BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Welcher Briegel ist der hässliche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Briegel ist der Hässlichste?
Chili TV 2004 8 30.77%
Chili TV 2005 7 26.92%
Tolle Sachen Staffel 1 6 23.08%
Tolle Sachen Staffel 5-13 und Chili TV bis Anfang 2004 3 11.54%
Tolle Sachen Staffel 2-4 2 7.69%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Die Umfrage ist abgelaufen. Die Umfrage war vom 03.07.2005 bis zum 05.07.2005 (05:38 h) gültig. ( insg. 2 Tage )

Zum Ende der Seite springen Welcher Briegel ist der hässliche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

images/avatars/avatar-129.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: aus Wien

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich muss auch gestehen, ich finde den überarbeiteten Grinsebusch nicht besser. Erstens vermisse ich die Blätter, die beim "altbekannten" Briegel aus dem Kopf rausstanden wie Haarsträhnen und ihm dadurch ein buschigeres Aussehen verliehen. Zweitens wurde der verschmitzte Gesichtsausdruck zugunsten eines starren Glotzens aufgegeben.

Das finde ich schade. Der aktuelle Briegel ist für meinen Geschmack auch angsteinflössender als Version Nr. 3, weil er viel mehr Weiß in den Augen hat. Ich hab eine latente Puppenphobie, ich weiss, wovon ich rede.

Edit: Nach genauerem Hinsehen und Nachdenken ist mir eingefallen, dass auch der Vorgänger schon so viel Weiß in den Augen hatte, weil's ja dieselbe Puppe ist. Letzteres war dann aber wohl der Grund, warum mir der starre Blick *zitter, fürcht!* nicht so aufgefallen war.

Ich will jetzt nicht in den Chor der Dauermotzer und "Früher war alles besser"-Jammerer miteinstimmen, aber ... naja, er gefällt mir halt nicht wirklich. unglücklich

Zu guter Letzt muss ich aber noch dazusagen: Solange die STIMME dieselbe bleibt, ist alles halb so schlimm.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 27.08.2005 19:30.

27.08.2005 15:17 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Vincent van Brot Vincent van Brot ist männlich

images/avatars/avatar-279.jpg

SmilieShop:
Herkunft: Ulm

Aktuelle Stimmung: leblos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Briegel bleibt nach wie vor für mich der hässlichste. Der Anfangsbusch ist einfach noch schlecht proportioniert und sieht etwas wild aus. Erinnert mich ein wenig an Jim Davis' ersten Garfield. Aber Briegel Nr. 4 und 5 folgen dicht dahinter auf den Plätzen. Natürlich vor allem wegen dieser doofen Nase. Warum konnte man die nicht weglassen?

01.09.2005 21:05 Vincent van Brot ist offline E-Mail an Vincent van Brot senden Beiträge von Vincent van Brot suchen Nehme Vincent van Brot in deine Freundesliste auf Füge Vincent van Brot in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Vincent van Brot: tantris1970
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Es ist nicht die Nase. Es ist der Haar... äh, Blattschnitt.

Der neue Briegel hat zum Glück keine Wulstlippen mehr, aber die Blumen in seinem Kopf sehen so unecht aus, und mir fehlt einfach das "Gestrüpp", das ihm doch ein recht buschiges Aussehen verlieh. Er sieht jetzt wie aus Marzipan gemacht aus. :-/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 03.09.2005 12:54.

03.09.2005 12:53 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Ich finde das Hauptproblem beim 05er Busch ist, dass die Blumen auch nur vorne sind, und ich weiß nicht ob sie beim TÄTÄ nach oben gehen können.

03.09.2005 13:29 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Die Blumen waren auch beim 3. Busch nur vorne. Aber sie waren weiter verstreut und sahen weniger marzipanisch aus.

03.09.2005 23:25 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Bluesmann
unregistriert

"marzipanisch" trifft es echt gut !
04.09.2005 08:31
AgentStone
unregistriert

Also ich finde den neuen Briegel gar nicht mal mehr so hässlich. Eigentlich sieht er sogar richtig gut aus, wenn man das Ding vorher betrachtet....sicher an den alten briegel kommt er nicht ran, aber dennoch. Und mit gefällt vor allen, dass der Sprecher sich die Kastration hat rückgängig machen lassen und Briegel wieder mit einer richtigen Männerstimme spricht und nicht mehr wie ein Eunuch- Briegel
04.09.2005 19:59
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

ganz im gegenteil agent, ich finde die stimme is ....naja...komischer geworden, und an den busch davor konnte man sich sogar noch gewöhnen.......ich werde von alpträumen verfolgtGrinsen
wobei er sich eigentlich als frau garnicht so schlecht macht....
06.09.2005 15:28 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Gewöhnungssache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss sagen, heute fand ich den Marzipanbusch schon viel besser. Als er so müde dasaß - einfach süß!

Es ist wohl alles wirklich nur eine Frage der Gewöhnung, und wie ich bereits sagte: solange die Stimme dieselbe bleibt, ist es gut. Briegels Stimme ist genial. Herz

Ad wcente: Lustig, dass du meinst, sie klänge anders. Kann sein, dass sie eine Nuance anders ist als früher (ich vergleiche mit den "Tollen Sachen", die dzt. laufen). Aber sie passt zum aktuellen Busch.

So. Und jetzt möchte ich gerne wissen, wo Briegel her ist! Sein Pfälzisch ist nicht wirklich überzeugend, und er sagt "Krapfen". Ich hatte bislang geglaubt, dass der "Krapfen" österreichisch sei, und dass man in Deutschland nur "Berliner" oder (im scheene Hesseland) "Kräppel" dazu sagt. So kann man sich täuschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 10.09.2005 17:17.

10.09.2005 17:17 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Da muss ich dich enttäuschen. Ich kenne eigentlich nur Leute, die "Krapfen" zu Krapfen sagen. Nicht Berliner.
(Krapfen hört sich auch schöner an Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brotmädchen: 10.09.2005 17:26.

10.09.2005 17:26 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

also im schönen frankenland versteht man sich super wenn man krapfen sagt.... das scheint mir keine erfindung der ösis zu sein Grinsen
10.09.2005 18:05 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von Nina
Ich hatte bislang geglaubt, dass der "Krapfen" österreichisch sei, und dass man in Deutschland nur "Berliner" oder (im scheene Hesseland) "Kräppel" dazu sagt. So kann man sich täuschen.

Ich glaube die Berliner sagen noch irgendwas anderes zu den Berlinern, mich hat der Bäcker in Berlin jedenfalls nicht verstanden als ich nen Berliner wollte.

10.09.2005 19:14 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
sandibabe sandibabe ist weiblich

SmilieShop:
Herkunft: Wien/Österreich

Aktuelle Stimmung:

Ich finde nur die Nase ist nicht sehr vorteilhaft für Briegel . Aber die Macher haben schon selbst so oft daran herumgebriegelt, dass wahrscheinlich nicht mehr viel geht.

10.09.2005 20:34 sandibabe ist offline E-Mail an sandibabe senden Beiträge von sandibabe suchen Nehme sandibabe in deine Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

Fällt mir ein Kalauer ein: Was ist der Unterschied zwischen Briegel und Michael Jackson? Briegel hat mit jeder Gesichtsumwandlung mehr Nase dran. Höhöhö. Zunge raus

10.09.2005 21:04 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
AgentStone
unregistriert

Der war gut.

Ein Kumpel hat sich mal ein Berliner am Berliner Bahnhof kaufen wollen. "Nene, Berliner ham wa nich, wir bleiben hier, bei uns heißt dat Pfannekuchen."
11.09.2005 00:20
Acheron
unregistriert

Ich hatte immer Probleme mich an die Nase zu gewöhnen, die fand ich zu Anfang irgendwie störend. Mittlerweile stört mich die aber auch nicht mehr.
Ansonsten ist es ziemlich schwer, sich zu entscheiden, welche hässlich ist.
09.10.2005 16:19
Honigkuchenpferdchen Honigkuchenpferdchen ist weiblich
Einzigartiges Kastenweißbrot

images/avatars/avatar-161.jpg

SmilieShop:
Herkunft: NRW

Aktuelle Stimmung:

Hmmm Briegel... ich hab ich am Anfang immer gewundert warum der so anders aussah.... *g* nun ja ich fand eigentlich den ersten am besten...
Die anderen ne ich weiß net ide waren irgendwie nicht richtig briegel^^ ka aber die haben net so gut gepasst und er ind er Anchtschleife auf dem raumschiff war der schlimmste. wenns absicht war okay aber sonst der sah aus als wäre er um 100 Jahre gealtert. Opa

16.10.2005 15:52 Honigkuchenpferdchen ist offline E-Mail an Honigkuchenpferdchen senden Beiträge von Honigkuchenpferdchen suchen Nehme Honigkuchenpferdchen in deine Freundesliste auf Füge Honigkuchenpferdchen in deine Kontaktliste ein
Uwe F.X.
unregistriert

Zitat:
Original von Boerdde
Ich denke auch, dass ich den letzten Briegel erstmal aus mehreren Perspektiven sehen muss, bevor ich den wirklich bewerte.
Habe mich deshalb auch erstmal für den 04-er entschieden.

Lachen ich hätte mich ja für den 06 entschieden als Frankfurter aber es gibt ja nur fünfe zur Auswahl Grübelnd
05.11.2005 21:29
Action-Schaf
unregistriert
RE: Welcher Briegel ist der hässliche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um direkt auf die Frage einzusteigen:

Ich finde den jetzigen Briegel mit dem zahnlosen Rntnermund und den komisch-künstlichen Blüten aufm Kopf ziemlich hässlich. Auch die nase, die der Busch bekam, fand ich keine gute Lösung. Er gefällt mir gar nicht mehr. Ich fand es schon schade, dass diese Figur neue Blumen bekam und ne neue Nase, aber dass die auch gelich einen neuen Mund machen müssen finde ich jetzt wirklich doof. Der 3. Briegel war der Beste.

Weiß vielleicht einer, warum der Briegel ständig verändert wird? Ist die ganz alte Figur vielleicht abgebrannt?

-> Action-Schaf Chili

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Action-Schaf: 31.01.2006 16:03.

31.01.2006 15:58
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Im MSN-Forum wurde die Frage mal beantwortet, ich finde den Beitrag aber auf die Schnelle nicht wieder (bin wohl schon zu müde). Es hatte damit zu tun, dass sich die Figuren nicht gut ausleuchten ließen - entweder war Briegel zu dunkel oder Chili zu hell oder so.

Beim "Verbessern" der Figur ist man dann wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, so dass der Grinsebusch entstand, den man mittlerweile zum Glück wieder zum Besseren verändert hat. Nicht so schön wie Nr. 3, aber vielleicht gibt's ja bei der nächsten Puppe weitere Veränderungen zum Guten...

31.01.2006 21:08 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Welcher Briegel ist der hässliche?

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH