BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Brotwurzeln » Zeitgeist » Martin Luther King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Martin Luther King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BukTom
unregistriert
Martin Luther King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da noch Bernds Rede beim Wetterbericht ein
"Ich habe einen Traum ..."
(Hat die jemand komplett ?).

Woher stammt dieses Zitat ?

Erinnert wird an Martin Luther Kings berühmte Rede.

Erklärung aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_King
Martin Luther King, jr. (* 15. Januar 1929 in Atlanta, Georgia; † (ermordet) 4. April 1968 in Memphis, Tennessee; eigentlich Michael Luther King) war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler afroamerikanischer Herkunft. Er zählt zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die weltweite Unterdrückung der Farbigen.

Auszug aus dieser Rede:
"Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können. Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt. Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern allein nach ihrem Charakter beurteilen wird. Ich habe heute einen Traum."

__________________

Folgt: Originalpost von Boerdde:

Zitat:
Original von BukTom
Mir fällt da noch Bernds Rede beim Wetterbericht ein
"Ich habe einen Traum ..."
(Hat die jemand komplett ?).


Hier, ich Hallo
Hat mich auch sofort an die Rede erinnert.

"Ich habe einen Traum,
einen Traum von einer besseren Welt.
Ich habe einen Traum,
einen Traum von einer Welt in der Brote in Ruhe ihre Wand anstarren können, statt unsinnige Wetterberichte vorzutragen.
Ich habe einen Traum,
einen Traum von einer Welt in der durchgeknallte Regisseure von ihren Mitarbeitern des Amtes enthoben werden.
Ich habe einen Traum,
einen Traum von einer Welt in der Regisseure ihre miesen Einfälle selbst ausbaden müssen.
Ich habe einen..."(Hier wird Bernd von Regiseur unterbrochen und mit dem Rudel brotfressender Enten bedroht)

__________________
01.09.2005 09:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Brotwurzeln » Zeitgeist » Martin Luther King


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH