin in deine Kontaktliste ein
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz

images/avatars/avatar-121.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenke, irgendwann sind alle Witze gemacht und über das millionste "Oberdoppelriesenmist" lacht nur noch der Hardcorefan. Klar, daß man dann anfängt, auf die Technik zu sehen. (Und trotzdem, das beste Musikvideo aller Zeiten ist "You might think" von The Cars, bei allen lausigsten Computertricks. Die Anwendung auf Bernd erfolge analog.)

|K_|_|K
|__|_|

10.06.2014 13:00 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » Bernd damals und heute

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH