BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Briegels/Bernds Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briegels/Bernds Wohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.004

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Briegels/Bernds Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, wie Bernd und Briegel einigermaßen logisch übereinander wohnen können und wie das gesammte Haus ungefähr aufgebaut ist.
Ich habe mithilfe von verschiedenen Aussagen und intensivem CTV Staffel 2005 schauen eine Skizze gemacht, die mir als halbwegs logisch erscheint.
(Siehe Anhang)
Grün ist Bernds Wohung, blau Briegels.
Die Richtung/Lage hat sich durch vieles Ergeben, was ich hier nicht auflisten werde.
Die Rote Wand, sieht man bei der ChaChaCha-Folge, so ungefähr, allerdings steht sie völlig sinnlos und falsch in der Gegend rum, wahrscheinlich wurde sie nur da hin gemacht, damit man den Innenhof nicht zeigen musste.
Viele Einrichtungsgegenstände habe ich bewusst nicht eingezeichnet, weil sie selten am gleichen Platz stehen.

Ich in zu mehreren Punkten gekommen, die unmöglich so sein können,wie es gezeigt wurde, außerdem sind mir noch einige Fragen aufgekommen:

-Bernds Balkon liegt im Innenhof(hier zu sehen) , also kann um Bernds Balkon kein überidyllisch blauer Himmel zu sehen sein, sondern fast nur Hauswand oder Dach.
Wobei ich mich hier gerade Frage, warum man im Innenhof einen Balkon braucht, aber das wäre wieder ein neue Thema.

-Bernds Balkon kann kein Balkon sein, da er über Briegels Treppenhaus/Flur, evtl noch über der Nachbarwohnng in der Herr Lautenspieler wohnte, liegt.
Also ist Bernds Balkon wohl eher Bernds Dachterrasse, was auch erklären würde, warum sie gemauert ist.

-Die Nachbarn wechseln laufend ihre Wohnungen.

-Bernd und Briegel haben zwei verschiedene Treppenhäuser, warum auch immer, ist eigentlich auch egal.

-In Bernds Wohnung hängt ein und dasselbe Bild zweimal, wenn nicht noch öfter.

-Die Lampen in Bernds Wohnung hängen sehr hoch, wie soll Bernd die anmachen?

-Warum ist die Schräge über Bernds Sofa nicht durchgehend und wie passt da noch ein so hohes Treppenahus hin?

-Die „Ecke“ zwischen Gästezimmer und Bad in Briegels Wohnung erklärt sich mir nur duch einen kleinen Raum, der sich „dahinter“ befindet, an den man nur durch einen kleinen Durchgang im Bad durchkommt, in dem Briegel seinen bösen Zwillingsbruder oder seinen Vorrat an Antimaterie in allen Formen versteckt. Oder beides.

-Die Gästezimmereinrichtung wechselt laufend, genauso wie die Skyline.

-Der Tisch mit den Stühlen und der Fernseher mit den Sesseln stehen am gleichen Platz.

-Immer, wenn CBB durch die Decke in Briegels Wohnung fallen, müssten sie eigentlich fast immer Bernds Fernseher mit hinunter reißen.

-Wie kommt ein Möbelwagen in einen (Innen-)Hof?

Das sind nur ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

Mich würde jetzt eigentlich nur interessieren, ob die Wohnung so ungefähr hinkommt. Also, was meint ihr?

Boerdde hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Briegels u. Bernds Wohnung.gif Beispiel: Image © by Boerdde vom Berndboard



__________________



__________________
Auszeichnungen:
Die größte Anti-Spam-Versuchung

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Boerdde: 04.12.2005 22:15.

04.12.2005 22:09 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert
RE: Briegels/Bernds Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da hast Du Dir aber mächtig Arbeit gemacht.
Bin gespannt, ob jemand Informationen dazu gibt ...


MfG
BukTom Hallo
04.12.2005 23:45
Destructor
unregistriert
RE: Briegels/Bernds Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weß zwar nich, ob das so stimmt wie du das gezeichnet hast, aber es sieht ziemlich gut aus!
(Hast du eigentlich nix besseres zu tun????)
05.12.2005 16:06
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-264.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.823

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

RE: Briegels/Bernds Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destructor
Hast du eigentlich nix besseres zu tun????


Was anderes sicher - was besseres kaum! Grinsen

Ich finde es toll, wenn jemand sein Hobby ernst nimmt und allen Fragen mal auf den Grund geht.

Weiter so, Boerdde!

__________________
Liebe Grüße von Gyuri



__________________
Auszeichnungen:
Gesichtsältester
05.12.2005 16:17 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Honigkuchenpferdchen Honigkuchenpferdchen ist weiblich
Einzigartiges Kastenweißbrot


images/avatars/avatar-161.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 292

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: NRW

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin gespannt, ob jemand Informationen dazu gibt ...

Ich jedenfalls nicht! ;-)
Ich wollte eigentlich nur mal meinen Respekt ausdrücken. Ganz schön viel Arbeit! fröhlich
und das macht mich auch schon wieder auf eine Sache aufmerksam, die mich insbesondere bei Serien immer wieder ärgert: Brüche in der Handlung, in den Characteren oder wie jetzt eben auch in Gestaltunegen der Kulissen. Ich meine gut hier ist das jetzt noch nicht so gravierend, aber ich finde zu einer wirklich guten Serie/ Sendung gehört auch, dass man sich über solche Dinge Gedanken macht und Unter Umständen eben auch solch eine Skizze anfertigt. Denn manchmal kommt es zu derart krassen Brüchen, grade bei augenscheinlich nichtigen Dingen, dass es der Serie als gesamtes einen Abbruch tut!
Soviel dazu...-.-

__________________
"Dunkle Nächte, klirrende Schatten, grausam drohte so manche Not. Wir teilten das Leben mit den Ratten, harrend dem Würfelspiel mit dem Tod!"
05.12.2005 17:38 Honigkuchenpferdchen ist offline E-Mail an Honigkuchenpferdchen senden Beiträge von Honigkuchenpferdchen suchen Nehme Honigkuchenpferdchen in deine Freundesliste auf Füge Honigkuchenpferdchen in deine Kontaktliste ein
entente


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 575

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0
geschenkte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, nicht schlecht boerdde,
aber eine kleine anmerkung hab ich nicht ganz verstanden:

Zitat:
-Bernds Balkon liegt im Innenhof(hier zu sehen), also kann um Bernds Balkon kein überidyllisch blauer Himmel zu sehen sein, sondern fast nur Hauswand oder Dach.


auf dem bild is der nachbar zu sehen der im innenhof ist, jedoch ist dieses bild meines erachtens von briegelsfenster aus gemacht oder??

desweiteren weiss ich nicht genau ob man nicht bernds balkon auch von der straße aus sieht. dazu müsste sich jemand mal die szene anschauen in der der produzent aus dem auto steigt und hoch zum balkon schaut. kann aber auch sein dass das einfach etwas komisch geschnitten ist....
05.12.2005 19:47 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Tribble
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auf dem bild is der nachbar zu sehen der im innenhof ist, jedoch ist dieses bild meines erachtens von briegelsfenster aus gemacht oder??
Eben. Und das Fenster müsste unter dem Balkon sein (da laut Tommy sich die Wand hinter dem Sofa über/hinter Briegels Wohnzimmer-Fenster befindet)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tribble: 05.12.2005 21:57.

05.12.2005 20:01
BukTom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben,

tja, jetzt wirklich mal im Ernst:
ich finde die Diskussion sowohl interessant,
als auch amüsant und bin gespannt, was da noch so
herauskommt...

Ich apelliere aber, nicht so arg streng mit Tommy & Co.
zu sein. Solche Super- Sendungen auf die Beine zu stellen,
dazu gehört schon etwas !!

Ich persönlich fühle mich auch nicht gestört durch solche Ungereimtheiten
im meinem Genuß der jeweiligen Story, von Bernds Mimik und Gestik,
sowie seinen unnachahmlichen Sentenzen ... !

Will Euch, wie gesagt, NICHT den Spaß verderben,
plädiere aber für Milde und Nachsicht.
Man kann auch ohne ernsthaftes Gemecker der "Fehlersuche"
etwas eher spaßhaft- detektivisches abgewinnen, oder ?

Nix für ungut ! Bernd

MfG
BukTom Hallo
05.12.2005 20:10
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.004

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von Boerdde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wcente
Zitat:
-Bernds Balkon liegt im Innenhof(hier zu sehen), also kann um Bernds Balkon kein überidyllisch blauer Himmel zu sehen sein, sondern fast nur Hauswand oder Dach.


auf dem bild is der nachbar zu sehen der im innenhof ist, jedoch ist dieses bild meines erachtens von briegelsfenster aus gemacht oder??


Damit wollte ich zeigen, dass es wirklich ein Innenhof ist, damit nicht irgendwer auf die Idee kommt, mir weiß machen zu wollen, dass das keiner ist.
Ein Bild, auf dem man den Innenhof sieht, von/mit Bernds Balkon gibt es IMO nicht.

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Die größte Anti-Spam-Versuchung
05.12.2005 20:55 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
gummibärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm erstma find ich es echt super,dass du dir soviel zeit nimmst und die ganzen informationen zusammensuchst und auf diese weise zusammenführst (du hast dir doch viel zeit genommen,oder?)...auf so eine idee wär ich nie gekommen
leider kann ich nicht so viel zu den fragen/problem etc sagen,da ich selbst mich noch nie so intensiv mit diesem thema befasst habe..
05.12.2005 23:01
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin


images/avatars/avatar-366.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.004

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Themenstarter Thema begonnen von Boerdde
Was ich noch beifügen möchte... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Haus was am Anfang von "Bei Briegel" gezeigt wird, kann nicht Briegels/Bernds Haus sein, schon allein weil es zu wenig Stockwerke hat, aber ich glaube das überrascht hier niemanden mehr.

__________________



__________________
Auszeichnungen:
Die größte Anti-Spam-Versuchung
07.12.2005 17:42 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 988

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nein tut es nicht. Es ist ein beliebig gewähltes Haus, welches in einer Stadt (leider nicht Erfurt) steht und einfach dafür ausgewählt wurde.
Da frage ich mch nur nach welchen Kriterien dieses Haus für den Vorspann ausgewählt wurde!? Und ob die Leute, die darin wohnen jemals mitbekommen haben, dass ihr Haus regelmäßig im Fernsehen ist?

__________________
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was ich sonst noch so mache...unbedingt mal klicken!
http://www.cat-stairs.de


"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"


11.12.2005 14:49 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
bumm1000
unregistriert
Wohungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wißt ihr, das ist so:

Die Sendungen mit Chili, Briegel und Bernd haben sich im Laufe der Jahre aus einer Mini-Dauerwerbe-Parodie entwickelt und wir wußten natürlich damals noch nicht, dass wir irgendwann mal zeigen würden, wer wo wie wohnt. Alles ist nacheinander entstanden und ganz oft standen wir vor dem Problem, ob wir jetzt Kompromisse von früher als Gesetz ansehen oder alles einfach entsprechend der Möglichkeiten schöner machen. Wir haben uns immer für das Zweite entschieden.
18.12.2005 22:35
Roggen Roggen ist männlich
Mutterkornpilz


images/avatars/avatar-121.gif

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 580

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 1
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Hamburg

Aktuelle Stimmung: bekloppt

RE: Wohungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mal die einzige relevante Meinung
dazu posten - nämlich meine Naughty

In einer Wohnung, in der Briegel ständig die Gesetze der
Pfüßieg verbiegt, dürfte es von quantengravitativen
Raumzeitverfrellungen nur so wimmeln und die ganze
Diskussion ist damit irrelevant Augen rollen

__________________
__ _
| o|o|
| o|o|
|K_|_|K
|__|_|


__________________
Auszeichnungen:
Absolut beklopptester User des Berndiversum - wer ihn versteht, versteht nichts
31.01.2006 13:34 Roggen ist offline E-Mail an Roggen senden Beiträge von Roggen suchen Nehme Roggen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Bernd, Briegel & Chili » Briegelecke » Briegels/Bernds Wohnung


Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH