BerndBoard

Registrierung Mitgliederliste Locator Suche Chat Galerie

BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Januar 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Januar 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BukTom
unregistriert
Heute gehts los !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich BERNDEVENT fröhlich

Sa., 20:15 Uhr im KIKA !
21.01.2006 00:39
5_brote_auf_einmal 5_brote_auf_einmal ist männlich
Kiba Inuzuka

images/avatars/avatar-430.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 10
geschenkte Smilies: 0
Herkunft: Brüggen

Aktuelle Stimmung:

RE: Heute gehts los !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

drei...zwei....eins...

......NULL!......

21.01.2006 08:30 5_brote_auf_einmal ist offline E-Mail an 5_brote_auf_einmal senden Homepage von 5_brote_auf_einmal Beiträge von 5_brote_auf_einmal suchen Nehme 5_brote_auf_einmal in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-264.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 18
geschenkte Smilies: 12
Herkunft: Mingharting

Aktuelle Stimmung: gruebelnd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe sogar ich mir, als Fernsehmuffel, einen dicken Knoten in die Breze gemacht. fröhlich

21.01.2006 08:35 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 0

Aktuelle Stimmung:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mich nicht täusche wird es morgen (22.1) um 16.30 wiederholt.
so wie es in der vorschau aussah können wir uns auf lustige/packende dialoge freuen, die ich an bernd ja so liebe...
21.01.2006 11:32 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
Brotmädchen Brotmädchen ist weiblich

images/avatars/avatar-302.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 81
geschenkte Smilies: 6

Aktuelle Stimmung: froehlich

Beim Kika ist schonmal der Text raus. (Nur so nebenbei)

21.01.2006 13:56 Brotmädchen ist offline E-Mail an Brotmädchen senden Beiträge von Brotmädchen suchen Nehme Brotmädchen in deine Freundesliste auf
Hoppel Hoppel ist männlich
Brot-Gott

images/avatars/avatar-193.gif

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 21
geschenkte Smilies: 8
Herkunft: Berlin

Aktuelle Stimmung: hungrig

Genau, Brotgirl smile

Hier für die Sammler noch ein paar Fotos (Bilder: KI.KA/Bernd Lammel):

Hoppel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
januar.jpg Beispiel: Image © by Hoppel vom Berndboard januar1.jpg Beispiel: Image © by Hoppel vom Berndboard januar2.jpg
Beispiel: Image © by Hoppel vom Berndboard
janusr3.jpg Beispiel: Image © by Hoppel vom Berndboard

21.01.2006 14:40 Hoppel ist offline E-Mail an Hoppel senden Homepage von Hoppel Beiträge von Hoppel suchen Nehme Hoppel in deine Freundesliste auf
Alex
unregistriert

Danke, gut das es wiederholt wird, bis heute nälich mal wieder aufm Ball und kann es leider heute nicht sehen Bernd Mauer traurig

Aber es wird ja Wiederholt
21.01.2006 14:44
de-hill de-hill ist männlich
Kriegsdienstverweigerer

images/avatars/avatar-312.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 3
Herkunft: Bad Kreuznach

Aktuelle Stimmung:

Juhu, das wird bestimmt toll. Und ich hab sogar eine Person, die es mir aufnimmt. Wer kann das bloß sein Grübelnd

21.01.2006 17:05 de-hill ist offline E-Mail an de-hill senden Homepage von de-hill Beiträge von de-hill suchen Nehme de-hill in deine Freundesliste auf Füge de-hill in deine Kontaktliste ein
Becki Becki ist weiblich
redsolidarity

images/avatars/avatar-337.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 43
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Heute abend stezt ich mich hin und verlebe einen entspannten samstag abend , da hab ich mich die ganze woche schon drauf gefreut Grinsen

alerta!! alerta!! antifascista!! smile

bla und blub ... ^^
außerdem wollt ich noch sagen: fününününü.. großes Grinsen
21.01.2006 18:31 Becki ist offline E-Mail an Becki senden Beiträge von Becki suchen Nehme Becki in deine Freundesliste auf Füge Becki in deine Kontaktliste ein
Fellmonsterchen Fellmonsterchen ist weiblich
Mythenmetz-Verehrerin

images/avatars/avatar-332.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 15
geschenkte Smilies: 2
Herkunft: Knäcke IV

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von de-hill
Juhu, das wird bestimmt toll. Und ich hab sogar eine Person, die es mir aufnimmt. Wer kann das bloß sein Grübelnd

[JAUCH-MODUS]
a) Ein hoppelndes Häschen
b) ein bluesiger Mann
c) eine Gehirnfresserspinne
d) etwas zotteliges grünes monströses von Knäcke IV
Das war die 50 Cent-Frage
[/JAUCH-MODUS]

Die Bilder sehen vielversprechend aus, vor allem Briegel und Chili im Gerichtslook sind sehr schick Augen rollen

Nicht mal mehr eine Stunde fröhlich

21.01.2006 19:19 Fellmonsterchen ist offline E-Mail an Fellmonsterchen senden Beiträge von Fellmonsterchen suchen Nehme Fellmonsterchen in deine Freundesliste auf
Wrzlbrnft Wrzlbrnft ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

SmilieShop:
geschenkte Smilies: 1

Aktuelle Stimmung:

Das war doch wieder mal was Schönes. Viel brotiger Humor, interessante neue Details aus Bernds Leben (er wohnt an der Knopstraße?), durchaus erträgliche (und vor allem in erträglicher Anzahl anwesende) Gaststars. Teilweise zog sich die Geschichte zwar etwas in die Länge, aber es ist doch wieder um Welten besser als die TS-Gala. Da freue ich mich doch schon auf Brot-Olympia. Grins

Allerdings muss ich der Meinung entschieden entgegentreten, dass es keinen Mensch auf der Welt gibt, der Videos von Eisenbahnstrecken sammelt!
21.01.2006 21:07 Wrzlbrnft ist offline E-Mail an Wrzlbrnft senden Beiträge von Wrzlbrnft suchen Nehme Wrzlbrnft in deine Freundesliste auf
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

SmilieShop:

Zitat:
Original von Wrzlbrnft
.......
Allerdings muss ich der Meinung entschieden entgegentreten, dass es keinen Mensch auf der Welt gibt, der Videos von Eisenbahnstrecken sammelt!

Ihr könnt es glauben oder sein lassen - aber ich habe wirklich einen Nachbarn, der sowas macht.

Ganz ehrlich wahr!!!!!

Ob es sich aber um die langweiligsten Strecken handelt, weiß ich nicht. Ich bin noch nie mit einem Pizzamesser in seiner Wohnung gewesen.

21.01.2006 21:15 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Boerdde Boerdde ist weiblich
Namentanzende Schildkrötenbesitzerin

images/avatars/avatar-366.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 8
geschenkte Smilies: 3
Herkunft: hoher Norden

Aktuelle Stimmung:

Ja, doch, hatte was, aber mein Liebling wird es sicher nicht.
Ich muss aber (zum Glück!) sagen, dass ich um einiges mehr positiv begeistert war als bei der TS-Gala(ist allerdings auch nicht schwierig gewesen).

21.01.2006 21:19 Boerdde ist offline E-Mail an Boerdde senden Beiträge von Boerdde suchen Nehme Boerdde in deine Freundesliste auf
Gundel Gundel ist weiblich
magische Heilerin

images/avatars/avatar-374.jpg

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 6
Herkunft: Burg bei Magdeburg

Aktuelle Stimmung: schlafend2

Also eine Knopstraße gibt es bei uns in erfurt aber nicht, sondern nur in Leipzig. unglücklich
Schön auch mal wieder auf unbekanntere Gaststars zu treffen, wie thomas nicolai (mir aus dem Quatsch-Comedy-Club bekannt, als derber Sachse, bild s.u.)
Alles im allem hatte ich mal wieder was zu lachen. Leider hatte ich den Täter von Anfang an in Verdacht. Hätte mir da eine überraschendere Wendung erhofft z.B. ein Fellmonster von Knäcke 47 Fellmonster o.ä. hätte Bernd Gedächtnis manipuliert.
Und so viele Beruhigungspillen, wie der Richter geschluckt hat, hätte er eigendlich einschlafen müssen. Augen rollen
lustig fand ich die "Pfanne" und die Testbildkarten.

Richterspruch Laber weiter so, hoffe auf mehr.

"Sind wir nicht alle ein bisschen Horst Gimpel ?"
"Schicksal wenn du mich hören kannst- Du hast total einen an der Waffel!!!"

21.01.2006 21:23 Gundel ist offline E-Mail an Gundel senden Homepage von Gundel Beiträge von Gundel suchen Nehme Gundel in deine Freundesliste auf Füge Gundel in deine Kontaktliste ein
Gyuri Gyuri ist männlich
Moderator

SmilieShop:

.... muss ich mich nochmals zu Wort melden.
Eines hat mir aber überhaupt nicht gefallen! Mauer

Da ging es zu, wie bei einem amerikanischen Gericht.

Amerikanische Gerichtssendungen und -Filme sind für mich mit ein Hauptgrund so gut wie nie in die Glotze zu sehen.

21.01.2006 21:38 Gyuri ist offline E-Mail an Gyuri senden Beiträge von Gyuri suchen Nehme Gyuri in deine Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

images/avatars/avatar-129.jpg

SmilieShop:
Herkunft: aus Wien

Aktuelle Stimmung:

Das war ein Hitchcock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder als Labertante und Besserwisser dazustehen Laber : Dass das ganze wie in einem amerikanischen Gericht ablief, hatte den einfachen Grund, dass ein amerikanischer Film als Vorbild diente. Und zwar "Ich kämpfe um dich" (Orig. "Spellbound") von 1945, Regie Alfred Hitchcock.

Darin spielt Gergory Peck einen vermeintlichen Psychiater mit Gedächtnisverlust, der im Laufe des Films des Mordes bezichtigt wird. Ingrid Bergman kämpft im wahrsten Sinne des Wortes um ihn und stellt seine Unschuld fest. Der wahre Täter ist dann auch einer, der ursprünglich auf der Seite der Guten stand, wenn auch nicht der Staatsanwalt.

Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war die surreale Atmosphäre in den verschwommenen Rückblenden. Die zwei Nasen, der Kreis mit Augen - mit ähnlich verstörenden-beängstigenden Motiven arbeitet auch der Hitchcock-Film (der natürlich um einiges schauerlicher), in einer Traumsequenz kommen auch Dekorationen vor, die von Salvador Dalí angefertigt wurden.

Da ich mir bei diesem Film als Kind beinahe in die Hose machte und ihn bis heute schätze, muss ich der Bernd-Version höchstes Lob aussprechen. Es ist weiß Gott nicht leicht, einen wirklich unheimlichen Thriller "familiengerecht" umzumodeln und doch ein gewisses Gruseln beizubehalten.
Vielleicht merkt man letzteres ja nur, wenn man oben erwähnten Film kennt. Aber die Sache mit den zwei Nasen war wirklich unheimlich.

Ergo: Großen Beifall meinerseits! Da Norman das Buch geschrieben hat, nehme ich mal stark an, er mag den Hitchcock auch sehr gern. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 21.01.2006 22:35.

21.01.2006 22:33 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Vincent van Brot Vincent van Brot ist männlich

images/avatars/avatar-279.jpg

SmilieShop:
Herkunft: Ulm

Aktuelle Stimmung: leblos

Ukoncete výstup a nástup, dvere se zavírají Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Bernd schon mal auf Klassenfahrt in Prag?

Jedenfalls musste ich bei seinen Tschechisch-Kenntnissen lachen und hab mich an meine Klassenfahrt nach Prag in der Zwölften erinnert. Das war 1988, also noch zu Zeiten des kommunistischen Regimes. Auf dem Programm stand eine Woche »kultura«, was angesichts der Preise von umgerechnet 50 Pfennig pro Krug vor allem einen abendlichen extensiven Biergenuss bedeutete.

Zahlreiche U-Bahn-Fahrten (1 Krone = 7 Pf pro Fahrt) haben mir die vor jeder Abfahrt an einer U-Bahn-Station im Zug ertönende und von Bernd zitierte Bandansage unauslöschlich ins Gedächtnis eingeprägt. Ich frage mich, ob einer der Autoren da ähnliche Erinnerungen hat. Heute ist übrigens freundlicherweise noch ein »bitte« (prosim) im Ansagetext eingebunden.

Insgesamt war im ersten Berndivent schon viel schönes dabei, auch wenn es sicherlich nicht meine Lieblingsfolge wird. Bernd könnte etwas sarkastischer sein und vielleicht öfter aus sich herausgehen. Augen rollen

@ Gyuri: Nie »Die zwölf Geschworenen« oder »Zeugin der Anklage« gesehen? Ok, die »modernen« Prozessfilme interessieren mich auch nicht.

@ Wrzlbrnft: Ist Eisenbahnstrecken sammeln neben Bernd eine Deiner weiteren großen Leidenschaften? Augenzwinkern
Leute, die Eisenbahnvideos sammeln, gibts echt genügend. Ich gehöre aber nicht dazu, denn ich bin selbst auf einer Eisenbahnstrecke beschäftigt (die unter Eisenbahnfans zu den bekanntesten und sicher nicht langweiligsten zählt).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent van Brot: 22.01.2006 00:03.

22.01.2006 00:01 Vincent van Brot ist offline E-Mail an Vincent van Brot senden Beiträge von Vincent van Brot suchen Nehme Vincent van Brot in deine Freundesliste auf Füge Vincent van Brot in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Vincent van Brot: tantris1970
entente

images/avatars/avatar-196.gif

SmilieShop:

Aktuelle Stimmung:

auch ich fand mich relativ heiter vor... der hit wars nicht, aber durchaus eine nette folge die ihre reize hatte. sehr schön fand ich die lache vom busch und dass er berndi zu beginn schön reinritt...
die pointe war dann doch etwas zu vorhersehbar aber im endeffekt war ich positiv beeindruckt...
und diesmal muss ich auch sagen, dass die gaststars ihre rolle echt SEHR gut gespielt haben... die perfekte mischung aus bernd und stars
22.01.2006 00:02 entente ist offline E-Mail an entente senden Beiträge von entente suchen Nehme entente in deine Freundesliste auf
BukTom
unregistriert

Hallo ! fröhlich

Junge, Junge, da ist es erst 1:16 Uhr ... und da ist so vieles von Euch schon
wieder gesagt worden.

Stimmen dem allgemeinen Tenor zu:
Wir fanden diese Folge auch sehr gut !

Eines ist uns noch aufgefallen: war da nicht auch eine Reminiszenz
an "Mord im Orient- Express" enthalten ? Wir meinen die Stelle, in der in
Briegels Phantasie alle 4 Anwohner gemeinsam den "Nasen- Nachbarn"
meuchelten ... ! Laber

Super in der Tat die Szene, in der die Beiden sich die Testbildsammlung anschauen.

Wir werden mit Sicherheit alsbald das Ganze nochmals ansehen, da
man sonst ja zuviele Details übersieht.

Danke !

Bernd1

MfG
BukTom
Hallo
22.01.2006 01:23
Nina Nina ist weiblich
Pampelmuse

images/avatars/avatar-129.jpg

SmilieShop:
Herkunft: aus Wien

Aktuelle Stimmung:

Zitat:
Original von BukTom
Eines ist uns noch aufgefallen: war da nicht auch eine Reminiszenz
an "Mord im Orient- Express" enthalten ? Wir meinen die Stelle, in der in
Briegels Phantasie alle 4 Anwohner gemeinsam den "Nasen- Nachbarn"
meuchelten ... ! Laber

Stimmt, war mir auch aufgefallen. Überhaupt, diese ganzen "Was ist wirklich vorgefallen"-Sequenzen von Briegel waren SEHR Hercule Poirot. Augenzwinkern

22.01.2006 12:11 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Homepage von Nina Beiträge von Nina suchen Nehme Nina in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BerndBoard » Chili-Out » Bernd im TV » BERNDIVENTS » Januar 2006

Impressum | Boardregeln | Datenschutzerklärung | Teammitglieder | FAQ | Verlinkung |

Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH